Was ist neu

Serie Möbius' Erben - Aktion

Mitglied
Beitritt
03.07.2003
Beiträge
2

Möbius' Erben - Aktion

Aktion

Irgendwo im Schatten eines großen Häuserblocks sammelt sich eine Gruppe von Leuten. Sie stehen im Kreis und flüstern aufgeregt miteinander. Hin und wieder hört man Flüche und jemand wird wütend aus dem Kreis geschubst.
"Also Brüder. Passt auf! Aufpassen! Bruder Scarface! Wenn du nicht sofort aushörst, Bruder Paranoid zu schubsen, dann.... danke. So, der Plan sieht folgendermaßen aus..."
Jester hält einen zerknitterten Gebäudeplan in den Händen.
"Vierter Stock. Wohnung dreiundzwanzig. Ne Weiber-WG! Wir statuieren ein Exempel! Von irgendwelchen Feuerchen ist bitte abzusehen."
Mehrere Brandsätze fallen zu Boden und werden unauffällig mit den Füßen weitergeschoben.
"Wir verwüßten die Wohnung und nehmen die Schlampen mit um sie auf St. Möbius' Altar zu opfern!"
"Ein Opfer, Bruder Jester?"
Das war Bruder Slasher.
"Ja genau. Wir haben lange nichts geopfert."
"Stimmt ja gar nicht."
"Was? Stimmt nicht?"
"Nein. Vor 2 Wochen hat Bruder Meathook eine Packung Kekse geopfert!"
"KEKSE!???"
"Ja. Du weißt schon. Diese kleinen leckeren Kekse die aussehen wie Tiere aus dem Zoo!"
"UNNNNGGGGHHHH!!!!"
Man löst Jesters verkrampfte Finger von Bruder Slashers Hals, und hilft selbigem wieder auf die Beine. Dann kehrt man zur Tagesordnung zurück.
"Also. Wichtige strategische Positionen sind hier... hier und hier. Und da... nein Moment! Welcher Idiot hat auf meinem Plan rumgemalt!?"
"Äh..."
"Ja, Bruder Phoenix?"
"Nun äh... es war ne lange Busfahrt und Bruder Paranoid fing an zu quengeln. Wir mussten ihn beschäftigen."
"Und da gebt ihr ihm meinen Plan zum malen????"
"Ja. Guck... das da bist du. Und das soll Bruder Paranoid sein. Das bin ich, und das da ist..."
"AARGHH!!! HALT BLOSS DIE FRESSE!!"
Jester streicht den Plan glatt und versucht die kindliche Krickelei zu ignorieren.
"Wie dem auch sein. Wir bilden drei Gruppen. Angeführt von mir, Bruder Phoenix und, Möbius steh uns bei, Bruder Slasher."
Man wirkte allgemein ein wenig skeptisch. Mehrere misstrauische Blicke streiften Bruder Slasher. Phoenix wendet sich flüsternd an Jester.
"Bruder Slasher?? Bist du sicher? Du weißt was beim letzten mal...."
Jester nickt.
"Jaja, ist schon klar. Es geht einfach nicht anders."
"Wie 'es geht nicht anders'?? Wir sind zwanzig Leute und du nimmst ausgerechnet Bruder Slasher?"
"Vertrau mir einfach."
"Sehr witzig..."
"Fresse!"
Die Männer wirken ein wenig unruhig. Erste Zweifel machen sich breit. Bruder Scarface schubst Bruder Paranoid und muss zur Strafe ein wenig abseits stehen.
"So. Nun teilen wir die Gruppen ein."
Jester blickt gespannt in die Runde.
"Also... Bruder Caveman zu mir. Des weiteren Bruder Meathook, Bruder Headshot, Bruder Bloodaxe, Bruder... "
Es dauert etwa zehn Minuten dann stehen die Gruppen. Man wirkt allgemein zufrieden, bis auf Bruder Slasher.
"Hey, wo ist meine Gruppe?"
"Öhhhhh... naja, das ist so. Wir äh... Ich hab mir gedacht, da du ja viel stärker und klüger bist als wir ähhh... also da... öhh... puh... also da... dadada..."
"Ich versteh schon..."
"Ach?"
"Ja. Weil ich so stark und so klug bin, vertraust du mir so sehr, das ich gar keine Hilfe brauche."
"GENAU!!! DU GENIE! DU HAST ES ERFASST! EIN HOCH AUF BRUDER SLASHERS GENIALITÄT!"
Ein paar verhaltene Hochrufe erklingen. Immer wieder unterbrochen von schwer unterdrücktem kichern.
Mit einem breiten Grinsen im Gesicht sorgte Jester wieder für Ruhe.
"Weiter im Text, Brüder! Die 'Jagdfalken', also meine Gruppe, geht durch die Vordertür rein. Der 'Mückenschwarm', also Phoenix' Gruppe, seilt sich aus dem Stock darüber auf den Balkon ab und kommt von hinten!"
"WER KOMMT VON HINTEN!??"
"Ähh... 'tschuldigung. Unglücklich ausgedrückt. Ihr geht über den Balkon rein!"
"Ah... gut..."
Jester räuspert sich und will dann fortfahren, wird aber von Bruder Scarface (Mückenschwarm) unterbrochen.
"Bruder Jester. Wieso hat deine Gruppe einen so tollen Namen und wir nicht? Ich möchte auch ein 'Jagdfalke' sein!
Phoenix' schaut interessiert zu Jester.
"Das möchte ich auch gerne wissen."
Jester schaut sich ein wenig unbehaglich um als er von 'einem Schwarm wütender Mücken' umringt wird.
"Hey ähh... kein Problem! Dann tauschen wir halt! Dann sind wir der Mückenschwarm und ihr seid die Jagdfalken!"
Hinter Jester erheben sich zornige Stimmen.
"WIR WOLLEN KEINE MÜCKEN SEIN! WIR SIND FALKEN!!"
"MÜCKEN STINKEN!!"
"Nein, sie stechen..."
"UND STINKEN!"
"MÜCKEN STECHEN UND STINKEN!!!"
"JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!"
Man ist dabei sich gegenseitig an die Kehle zu gehen. Jester gib Bruder Scarface ein Zeichen der daraufhin Bruder Paranoid dazwischen schubst. Das sorgt für Ruhe.
"Brüder bitte! Wir müssen uns doch nicht streiten!"
"Ich will aber KEINE Mücke sein!"
Beschwichtigend hebt Jester die Hände.
"Fein fein! Dann seid ihr das 'Wolfsrudel'. Passt euch das besser?"
"Damit kann ich mich abfinden."
"Schön."
Es ist plötzlich verdächtig Still.
"Dann will ich auch ein Wolf sein!"
"HALTS MAUL, BRUDER MEATHOOK!! DU BIST EIN FALKE!!"
"Aber..."
"HALT DIE FRESSE! BIIIIIIIIIIIIIIIIITTE!!"
"Aber..."
"DER NÄCHSTE DER SICH BESCHWERT KOMMT ZU BRUDER SLASHER IN DIE GRUPPE!!"
"........."
Jester atmet durch und blickt in Gesichter die vollkommene Zufriedenheit mit dem derzeitigen Stand der Dinge ausdrücken.
"Fein. Also dann... machen wir weiter. Bruder Slasher?"
"Ja?"
"Deine Gruppe heißt 'Kanonenfutter'."
"Oh schön!"
Bruder Slasher freut sich ehrlich und Jester wirkt einen Augenblicklang recht perplex.
"Äh.. gut. Deine Position ist hier. Neben der Mülltonne. Sobald jemand kommt und etwas hinein wirft...."
"Jaaaa?"
"Tu gar nichts!"
"Gar nichts??"
"Genau! Das ist sehr wichtig! Wir wollen doch keine unnötige Aufmerksamkeit erregen."
"Ah! Das leuchtet mir ein!"
Mit verschwörerischer Mine blickt Jester in die Runde.
"Dann ist ja soweit alles klar. Noch irgendwelche Fragen?"
Irgendwo in den hinteren Reihen hebt sich eine Hand.
"Niemand?"
Drei weitere Hände gehen in die Höhe.
"Wirklich niemand?"
Jemand schnipst aufgeregt mit den Fingern.
"Ah schön. Ich sehe ihr habt alle verstanden."
"Äh, Bru...."
"ZUM ANGRIFF!!!"

 
Zuletzt bearbeitet:

Genial. Simpel, aber genial, ich habe mich gerade totgelacht. Ich kann mir vorstellen, daß wenige Leute meinen morbiden Humor teilen, aber sei's drum. Toller Text. Irgendwo zwischen "unreal tournament" und Straßenrealität. Die Bruderschaft brutaler Halbdebiler.

Der Text hat keinen allzu tiefgreifenden Gehalt, keine wirkliche Aussage. Aber er schafft eine Atmosphäre, ich halte die wörtliche Rede für gekonnt eingesetzt.

Was mir allerdings verschlossen bleibt: worauf beziehst Du Möbius? Auf ein Bild von Escher? Auf den genialen Mathematiker? Auf Dürrenmatts "Die Physiker"?

Nachtrag: Uuuups, sehe gerade erst, daß es der zweite Teil ist. Muß mal den ersten lesen.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom