Was ist neu

Synamik des Seins

Mitglied
Beitritt
16.11.2003
Beiträge
77

Synamik des Seins

Synamik des Seins

„Zueignung für Nasen: Gebrauchsanweisung 1

Uh, ah, ja, tiefer, mehr !
Nimm' mir die Schutzkappe ab, ja !
Halt mich mit dem Loch nach oben, Baby !
Uh, ah, ja, tiefer, mehr !

Führ meinen Sprühkopf in dein Nasenloch !
Sprühen ! Sprühen ! 1 bis 2 mal !
Und jetzt atme ein, ja, ganz leicht, sprüh' weiter !
Uh, ah, ja, tiefer, mehr !

Bitte 1-2 Sprühstöße, wenn du schon groß bist !
Lass' die Schleimhaut schwellen, Süßer !
Verwende mich aber nicht länger als 6 Wochen !
Uh, ah, ja, tiefer, mehr !

Ich enthalte kein Treibgas, Baby !
Ich bin isotonisiert, ja, ja, total isotonisiert !

Was, was machst Du ?
Mach' weiter !
Ich war kurz davor !“

Erstes Buch, Erster Teil, Erstes Kapitel, Erster Abschnitt

Diese Synopse strukturierte sich vor meiner Vase. Sie war schon sehr verschnuppelt, aber ich versprach mir neuerletztens eine Ganzmenge von dies. Aber gegen Synapsenexplosionen würde es wohl nicht helfen.

Intermezzo

Seit gestern machte er Taichi. Wecke das Chi. Scheiße. Adlerstand, damit fängt es doch an: Anfang. Wecke das Chi. Prima. So weit so gut. Schützen links. Raus aus links. Durch nach vorn. Kopf oben, Füße unten. Schützen rechts. Dito, nur umgekehrt.* - Drehung über rechts. Gewicht auf links. Drehen unter Last. Hände zusammen. Nach vorn. Zurück. Vor. Push Hands.

*Der Stern (being the second part of the Intermezzo)

Dito war ihr Name. Ich sah ihr in die doofen Augen und fand den Namen auch so. Doof. Dito. Dito Doof war ihr voller Name. „Mein Name ist Pflockmann. Ich bin ein Vampir.“ „Dito“, sagte sie. Ich bekam eine Identitätskrise, der andere auch. Er sagte: „Dito.“

Neuntes Buch, Dritter Teil, Neunundzwanzigtausendstes Kapitel, Erster Abschnitt

Sikorsky. Zwei davon landeten direkt über dem Westflur. Sofort kamen die Sozistudenten und protestierten gegen die Invasion. Sie kamen zu spät. Überhaupt finde ich russische Helikopter komisch. Es sind die Namen. Sehr eigenartig. Unglaubliche Macht.

Assoziative Symbologie

Ich bekam einen Chi-Infarkt nach dem letzten Bild. Eine Meridianoskopie am unteren Dantian sollte Klarheit bringen. Glück gehabt: Ich bin nur neurotisch.

(Es ist dem Autor sehr daran gelegen, sich von den vorliegenden Formulierungen zu distanzieren. Er hat ganz und gar nichts damit zu tun.)

Donald Dito

 

Tag !

Die Sache mit dem "Clinton-Komplex" fand ich ganz interessant (vor allem in bezug auf die Frage, ob Mr. Clinton ähnliche Probleme hat wie Donald Dito).

Rein experimentell, das versteht sich.

Keine textuellen Bezüge auf sich zu sehen erhofft

Kosh

 

Scheint mir, als hättest du einfach eine kleine Stilübung niedergeschrieben. Ist zwar gut geschrieben, scheint aber chaotisch, zielos, gar undurchdacht - natürlich könnte ich jetzt stundenlang Sinnsuche betreiben, aber ich befürchte, nichts zu finden, was mich weiterbrächte, sondern nur Hirnzirkus. Würd mich um die Zeit reuen.
Vielleicht hab ich ja Unrecht?

...para

------------------------------------------

PS:
"...russische Hubschrauber..."
Sikorsky ist zwar ein russischer Name, jedoch ist es ein amerikanisches Unternehmen. Wenn ich mich recht erinnere, ist lediglich der Namensgeber gebürtiger Russe.

 

Hallo kosh,

den Anfang fand ich eigentlich interessant, eine Art Perspektivwechsel.
Dann wird´s mir etwas zu chaotisch (kryptisch?).

In diesem Teil ist mir auch das Experimentelle nicht einsichtig, vielleicht kannst Du da noch Strukturen hervorheben.

LG,

tschüß… Woltochinon

 

Hi !
Antworte mal pauschal, da ich parellel an einer Skizze rumfeile. ;-)

Mich erstaunt es, dass "Synamik des Seins" überhaupt Beachtung findet bzw. innerhalb einiger Minuten gleich zwei neue Kritiken bekommt, während andere "Nicht-Experimente" (aus der Rubrik SELTSAM) stets oder noch unbeachtet bleiben.
Ich finde das komisch und witzig.
In diesem Zusammenhang erstaunt es mich ebenso, dass gerade "Synamik" bewertet wird, obwohl doch "Xperimente" ein noch traurigeres Stiefkind als "Seltsam" ist. Naja. Wie auch immer.

Sicher kann man noch viel daran arbeiten. Es entstand eher spontan während einer Erkältung, die mich an den Rande der Verzweiflung brachte. Die Gebrauchsanweisung eines Nasensprays und ein anschließender Taichi-Kurs, den ich seit ca. 6 Monaten besuche, führten zum vorliegenden Ergebnis, in das sich noch ein Traum einfügte.
Ich weiß nicht, was ich verändern soll, ohne dem vorliegenden Werk das Spontane zu nehmen.
Vorschläge ?

Kosh

 

Hi !

Dankesehr. Es ist eben nur experimentell. ;-)

Gute Nacht,
Kosh

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Kosh.
Ich teile deine Auffassung von Humor ("Ich finde das komisch und witzig.") nicht. Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich "Experimene" nicht als "traurigeres Stiefkind" irgendeiner Rubrik sehe.
Symantik habe ich gelesen, weil mich der Titel ansprach, ich hoffte, etwas Neues zu finden und meine Zeit mir nicht erlaubt, sämtliche Texte von neuen Mitgliedern durchzulesen.
Da der Text mE nicht Ausdruck irgendeiner Intention ist, sondern einfach "eher spontan(es)" Schreiben, halte ich mich mit Vorschlägen zurück. Außerdem muss ich jetzt in die uni.
Schönen Tag wünscht
...para


Liebster LeBlanc,
du hast Recht. Leider strotzen meine Bewertungen nur so vor gedanklicher Leere. Ich werde verstärkt versuchen, mich an deinen ausführlichen Kritiken zu orientieren:
"Applaus an Kosh für seine Arbeit. Ein humorvolles Experiment."
:thumbsup:

PS:
Deiner Pauschalaussage "Weshalb spüre ich so eine Leere, wenn ich "Bewertungen" von Moderatoren lese hier? Warum erfüllt mich die gedankliche Wiederholung ihres Non-Sense mit soviel Aggression." entnehme ich mal, dass du mit der Art der "Moderation" hier ziemlich unzufrieden bist. Ich rate dir, einfach einen entsprechenden Diskussionsthread zu eröffnen, in dem du darstellst, was genau dir nicht passt.

 

Hallo Leute !

Also ich wollte sicher keine Diskussion entfachen, die sich prinzipiell in bezug auf das vorliegende "Experiment" erübrigen sollte. Zumindest kann ich mich nicht über die Moderation in irgendeiner Rubrik beklagen.

Kosh

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom