Was ist neu

Vermisstenanzeige

Mitglied
Beitritt
02.06.2007
Beiträge
149
Zuletzt bearbeitet:

Vermisstenanzeige

Handlung

Ein schwarzhaariger Mann steht auf dem Flughafen und wartet auf die Durchsage, dass sein Flug ankommt. Das Handy klingelt.
„Martin?“, meldet sich der Mann.
„Ja, ist alles nach Plan gelaufen?“, dringt es durchs Telefon.
„Klar!“


Vermisstenanzeige

22.06.07
Am 12.06.07 ist Michael Krauss nicht zu seiner Frau und seinem Sohn heimgekehrt. Seit dem gab es kein Lebenszeichen von ihm.
Michael ist 35 Jahre alt, etwa 1.90m groß und hat schwarzes, schulterlanges Haar, das er meistens zum Zopf zusammenbindet. Er ist sehr schlank, seine Augenfarbe grün.
Er trug eine ausgeblichene Jeans und ein rotes T-Shirt. Er war zuvor bei seinem Arbeitskollegen Martin Klein gewesen und verließ ihn um 22:38Uhr.
Wenn Sie etwas über den Verbleib Michael Krauss wissen oder ihn gesehen haben, wenden Sie sich bitte an die nächstgelegene Polizeistation.

Interview (aus einer Zeitschrift) mit der Ehefrau

26.06.07
Reporter: „Frau Krauss, wann haben Sie ihren Mann zum letzten Mal gesehen?“
Frau Krauss: „Dass war am Morgen des 12. Juni. Er hatte sich von mir und unserem Sohn verabschiedet und war zur Arbeit gegangen. Er sagte noch, dass er nach Feierabend noch zu seinem Arbeitskollegen wolle, um ein Bier zu trinken.“
R.: „Hat er das oft gemacht?“
Frau K.: „Nein, er hat nur ganz selten etwas getrunken. Deshalb hat es mich an dem Morgen auch gewundert. Aber ich dachte mir, vielleicht gäbe es etwas zum Feiern …“
R.: „Wann wurde Ihnen klar, dass er nicht mehr nach Hause kommen würde?“
Frau K. (schluchzend): „Ich fand es schon etwas seltsam, dass er am Abend nicht Heim kam. Aber richtig Sorgen begann ich mir erst zu machen, als er am Abend danach auch nicht kam … Ich hoffe so sehr das ihm nichts zugestoßen ist ...“
R.: "Gab es Probleme in der Ehe?"
Frau K.: "Na ja ... wir haben uns in letzter Zeit ein wenig gestritten .. Aber das waren keine großen Sachen, es ging immer nur um Kleinigkeiten."
R.: „Wie geht Ihr Sohn damit um, dass sein Vater verschwunden ist?“
Frau K. (weinend): „Er fragt … Er fragt jeden Tag nach seinem Papa. Michael hat immer viel mit ihm unternommen und hat ihm auch alles gegeben … was er wollte. Michael hat ein großes Herz, besonders für Kinder … Das war schon immer so. Deshalb habe ich ihn geheiratet. Sein Vater ist nun einmal Tommys Bezugsperson. Natürlich war er dadurch manchmal etwas gestresst, aber er hätte Tommy niemals einen Wunsch abschlagen können.“
R.: „Können Sie uns einige bestimmten Merkmale von Herrn Kraus geben?“
Frau K.: „Ja … Er hat sich vor einigen Jahren die Nase gebrochen, deshalb zeigt sie einwenig nach rechts. Und er hat eine kleine Narbe am Kinn.“
R.: „Danke, Frau Krauss. Wir hoffen alle, dass Ihr Mann bald wieder auftaucht. Die Redaktion wünscht Ihnen ganz viel Glück.“


Handlung

Zwei Männer treffen sich in einem Hotelzimmer. Der eine deutsch, der andere Ausländer.
„Ich sehe, es hat funktioniert?“, fragt der Deutsche.
„Ja, sie werden keinen Verdacht schöpfen.“

Vermisstenanzeige

29.06.07
Der 31-jähige Italiener Patricio Wehmüller verließ am 16.06.07 um 17:43 sein Haus. Nachbarn sollen gesehen haben, wie er in einen fremden Ford mit der Versicherungsnummer DA-K 128, Farbe silbern, stieg. Das Auto ist nirgends gemeldet. Danach ist Wehmüller nicht mehr gesehen worden und gilt seither als vermisst.
Patricio ist etwa 1.95m groß, hat einen durchtrainierten Körper und hat erst vor kurzem sein Haar auf 2mm runter schneiden lassen. Er trug am Tag seines Verschwindens eine kurze, grüne Hose und ein gelbes T-Shirt.
Sollten Sie das Auto gesehen haben oder wissen, wo der Vermisste sich zur Zeit aufhält, informieren Sie bitte die nächste Polizeiwache.

Interview (aus einer Zeitschrift) mit einem Arbeitskollegen des Verschwundenen

04.07.07
Reporter: „Herr Klein, Sie kennen Michael Krauss?“
Herr Klein: „Ja, wir arbeiten zusammen. Am Abend seines Verschwindens war er noch mit zu mir gekommen, weil wir meine Beförderung feiern wollten.“
R.: „Sie sind ebenfalls mit dem Vermissten Patricio Wehmüller befreundet?“
Herr K. (nickt): „Ja, das bin ich. Mit Patricio habe ich mich allerdings besser verstanden, als mit Michael. Wir waren einfach auf einer Wellenlänge.“
R.: „Das hört sich nach einer engeren Bindung an?“
Herr K.: „Ich weiß nicht, ob man das so nennen kann. Ich kannte Patricio einfach nur schon von meiner Ausbildung, das war alles.“
R.: „Wie verstand er sich denn mit seinen anderen Arbeitskollegen?“
Herr K.: „Na ja … Im Gegensatz zu Michael war er eher etwas zurückhaltend, hatte dafür aber viel mehr humor, weshalb er sich mit den Kollegen viel besser verstanden hat. Patricio konnte allerdings sehr schnell sauer werden.“
R.: „Wenn Sie den Vermissten schon so lange kennen, dann können Sie uns doch bestimmt auch einige Merkmale von ihm verraten?“
Herr K. (überlegt): „Hm … Ja … ich glaube dann kann ich. Er hatte am rechten Oberarm ein etwa ein fünf Markstück großes Muttermal. Aber mehr fällt mir jetzt nicht ein.“
R.: „Das wars auch schon. Vielen Dank.“

Handlung

Die Arbeit ist erledigt.
Der Teppich hat sich mit dem Blut voll gesaugt und auch der Boden ist mit Blutbeschmiert.
Der Mann nimmt einen Lappen und wischt wenigstens das Blut auf dem Boden zusammen, den Teppich schmeißt er in die Badewanne.
So, jetzt kann er zu seinen Freunden gehen …


Vermisstenanzeige

06.07.07
Wer hat Mike Kirkland gesehen? Er ist ein Afroamerikaner und läuft mit Afrolook rum. Herr Kirkland ist ein wenig korpulent und 37 Jahre alt. Er trug am Tag seines Verschwindens einen blauen Anzug. Sein Mitbewohner Martin Klein hat ihm am 24.06.07 zum letzten Mal gesehen.
Wissen Sie etwas über den Verbleib von Mike Kirkland? Dann wenden Sie sich bitte an die Polizei.

Interview (aus einer Zeitschrift) mit der Mutter des Vermissten

10.07.07
Reporter: „Frau Kirkland, Sie kannten den Vermissten wohl am längsten. Können Sie uns einige bestimme Eigenschaften Ihres Sohnes nennen?“
Frau Kirkland: „Mickey ist in braver Junger, immer höflich und zuvorkommend. Aber er war früher in der Schule nicht beliebt. Mike war schon als Kind etwas dicker und bekannte sich früh zu seiner … zu seiner … wie nennt man das hier in Deutschland, wenn ein Mann auf Männer steht?“
R.: „Herr Kirkland war homosexuell?“
Frau K.: „Ja, das war er. Sein Vater hat deshalb ein Jahr lang mit ihm kein Wort gesprochen. Und er hat meinen kleinen Mickey zusammengeschlagen. Darum hat er an der linken Wange, vom Kinn bis zum Wangenknochen, eine Narbe. Sie ist nicht zu übersehen.“
R.: „Wie alt war Mike Kirkland, als er sich dazu bekennte, dass er schwul ist?“
Frau K.: „Da war er 16 oder so. Ich habe ihm immer gesagt, pass bloß auf, sonst kommt dich die Schwulenkrankheit holen. Aber Mickey war ja schon immer vorsichtig. Und er ist so ein lieber Junge. (schluchzend) Hat mir immer im Haushalt geholfen und ist für mich nach dem Tod seines Vaters einkaufen gegangen. Er ist so ein lieber Junge.“
R.: „Wir hoffen, dass Ihr Sohn bald wieder auftaucht. Vielen Dank, Frau Kirkland.“



Zeitungsbericht

14.07.07
In den letzten vier Wochen sind drei Männer verschwunden. Alle drei waren mit dem Verdächtigten Martin Klein (33) befreundet. Es wird vermutet, dass er die Männer umgebracht hat, es ist jedoch unklar, ob er dann diese Tat allein begangen hat.
Gestern Abend wurde ein Durchsuchungsbefehl erlassen, so wie die Festnahme des Verdächtigen. Doch vom vermutlichen Täter fehlt jede Spur. Es wurde lediglich ein blutgetränkter Teppich in seiner Wohnung gefunden - das Blut stammte von einem Schwein.


Handlung

19.07.07
Michael schmeißt sich in die Kissen zurück und lacht. „So frei habe ich mich lange nicht mehr gefühlt. Endlich keine nervende Ehefrau und Kind, die ständig etwas wollen.“
„Oder keine Mutter, die einen ständig kontrolliert.“ In der Tür steht ein etwas dicklicher Schwarzer und hält eine Flasche Bier in der Hand. „Und vor allem keine Geheimniskrämerei - für euch.“
„Ich habe doch gesagt, dass mein Plan funktionieren wird.“ Martin richtet sich im Bett auf. Er ist nur mit einer Boxershorts bekleitet.
„Wer würde auch jemals auf die Idee kommen, dass wir unsere Papiere gefälscht haben um miteinander nach Costa Rica durchzubrennen?“ Der hübsche Italiener steht im Adamskostüm am Fenster und beobachtet das Meer, das keinen Kilometer vom Apartment liegt.
„Jetzt beginnt das Leben.“ Mike nippt an seinem Bier und die vier Schwulen lachen glücklich auf …

 
Zuletzt bearbeitet:

Soooo.
Das hier ist also die überarbeitete Version von "Steckrbriefe". Wie ihr sicherlich seht, habe ich die Steckbriefe herrausgenommen und dafür ein paar Kleinigkeiten dazu genommen. Diejenigenm, die die vorherige Version gelesen haben (ist jetzt im Archiv) können sie ja gerne mit dieser hier vergleichen und mir sagen, welche besser war. Ihr werdet bestimmt merken, dass das Ende ein ganz anderes ist. Wegen dem bin ich mir ehrlich gesagt noch etwas unschlüssig.

Ich hoffe, dass man sieht, dass ich mir Mühe gegeben habe.
Es würde mich freuen, euru Kritiken und Verbesserungsvorschläge zu lesen. :)

Liebe Grüße
Kio

 

Hallo,

ich hatte ja die vorherige Version gelesen und finde, dass du schon was Gutes draus gemacht hast.

Und er hat meinen kleinen Mickey zusammen geschlagen.
schreibt man zusammen.
Er ist nur mit einer Boxershorts begleitet
bekleidet

Das Ende fand ich persönlich ziemlich überraschend, auch wenn es etwas unrealistisch ist. Aber das ist nur meine Auffassung.
Dafür dass Michael so froh darüber ist, Frau und Kind los zu sein, schien laut Aussage von Frau Krauss in der Ehe alles in Ordnung zu sein. Aber das kann auch nur Fassade sein oder Nicht-wahr-haben-wollen... Na gut, welche Frau will es schon wahr haben, dass ihr Mann schwul ist. ;)
Gutes Stück muss ich sagen, haddu fein gemacht. Danke!

Gruß
Bantam

 
Zuletzt bearbeitet:

Hey Bantam,

es freut mich, dass du das Ende überraschend fandest. Genau das habe ich nämlich beabsichtigt. Hoffe doch mal, dass es mir mit den Handlungen dazwischen gelungen ist dich auf eine ganz falsche Fährde zu locken. :)

Dafür dass Michael so froh darüber ist, Frau und Kind los zu sein, schien laut Aussage von Frau Krauss in der Ehe alles in Ordnung zu sein.

Weil du das Ende etwas unrealistisch fandest, habe ich mir noch einmal Gedanken darüber gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass du Recht hast, bzw. ich wenigstens einen kleinen Tipp darauf geben kann, dass eben nicht alles perfekt ist. Habe deshalb diese kleine Textzeilen noch mit hinein genommen:

B]R.:[/B] "Gab es Probleme in der Ehe?"
Frau K.: "Na ja ... wir haben uns in letzter Zeit ein wenig gestritten .. Aber das waren keine großen Sachen, es ging immer nur um Kleinigkeiten."
R.: „Wie geht Ihr Sohn damit um, dass sein Vater verschwunden ist?“

und:

Deshalb habe ich ihn geheiratet. Für Tommy ist sein Vater die Bezugsperson. Natürlich war er dadurch manchmal etwas gestresst, aber er hätte Tommy niemals einen Wunsch abschlagen können.“

Gutes Stück muss ich sagen, haddu fein gemacht. Danke!

Ich habe zu danken. :)

Liebe Grüße
Nakio

PS: ich hoffe, zum Schluss ist klar, was sich da bei den Handlungen abspielt, weshalb und mit wem?

 

Hallo nochmal,
ich find die Änderungen gut, hättest du nicht machen brauchen, war nur die Meinung meiner Freundin, aber gut...
Ansonsten ist auch alles klar.
Gerngeschehen!

Gruß
Bantam

 
Zuletzt bearbeitet:

Hä, wie die Meinugn deienr Freundin, du hattest das doch geschrieben, oda nit?
???:-S

Nee, is scho ok, wil ja, dass alles stimmig is ^^

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom