Was ist neu

Von Fenstern

Mitglied
Beitritt
29.06.2003
Beiträge
46
Zuletzt bearbeitet:

Von Fenstern

Von Fenstern

Fenster, Fenster, überall Fenster! Das ganze Leben besteht letztlich aus Fenstern! Je öfter man sich den Wortlaut durch den Kopf gehen lässt, desto abstrakter erscheinen einem Fenster.
Meine Fenster hängen an der Wand. Manche hängen im Gesicht und ein paar tarnen sich als Spiegel. Überall findet man sie, jeder wird ständig mit Fenstern konfrontiert.
Mal sieht man durch ein Fenster hinaus, ein anderes Mal hinein durch eines.
Manche kann man sogar öffnen. Folglich auch schließen.
Andere kann man an- und ausschalten und wieder andere kann man nur erahnen.
Was ist, was sein wird und was war – Fenster regieren die Welt.
Sie bestimmen unser Leben, sind überall und keinem unbekannt. Gott ist ein Fenster.
Fenster – die größte Erfindung überhaupt.
Also zögern Sie nicht – kaufen Sie Fenster! Man kann nie genug davon haben. Fenster!

 

Sehr konfus zusammengesetzt, aber vielleicht passt hier die Kategorie Seltsam besser?
Den Teil mit den Fenstern finde ich toll. Vor allem, weil man sich zunächst irgendwie hinein versetzt und dann, als der Werbeslogan (?) kommt, förmlich wieder heraus katapultiert wird.
Aber die beiden weiteren Abschnitte verstehe ich nicht ganz. In welchem Zusammenhang stehen sie mit den Fenstern?

 

ooooooooooops, gut, mich darauf hinzuweisen - das gehört nämlich gar nicht dazu (*alles auf copy&paste schieb)... Nehme es eben mal raus...

Danke ansonsten für das Lob(?),,

 

Hallo Zeitloop,

finde die Geschichte auch eher seltsam. Damit sie wirklich zu einem Fenster zu tieferen Einsichten wird, fehlen ihr noch einige Elemente, auf die man sich bei den eigenen Assoziationen beziehen kann. So stellt man fest: ALLES ist ein Fenster, also sind Fenster ALLES.
Die Grundidee ist aber gut, ein mögliches Fenster zur Welt...

ALLES Gute,

tschüß... Woltochinon

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom