Was ist neu

Ich irritiere ihretiere

Mitglied
Beitritt
15.02.2003
Beiträge
434
Zuletzt bearbeitet:

Ich irritiere ihretiere

Absichtslose Abackerei aus Angewohnheit

Anton attestierte Anna Arroganz. Anna antwortete: „Arsch!“ Aber Antons Alliierte attackierten Anna. Anna arbeitete allgemein ansehnlich. Aber Anton argumentierte, Annas Arbeitsfähigkeit altere auch. Anfangs argwöhnte Anna, Antons Abweisung als Angst abzutun. Anna akzeptierte Antons Anbandeln an Anhängerinnen anderer Ansichten als Ausdruck aller Anwandlungen ansteigender Abhängigkeit. An Allerheiligen arrestierten andere Arten aberwitziger Arbeitsunlustiger Anton. Aus abseits abgestellten abnehmbaren Autoanhängern applaudierten angeheiterte Angelfreunde. Antons Antrittsrede als amtierender Abteilungsleiter aller anwesenden aussichtslos Arbeitswilligen antwortete aggressiv auf Annas Ausdruckslosigkeit. Andere Annehmlichkeiten arbeitete Anton auch auf. Als Anna allerdings anfing, arg außergewöhnlich aufzufallen, agierte Anton aus allernatürlichstem Antrieb. Anton, als Abtreibungsgegner, alarmierte Annas Alliierte, außerdem auch ansatzweise Annas Angehörige, als allzuviele arbeitsfaule, abschnittsweise arbeitslose Altfreunde Annas ankamen. Annas Angriff : „Arroganter, altkluger, ausgebrannter Automatenmensch.“ anerkannte Antons Abneigungen allerdings abermals als Ausdruck aller angestauter Angst. Als alle Augen Anton anstarrten, als alle, aus Angespanntheit außer Atem, Antons Angesicht anfixierten, antwortete Anton, auch außer Atem : „Als Abtreibungsgegner Annas Arroganz anzuprangern attestiert anderen Ausnahmefällen auch aussichtslos antiquierte artikulative Armut.“
Annas allseitsbekannte Alliierte antworteten aus allzuklarer Ausweglosigkeit: "Arghs."

 

Hi
Tolle Idee, alles nur mit dem Anfabgsbuchstaben 'A' zuschreiben. Die Geschichte kann man sehr flüssig lesen. Manchmal ist es aber unlogisch, aber das spielt keine Rolle, den alles passt zusammen.
SUPER gemacht.
cu

 

Tja, die Idee zählt - a´s und A´s so weit man blicken kann - abgesehen vom Titel. Ist mir eigentlich auch ein Rätsel wieso der Titel sich auf i´s und I´s spezialisiert, wo doch im übrigen Text diesem Vokal keine Schlüsselrolle zukommt? Wieso kein A... a... A... etc. Titel?

Ich persönlich habe schon öfters ähnliche Texte gelesen (ich glaub mit l´s und s´s) kann daher diesem Text nicht besonders viel abgewinnen: wenn man die Idee kennt, dann wirkt die Texte nicht mehr so, wie bei der ersten Konfrontation - na, is aber auch egal. Witzige Idee, nicht schlecht umgesetzt, aber mehr nicht.

 

@Ilinjus
Ich bin ja noch nicht so lang bei KG.de und deshalb war die Idee völlig neu für mich, deshalb die gute Kritik

 

Sehr gut gemacht. War sicher schwierig, auch wenn es teilweise keinen roten Faden zu geben scheint. Was hat der Titel in dem Zusammenhang zu bedeuten und warum beginnen dort alle Worte mit i?

Zwei Fehler sind mir aufgefallen (Korrekturen fett):

amtierender
alarmierte

 

Naja, dass die Handlung hier nur Trittbrettfahrer ist, dürfte man erkennen. Der Titel irritiert sicher etwas. Aber der Text will von vornherein nichts weiter, als Irritieren. Es ist insgesamt wohl weniger ein Experiment, sondern einfach ein Spiel mit unserer schönen, oft genug nicht beachteten Sprache. Vielleicht will ja jemand mit einer B-only Geschichte weitermachen :D

 

Arghs, ausnahmsweise anschauliche Aufzählung anderer Aktionsweisen. Aufregend, anregend, annehmbar!
Gefällt mir, ist aber schwer, einen Kontext (Geschichte) zu entwerfen, oder? Hast du die Idee von S.T. Coleridge? (bzw. kennst du sein Gedicht?)
Wie auch immer, mir gefällt deine "Geschichte" sehr gut.
Gruß

 

Hi platonow

Coldridge kenne ich leider nicht, aber ich denke er ist ein gutes Beispiel, dass man durch solche Sachen kaum berühmt wird :D.
Naja und was die Handlung angeht...Da ist diese tragische Liebe der Anna A. zu Anton A., wobei Anton Anna mit anderen Frauen betrügt, weil Anna arbeitslos ist. Anton ist FDPler und kann nicht mitansehen, wie Anna nichtsnutzig herumhängt und zudem noch mit Unverständnis auf sein Verhalten reagiert...
:)

Grüße
wolkenkind

 

Hi Woklenkind,

mir gefällt dein Experiment! Natürlich ist es schwer, mit dieser Einschränkung auch noch einen sinnvollen Text zu schreiben, aber die Arbeit daran macht einfach Spaß. Und das laute Lesen eines Textes mit dem klingenden Vokal A als "Grundton" macht auch Spaß. Diese Beschränkung auf bestimmte Buchstaben ist ein witziges Spiel!

Liebe Grüße
Barbara

PS: Nicht ganz klar ist mir allerdings der Titel deiner Geschichte...? :confused:

 

Hallo wolkenkind

Hut ab, auch wenn schon über ein Jahr vergangen ist.
Was jedoch offen blieb, war die Antwort zur Titelfrage.
Für mich wirkt er wie der Beginn eines anderen Experiments.

Ich irritiere ihretiere und handhabe ihre Handhabe, usw.

Kann das sein?

Lieben Gruss
dot

 

Der Titel passt nicht zum Text, das stimmt. Auch ich dachte anfangs einen anderen Text vorzufinden. Wahrscheinlich wollte wolkenkind zu Beginn ein komplett anderes Experiment posten, hatte es sich dann aber anders überlegt und den Text abgeändert.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom