Was ist neu

Mehrheit 4

Gesperrt
Gesperrt
Beitritt
04.04.2003
Beiträge
108
Zuletzt bearbeitet:

Mehrheit 4

So viel Zeit habe ich investiert, meine Gedankenstränge durchforstet. Ich bin ein Leben, aber meine Gedanken suchen mich ständig heim. Paranoia, Angst und Schuldgefühle, ich zerplatze daran. Mein Kopf ist eine Bombe, die ich nicht entschärfen kann, wie eine Handfeuerwaffe, die ich nicht entladen kann.

Schon lange höre ich nicht mehr zu, ich weiß nichts mehr. Sie spricht von der Hölle die sie sah, ich spreche von der Hölle, in der ich lebe. Adressiere deine Worte nicht an mich, sie gehen durch meinen Kopf wie Neutrinos. Schone deinen Atem, es hilft dir nichts, du redest mit einem lebenden Toten.

Messersüchtige Augen, was erzählt ihr mir? Ich lebe in einem Alptraum!

Ich gehe am Rand, wage es nicht mich zu kippen.

Ich hatte Probleme. Ich lebte eine Lüge. Doch jetzt hab ich es versäumt. Auf dem Bürgersteig liegst du, blutend. Ich stelle es nicht mehr in Frage. Ich würde endlos gehen, bis ich sterbe, so wie du.

Dann sind wir in der Mehrheit, unschlagbar. In Summe vier, wir und du. Ich und ihr. Die Verräter gesellen sich auch dazu. Ihre Münder sind rot vor Schmerz, Tränen füllen ihre Augen. Sie hätten es nicht wagen sollen.

Doch auf einmal verstummen die Gelächter, die Augen verblassen. Der Stich war für mich gedacht.

 

sehr sehr kraftvoll. aber warum ist das im experimente forum? ist doch schade um den text.

sehr kraftvoll geschrieben. auch eine intensive handlung. oder handlungsansatz.

ein paar kleine einwände:

"Ich gehe endlos, bis ich sterbe, so wie du"

endlos, bis.... das geht nicht. endlos bedeutet ohne ende. bis ich sterbe markiert ein ende.

"Ich gehe am Rand, stoße mich nicht weiter"

dieser satz ist der schwächste in deinem text. vielleicht findest du eine formulierung die man nicht schon tausend mal gelesen hat?

ansonsten ein gutes werk. VIELLEICHT zu fragmenthaft, aber das wird die zeit entscheiden.

gruss, harkhov.

 

Ich werde diese deine Verbesserungsvorschläge sofort in verbesserungen umwandeln.

aber merke: in einer abgeschlossenen KG kann verbesserung weder erzeugt noch vernichtet werden.

 

Hallo Hank,

Deine Gedankenfetzen sind vor allem am Schluß etwas undurchsichtig (z.B. wer sind die Verräter?), doch „ich spreche von der Hölle, in der ich lebe“ ist ein starker, gelungener Kontrast zu „Sie spricht von der Hölle, die sie sah“. Der Neutrino- Vergleich ist wohl nicht mehr zu steigern, äußerst treffend.
Den „lebenden Toten“ fand ich, um mal in die selbe Kerbe wie HS zu schlagen, am meisten `verbraucht´.

Tschüß... Woltochinon

 

hi hank!
super geschichte, die gedankenfetzen hast du echt gut aneinandergereiht! lässt auch noch viel platz für eigeninterpretation, gefällt mir!
mfg onida

 

danke für feedback onida.

"Eigeninterpretation"
Gut erkannt!
Genau so wollte ich es... genug vorgeben, aber genug Freiraum lassen. Ich hoffe, es ist mir ein wenig gelungen. (laut dir "ja")

lg hank!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom