Was ist neu

Mein Eid

Seniors
Beitritt
01.12.2004
Beiträge
1.297
Zuletzt bearbeitet:

Mein Eid

...für bernadette

»Ist es wahr, dass Sie sich unter dem Vorwand auf die Toilette gehen zu müssen, am vierten dieses Monats um circa sechzehn Uhr, Zutritt zum Haus der Ermordeten verschafft haben?«

»Es würde sich nur belastend auswirken, darauf können Sie wetten. Kramen Sie doch ein bisschen in den verstaubten Ecken Ihres Gehirns und sagen es mir?«

»Ich werde Ihre Fragen nicht beantworten. Ich stehe hier nicht vor Gericht.
Warum können Sie mir nicht sagen, wieso das Messer, die Tatwaffe, unter dem Sitz des Wagens gefunden wurde? Ich habe es jedenfalls nicht dort deponiert oder einer meiner Kollegen. Das wäre doch unlogisch.«

»Ich kann mich nicht entsinnen, irgendetwas darüber zu wissen. Das ist mir vollkommen neu. Sie haben nichts gegen mich in der Hand.«

»Vielleicht hilft Ihnen das hier auf die Sprünge.«

»Ach, das glaub ich nicht. Aber das hier ist die Rechnung für ein paar Drinks im „Ticky Tew“, einer Bar in der man den Frust dieses beschissenen Lebens, in schäbiger Atmosphäre herunterspülen kann. Eddie kann das nebenbei bestätigen. Sie kennen doch Eddie?«

»Wäre möglich aber das beweist gar nichts. Ich glaube im Übrigen kaum, dass dies ausreichen wird, die Staatsanwaltschaft milder zu stimmen. Sie müssen mir schon etwas mehr bieten.«

»Mein Alibi ist dadurch nicht gefährdet. In diese Kneipe gehen viele Leute. Deswegen sind es doch nicht alles Mörder. Ich werde Ihr dreckiges Bullenspiel nicht mitmachen.«

»Nun, da ich nicht derjenige bin, der gerne Deals vorschlägt, wird sich wohl kaum etwas machen lassen. Aber ich sag Ihnen was; wir haben Spuren dieser Salbe unter den Fingernägeln des Opfers gefunden. Ein Freund von Ihnen hat die Salbe günstig besorgen können, daher haben wir von Ihren kleinen Verwundungen erfahren. Sie haben sich doch kürzlich beim Gärtnern schwere Schnitte zugezogen?
Vielleicht sollten Sie beim nächsten Mal Handschuhe tragen, wenn Sie die Rosen im Staatsgefängnis beschneiden.«

»Eddie hat geplaudert! Tja, ich schätze das war’s dann wohl.«

»Ja, das sieht stark nach lebenslänglich aus.«

 

Tja, bis jetzt hat keiner geantwortet. Vielleicht, weil das Experiment schwer zu finden ist?
Liest sich jedenfalls schön, besonders die letzten beiden Zitate sind herrlich trocken! :D

 

Hehe, ich hab mich ja schon blöd angestellt in dieser Rubrik, aber das Experiment ist eigentlich ganz einfach zu finden. Gut, der Titel ist vielleicht etwas irreführend aber doch passend.

@Leif

Danke fürs Lesen! Schön dass es dir gefallen hat.

 

Ich persönlich finde das Ende etwas zu abrupt. Zuerst will sie gar nichts sagen und dann gesteht er/sie plötzlich?

 

Hi janili!
Erst mal Danke fürs Lesen!

Ich persönlich finde das Ende etwas zu abrupt.
Hm, das ist mE Ansichtssache und außerdem weniger bedeutend für diese KG.

Zuerst will sie gar nichts sagen und dann gesteht er/sie plötzlich?
Er/Sie gesteht nicht! Denn:
»Ja, das sieht stark nach lebenslänglich aus.«
ist lediglich eine Feststellung und kein "Geständnis" im eigentlichen Sinne.

Ich frage mich jedoch, ob du das Experiment überhaupt erkannt hast? ;)

Gruß

 

pfoahhahahhhahaaaaaa :D :D
Geile Idee :bounce:

Nur leider, leider, leider....

Deine Typen reden alle gleich.
Tschuldigung, aber wer sagt schon : Es würde sich schon belastend auswirken...
Sorry, das macht kein Cop. Damit läßt er dem Verdächtigen schon viel zu viel Möglichkeiten.

Die Idee ist ein Hammer, aber viel zu zart umgesetzt.

bg, LE

 

Hi Lem!

Huch, da kramt jemand meine KG aus? *hüstl* :D

Geile Idee
Na logo, ist ja auch vom flash!

Nur leider, leider, leider....
Ja, das ist auch der flash. *seufz*

Die Idee ist ein Hammer, aber viel zu zart umgesetzt.
Da ich mich wohl kaum gemüßigt fühlen werde, diese KG einer Überarbeitung zu widmen, wird sie wohl so zart wie eine Frühlingsblüte bleiben. *dran schnüffel*

Danke fürs Lesen und Kritisieren!


LG
flash

 

Hallo flashbak,

irgendwie steh ich bei deinem Experiment total auf dem Schlauch. Ich check grad nicht mal so richtig, wann der Angeklagte und wann der Cop spricht oder sind es zwei Cops? Hat das Experiment damit etwas zu tun oder ist es doch ein formales? :confused:
Ich komm einfach nicht dahinter, bitte um Aufklärung! :shy:

lg

scribine

 

Hallo scribine!

Danke fürs Lesen und Hirn zermartern!

Auflösung per PN!


LG
flash

 

huhu flashback

also ich bin wahrscheinlich zu doof um dein experiment zu checken...:silly:
erklär mal, wo ist hier das experimt???

cu joblack87:zensiert:

 

Entweder ist flashbak zu genial für uns, oder wir zu dumm für ihn, so siehts aus.

Meine persönliche Meinung ist, dass das Filmzitate oder so sind, zu einem Dialog zusammengewürfelt ... nette Idee, wenn es so ist, aber es scheitert wie so oft am Unverständnis des Publikums. Aber wie gesagt, nur meine These, ich steige genausowenig dahinter wie der Rest, habe auch kein vermeintliches Zitat identifizieren können.

Sie haben sich doch kürzlich beim gärtnern schwere Schnitte zugezogen?
Gärtner.

Yeahboyyy!

 

Na toll! Jetzt muss ich drei PNs verschicken ... :rolleyes:

Hi JoBlack87, Elisha und Tserk!

Danke fürs Lesen und äh, Kopfzerbrechen! Tserk, du liegst mit deiner Theorie daneben.

@Tserk

Sie haben sich doch kürzlich beim gärtnern schwere Schnitte zugezogen?
Gärtner.
So kommst du nie ins KC. :p


LG
flash

 

Jetzt muss ich drei PNs verschicken ...
hehe, der war gut!
Tserk, du liegst mit deiner Theorie daneben.
Wäre auch zu schön, habe selber nicht daran geglaubt.
So kommst du nie ins KC.
OK, Herausforderung ...

»Ist es wahr, dass Sie sich unter dem Vorwand auf die Toilette gehen zu müssen, am vierten dieses Monats um circa sechzehn Uhr, Zutritt zum Haus der Ermordeten verschafft haben?«
VorwandKOMMA; Vierten; Komma nach Uhr weg
»Ich werde Ihre Fragen nicht beantworten. Ich stehe hier nicht vor Gericht.
Warum können Sie mir nicht sagen, wieso das Messer, die Tatwaffe, unter dem Sitz des Wagens gefunden wurde? Ich habe es jedenfalls nicht dort deponiert oder einer meiner Kollegen. Das wäre doch unlogisch.«
da fehlen ", hm?
einer Bar in der man den Frust dieses beschissenen Lebens, in schäbiger Atmosphäre herunterspülen kann.
Komma weg
»Wäre möglich aber das beweist gar nichts. Ich glaube im Übrigen kaum
möglichKOMMA

Die PN hat übrigens das Gegenteil bewirkt, obwohl ich die Geschichte jetzt daraufhin gelesen habe und auch verstanden.
Ja, ein gelungenes Experiment, und wenn man die Auflösung weiß, ärgert man sich, dass man nicht selber darauf gekommen ist. Die Leerzeilen hätten Hinweis genug sein müssen.

Alles in allem also ... toll!

Yeahboyyy!

Ach ja, der Titel ist übrigens spitze! :thumbsup:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom