Was ist neu

Virus

Mitglied
Beitritt
29.07.2003
Beiträge
23

Virus

Georg lag im Bett unter weißen Lacken.
Eine Schwester kam vorbei und lächelte.
Georg nickte langsam ein.
Es war unangenehm, er hatte Fieber.
Georg erwachte.

Georg lag im weißen Bett.
Eine Schwester kam vorbei und lächelte.
Georg schlief ein.
Es war flauschig und quirlig. „Wie bitte?“ Flauschig und quirlig. „Nein!“ - dachte er entschlossen und erwachte.
Er schlief ein.
Er stand auf einer Anhöhe. Seine Männer haben Stellung auf den Hügeln bezogen und General Lees Truppen waren irgendwo dort im Flachland. Ein Kanonenschuss!
Georg erwachte schweißgebadet.

Georg lag im weiß emaliertem Bad.
Eine Schwester lief vorbei und sabberte.
Georg schluckte seine Tabletten und
nickte ein.
Es war unangenehm heiß. Er hatte Fieber.
Georg erwachte.

Georg lag im weißen Bett mit weißen Kissen.
Eine Schwester mit dem roten Kreuz auf der Brust kam vorbei und lächelte.
Georg schlief ein.
Er war Protokollführer bei einer Gerichtsverhandlung. Der Staatsanwalt sprach eindeutig zu schnell und Georgs linke Brustwarze juckte. "Der Staatsanwalt spricht eindeutig zu schnell. Ich küss mich maat Zen," - dachte er. Dann den Kopf schüttelnd: "Ich muss mich kratzen."
Er schlief ein.
Er war ein Kissen - ein weiches. Er versuchte zu schreien, hatte aber zu viele Federn im Mund. Spuck! Sppuck! Federn!
Er schlief ein.
Er lag auf einem Ledersofa und wedelte mit allen sechs Beinchen. War er etwa ein SIN(N)eckt!? Eine Uhr mit den Initialen <<G.S.>> lag auf der Kommode. Er winselte, jemand klopfte an der Zimmertür.
Georg erwachte schweißgebadet.

Georg lag auf dem leisen Blatt und wischte.
Eine Schwester schleppte ein riesiges Holzkreuz vorbei und bat ihn flehentlich um Hilfe.
Georg schluckte seine Limetten.
Georg lief schein.
Sie war ein Held in einem Buch - dass wusste sie nagz negau. War panz glatt wie eine B-Uch-Seite und konnte nur in UnterführungszEICHEN denken. Sogleich sachte die: "1 + 2 = 3 ¿" und dann schopfküttelnd: "1 ± 2 = schnell."
Sie schien fein.
Sie sprach in Fensterfarben: "Blau, Blau, rot, gelb, rot, rosa, Grün, VioLett, glüff, lila, aquamarinärblau ist..., braun, schwarz, rotgelBrot, weiß, türkis, sameth, sumpfgrün, golden, grün."
Sie schnief rein.
Sie war ein hoHer Werg in der Büste und die Sterne gossen ihren warmen, süßen Knirg auf ihre Schultern - mit vollen Krügen. Sie brummte saftig und schüttelte ein paar Manschetten runter.
Sie griff rein.
Sie ist der mittlere, linke Stoßzahn eines Makrocephanten. Und sie hatte keine Au=Gen besessen gehabt. Sie weiß, dass sie gleich im An:Schluss irgENDwo reingestoßen !! sEin wird; aber es ist sAchtE unwichtig, denn sie hat die B-Riefe ihrer Kinder schon verspeist() gewORDEN sEin.
Rgerog erwAchtE ¥ (trocken wie ein Fieber)

Rgerog lag auf einem netten Greis, Taschenhosen in den H(1)Enden. Sie wusste.
1,2,3,4,5,7
Eine schwarz-rote Wespe summte vor [ihrem] Bein und gÄffelte wie ein Mund
Orgre schlug ihre Kot=Letten mit einem Masserweimer.
Orger riecht Wein.
Orgre süffelt und gafft. ES sein hALB-wach. ( + = - ) Monstrige WACHteln grimmen vorbei an ES. L(ICH)tes SeelenGuschtel. ES leckelt an sICH.
Orgre mieft Keim.
SchaabNAck is'FNTS iII - Ehh se'na_fuhly popp_|_a no femm nesokissma
durin KELL
KELL!!?
( 1 & + = sagga® ) ... maastrah in niente ... ... ... Komme=STai ( 1, 2, 3, 4 ,5, 7, 8 )
... ... ... ... ... ... ... ... ... Ghn - ftaghn.

 

Hallo lilovl,

was alles eigentlich recht harmlos beginnt, endet in einem puren Chaos... :) Uff, ich glaub, ich muß das erst mal verdauen.

Die ersten vier Absätze Deiner Geschichte gefallen mir, aber dann wird's so abstrakt und konfus, daß ich nicht mehr folgen kann. Mein Horizont reicht dazu nicht aus... ;) Aber der Anfang ist wirklich klasse! Richtig psychisch.

Mit dem letzten Teil kann ich leider gar nichts anfangen. Ich nehme an, das soll die Wirrniss des Virus beschreiben, der langsam Macht über den Menschen ergreift. Aber so ganz sicher bin ich mir da nicht.

Auf jeden Fall; ein interessanter und gar nicht mal schlechter Text. :)

Grüßle,
stephy

 

Die langsame Steigerung der Verwirrung kommt m.E. sehr gut herüber. Ich würde allerdings den Text bei (trockenwie ein Fieber) enden lassen, weil dann die Verwirrung schon deutlich genug ist. Das Problem bei dem letzten Absatz ist einfach die sprachliche Beliebigkeit der Zeichen. Ansonsten finde ich die Idee und die Umsetzung Klasse!

Joh

 

Hi!

Ich schliesse mich meinen beiden Vorrednern an - mir hat die Story im Prinzip (uuh ich hasse diesen Ausdruck) gut gefallen, nur das Ende ist für meinen Geschmack etwas zu wirr.
Der Sinn des ganzen letzten Absatzes ist es, wie ich es verstehe, zu zeigen, dass der Virus nun überhand nimmt - aber irgendwie bleibt da das Lesevergnügen auf der Strecke, wenn Du weisst, was ich meine :D

Was mir gut gefallen hat, ist, wie Du mit diesem einen Satz spielst - Georg schlief ein. Der taucht in ziemlich vielen Variationen hier und da immer mal wieder auf - manchmal allerdings ein bisschen arg sinnfrei.

Trotzdem - mir hat der Text gut gefallen, am Ende möchte man sich fast an die Stirn fassen, um zu schaun, ob man Fieber hat ;)

Gruss,
Mel.

 

danke für die Antworten

ihr habt auch alle ganz recht mit der Vermutung, dass der Virus im letzten Absatz ganz die Kontrolle gewinnt

lustigerweise ist der letzte Absatz mir aber am liebsten:)


Das Problem bei dem letzten Absatz ist einfach die sprachliche Beliebigkeit der Zeichen.

das ist tatsächlich ein Problem, aber neben der inhaltlichen Kontaminierung wollte ich auch die Zerstörung der Textform darstellen
der Virus raubt der ganzen Sache sozusagen jeden Sinn und lässt die Zeichen willkürlich auftauchen

ein sinnloses Virusflimmern

 

Total super!!! Genauso habe ich mich auch gefühlt, als ich einmal schwer krank war. Da fällt nix zum Verbessern ein! Einfach nur genial!

 

Danke schön für die Antworten, es freut mich dass mein Experiment euch gefallen hat.
@Yva: Was war denn das für eine Krankheit? Muss ja furcht-bar gewesen sein...

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom