Was ist neu

Kleine Helden Projekt: Kurzgeschichten

Monsieur le Directeur
Chef
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
07.02.2000
Beiträge
10.819

Kleine Helden Projekt: Kurzgeschichten

Ausschreibungstext:

Liebe Autorin, lieber Autor,
wir möchten Dich herzlich dazu einladen, an unserem Projekt:
Kleine Helden – Kurzgeschichten teilzunehmen!
Wir brauchen Deine Unterstützung, um unsere Illustrationen mit einzigartigen Geschichten zu ergänzen.

Egal, ob Du bereits Erfahrung hast oder gerade erst in die Welt des Schreibens eintauchst, wir freuen uns darauf, mit Dir zusammenzuarbeiten! Deine Aufgabe als Autorin oder Autor besteht darin, auf Basis einer Illustration eine kurze Geschichte zu erzählen. Wir suchen nach vielfältigen Genres und Themen, von Abenteuern über Mystery bis hin zu Cyberpunk.

Deine Erzählung sollte zwischen 1500 und 2500 Zeichen lang sein. Lass Deiner Fantasie freien Lauf!

Bei Veröffentlichung Deiner Geschichte erhältst Du eine Vergütung von 35€, eine Nennung als Autorin oder Autor im Buch und natürlich ein Belegexemplar.

Wir sind gespannt auf Deine Ideen und freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir ein unvergessliches Buch zu erschaffen. Wenn Du neugierig geworden bist und Lust hast, an unserem Buchprojekt mitzuwirken, dann melde Dich bei uns.

Bitte schicke uns nicht einfach so eine Kurzgeschichte zu. Um alles gut und fair koordinieren zu können, melde dich bitte erst bei uns und wir teilen dir dann weitere Informationen mit.

Anmeldedeadline:
1. Bitte melde dich bis zum 1. September 2023 bei uns wenn du mitmachen möchte und teile uns mit, zu welchem Bild du gerne eine Geschichte schreiben würdest. Zudem wünschen wir uns eine Textprobe, um zu sehen, ob unser Projekt zu deinem Schreibstiel passt.
Bis spätestens 10. September werden wir dir eine Antwort geschickt haben.

Einsendeschluss:
2. Wenn du von uns eine Teilnamebestätigung erhalten hast, benötigen wir deine Geschichte bis zum 31. Dezember 2023.

Alle weiteren Informationen, die Illustrationen und das Anmeldeformular findet ihr hier: https://kleine-helden.de/kurzgeschichten/

 

Lieben Dank fürs Posten, Webbie! Das ist ein echt süßes Projekt (aber auch nicht zu süß). Inzwischen sind alle Bilder vergeben d. h. Annahmestopp. Ich hatte übrigens die Ratte :herz: / Cyberpunk ergattert und @greenwitch s Auge mich vor ein paar Dummheiten bewahrt. :schiel:
Sind noch andere WKler dabei?

 

Ich hatte es versucht (Feldhase) - wurde aber abgelehnt. Geht halt schon nach Namen und Fähigkeiten. Aber der Umgang mit uns Autoren war schon sehr gut (schnell, fair). Schönes Projekt!, ich freue mich auf das Buch!

 

Liebe @greenwitch - oh, mennö. Dann aber einen doppelten Dank, dass du noch Lust zum Betalesen hattest. :kuss: Ja, die sind super nett und extrem schnell, sehe ich auch so. Da kommt sicher noch mal was, irgendwann.

 

Oh, das ging ja dann fix mit der Vergabe. Ich lass das hier aber trotzdem mal noch im Kalender, vielleicht springt ja noch wer ab oder so. Für den Tipp auch danke an unseren Veteran @Abraxas, der hat mich auf Mastodon darauf aufmerksam gemacht. :)

Ich bin sehr auf die Geschichten gespannt, die dabei entstehen.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom