Was ist neu

Xyz

Mitglied
Beitritt
07.02.2001
Beiträge
269

Xyz

Als aber Bekannte beinahe alle Arten beherrschten, boten Affen allmaehlich bruederlich beherzt Alternativen an: Chinesen, Clowns. Doch das ergab ein dummes Durcheinander. Freiwillige Frauen gingen. Gaben Hans Heiner Grosskotz ganz heimatlich heimlich gute Gelegenheiten. Immer irrer juchzte, jubelte Kristina; kam lange lustvoll. Millionen Male. Niemals nahm oder opferte Naehmliche natuerlich. Peinlich propagierte Quinzy Qualen. Richtig rauhe Sitten sind rechtmaessig. Rieten Tom Taylor unvermittelt unverhofft Tiere toeten.

Vielleicht wollten Verwandte Welt.

 

Ha ha, mit X, Y und Z hast du wohl nix mehr gefunden?

Xylophon, Yoga, Zorro...

Nettes Experiment, konsequenter wär's aber gewesen, wenn die Reihenfolge der Buchstaben im Alphabet strikter eingehalten worden wäre, oder der ganze Text einen Sinn ergeben würde (das gelang meisterhaft z.B. bei Leifs "Gerede"). Hier sind es leider oft ziemlich vermurkste Sätze, mit Wortfolgen wie "unvermittelt unverhofft".

 

Ha ha, mit X, Y und Z hast du wohl nix mehr gefunden?

xyz ist der Titel der Geschichte. Deshalb.

wenn die Reihenfolge der Buchstaben im Alphabet strikter eingehalten worden wäre

Hä?

oder der ganze Text einen Sinn ergeben würde

Ich hab mir nicht viel Muehe gegeben, aber der Text ergibt einen Sinn. Ein bißchen Leseranspruch darf ich erwarten, oder?

 

Ja, aber XYZ ist vermutlich nur der Titel, weil du damit keine Sätze gefunden hast. :p

Dann wollen wir mal:

Als aber Bekannte beinahe alle Arten beherrschten, boten Affen allmaehlich bruederlich beherzt Alternativen an:
Die Bekannten, das sind wir, die Menschen, die diesen Planeten dominieren. Als Ausweg machen uns die Affen, unsere Brüder, einen Vorschlag, in der Absicht, die Herrschaft des Menschen für sie erträglicher zu machen.
Chinesen, Clowns.
Die Chinesen sind das größte Volk der Erde. Daraus, so schließt der Leser, resultiert: Vermehrung. Die Affen schlagen also eine Vermehrung vor, der Menschen mit den Clowns. Die Clowns, das sind die Affen, die verspielten Witzbolde der Natur.
Es handelt sich also um ein Cross-Breeding zwischen Affen und Menschen, aus dem eine neue Rasse hervorgeht, die Merkmale von Mensch wie auch Tier aufweist, und somit als Bindeglied der beiden Arten Harmonie zwischen Menschheit und Tierreich hervorbringen wird.

Doch das ergab ein dummes Durcheinander.
Die Menschheit kann sich nicht recht mit dem Vorschlag anfreunden: Es herrscht Uneinigkeit.

Freiwillige Frauen gingen.
Einige Frauen meldeten sich freiwillig, um an dem Affen-Experiment teilzunehmen.
Gaben Hans Heiner Grosskotz ganz heimatlich heimlich gute Gelegenheiten. Immer irrer juchzte, jubelte Kristina; kam lange lustvoll. Millionen Male. Niemals nahm oder opferte Naehmliche natuerlich.
Ein für das Experiment ausgewählter Affe namen Hans Heiner Großkotz genießt die Zuwendung der Frauen. Auch die Frauen, exemplarisch dargestellt anhand von Kristina, haben ihre Freude daran. Kristina respektierte dabei die Kultur der Affen, ohne ihre eigene Identität als Mensch aufzugeben.

Peinlich propagierte Quinzy Qualen. Richtig rauhe Sitten sind rechtmaessig.
Ein Affe namens Quinzy schlägt schließlich S/M-Praktiken vor, die nach und nach zur Regel werden.
Rieten Tom Taylor unvermittelt unverhofft Tiere toeten.
Angesichts dieser Qualen sieht ein menschlicher, eifersüchtiger Ehemann namens Tom Taylor rot: Er beschließt, mit Gewalt gegen die Affen vorzugehen. Er führt einen Überraschungsschlag.
Vielleicht wollten Verwandte Welt.
Tom Taylors Vermutung: Möglicherweise ist der Plan der Affen der Versuch, ihrerseits die Dominanz der Welt an sich zu reißen, die bisher die Menschheit innehat. Am Ende der Geschichte bleibt offen, ob sich der Rest der Menschheit Tom Taylors Kampf anschließt, bzw. wie das Experiment schließlich ausgeht.

 

aber XYZ ist vermutlich nur der Titel, weil du damit keine Sätze gefunden hast

Hehe, ich enthalte mich eines Kommentares, bin fuer Satzvorschlaege aber immer sehr offen.

Es hat aber tatsaechlich noch einen anderen Hintergrund: Der versuchte inhaltlich beschriebene (Todes-)Kreis/Bogen wollte ich auch formell beschreiben, indem ich die letzten Buchstaben des Alphabetes als Titel, also quasi als den Anfang waehlte.

Von deiner Interpretation bin ich aber schwer beeindruckt. Haette nie gedacht, dass jemand gleich im ersten Versuch so nahe an den Text herankommt.

 

Wie wär's mit...

Xenophober Xaver, Y-Chromosomen-Yankee, zoologische Zerstörung.

Also: Ein den Tieren gegenüber besonders feindlich gesinnter, betont männlicher US-Bürger namens Xaver leitet den Untergang der Affen ein. :D

 

hihi!
lustiges Experiment. Auch ich hätte aber ein System bei der Buchstabenverwendung besser gefunden. In manchen Sätzen folgen immer ein oder mehrere Worte mit gleichen Anfängen, dann wieder alternieren sie...

X-beliebige Xantippen zeigen yogafeindlich zu zerreißenden Yuccas, ziemliche Zwischenwelten zogen zusammen

also: weil man nur irgenwelche nichtssagenden militanten Frauen auswählte, die von Entspannung keine Ahnung hatten, teilte sich der Jungle und die Mutationen übernehmen die Herrschaft imneu entstandenen Weltbild

:D

frag nur, jemand wird Dir schon helfen können ;)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom