Was ist neu

Verweilen

Mitglied
Beitritt
25.01.2004
Beiträge
31

Verweilen

So wie ich nun hier stehe erwarte ich deinen Ruf, erwarte ich dein Kommen und ich weiß, dass du erscheinen wirst. Lange schon gabst du mir dein Versprechen und was du sagst, gilt. Niemals hast du ein Wort der Liebe zu mir gesprochen, doch ich konnte es immer in deinen Augen lesen, in deinen Berührungen spüren. Ich weiß, dass du mich liebst und ebenso tue ich dies. Niemals zuvor hat ein Mensch auf derartige Weise meine Seele berührt und mein Herz geöffnet. Auch wenn es nun schutzlos in der Dunkelheit umherirrt und auf der ständigen Suche nach sich selbst ist, so bereue ich nichts. Mein Leben für einen Moment der Zärtlichkeit mit dir und doch weiß ich, dass dies alles vergänglich ist und du mich jederzeit allein zurücklassen kannst. Auf den Scherben der Erinnerung und doch habe ich keine Angst. Denn mein Leben ist mit dem deinigen so eng verknüpft, dass nur ein allzu geschärftes Messer es durchtrennen könnte. Es würde Spuren roten Blutes hinterlassen und uns umbringen. Doch verweil ich hier allein erwartet mich nur der Tod. Nur dein Leben ist meine Liebe, ist mein Elixier was meinen Atem erhält. Und so wie die Sonne einen neuen Tag herbeibringt und der Mond ihn in den seichten Schatten der Nacht bettet, so reiche ich dir meine Hand und hoffe mit geschlossenen Augen, dass du sie nimmst und an dich ziehst. Deinen Körper bebend an meinem zu spüren ist wie ein sanfter Sommerregen nach einem heftigen Sturm. Er verwischt alles und reinigt mich. Hält mich sicher, lässt mich erschaudern und füllt mich mit Freude. Bitte bleib auf immer bei mir und zieh mit mir in die Schlacht, die wir noch immer zu kämpfen haben. Gegen alle Widerstände und Missgunst, gegen all den Hass und Tyrannerei. Ich werde da sein, wenn du mich brauchst und dir ein treuer Gefährte sein. Dich geleiten und mich selbst leiten lassen. Da ich dich liebe, versagt der Verstand und regiert das Herz. Für dieses und noch viel mehr flüchte ich in meine Träume und denke, du bist noch da um sie mit mir zu träumen. Bitte, lass die Liebe in deine Worte und lass sie zu mir kommen. Freudig werde ich sie erwarten und still behüten. Als den teuersten Schatz, der mir je zuteil ward…

 

So, wie ich nun hier stehe, erwarte ich deinen Ruf

ist das ein Gebet oder ein Liebesbekenntnis? oder ein Liebesbekenntnis als Gebet. es ist leider daher keine wirkliche Kg, tut mir leid. aber interessant und gut geschrieben. kannst du ja zum Vatikan schicken, die brauchen immer neue Gebete. ;D

ich hab das hier grad mal ganz gern gelesen, nur wird man dir bald sagen, es sei keine Kuzrzgeschichte, und man wird recht haben.

gruß

 

Hallöchen!

Erst mal vornweg, ich bin Atheist ;) Nee, ganz einfach zu erklären, saß gersten vorm Fernseher und schaute mir "Shakespeare in Love" an. Dabei wurde ich so durch deren Sprechweise und der Handlung beeinflußt, dass ich mich einfach an PC gesetzt habe, und losschrieb. Ohne weiter nachzudenken, ich hab die Wörter einfach fließen lassen *g*. Ich weiß, dass es keine KG ist aber ich wusste auch nicht, wo ich sie hätte einordnen können. Vielleicht einfach nur Gedankengänge am späten Abend nach einem guten Film ;).

 

Hallo Rodleen,

ein Textexperiment ist es nach deiner Aussage nicht, eher ein schreibtechnisches, Stichwort `Spontanes Schreiben´.
Für den Leser leider nicht interessant, einfach eine Aneinanderreihung von Phrasen, die mit einer seltsamen Romantik zu tun haben. Fast schon satirische Anklänge auf schwülstige Liebesromane oder Filme.

L G,

tschüß Woltochinon

 

Woltochinon schrieb:
Für den Leser leider nicht interessant, einfach eine Aneinanderreihung von Phrasen, die mit einer seltsamen Romantik zu tun haben. Fast schon satirische Anklänge auf schwülstige Liebesromane oder Filme.

Das wollte ich auch grad schreiben. Aber Liebeserklärungen sind eine ganz eigene Sache. So abgedroschen die Phrasen eines solchen Textes auch sind, der für den diese Zeilen bestimmt sind, findet sie bestimmt wunderschön. Würde ich auch, wenn sie mir gelten würden. :cool:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom