Was ist neu

Gerede

Veteran
Seniors
Beitritt
14.09.2001
Beiträge
1.107
Zuletzt bearbeitet:

Gerede

Gerede

Peter: "Der Kerl, der gerne Geld fremder Menschen entwendete, verreckte gestern."
Bernd: "Welcher Kerl?"
Peter: "Der Zechpreller Gerd!"
Bernd: "Der verwegene Gerd! Den kennt jeder! Gerds fetter Vetter lebte echt schlecht, denn dessen Leber verfettete sehr schnell."
Peter: "Verfettete Leber schmeckt lecker. Erst recht belegte Menschenleber!"
Bernd: "Menschenleber essen? Schlechter, verderbter Kerl, wer wegen leckeren Essens ekelerregendes Verbrechen gegen bestehendes Menschenrecht begeht! Menschenfresser gehen gegen jedes Gesetz!"
Peter: "Recht? Gesetz? Der verwegene Rebell begegnet dem Gesetz, es brechend zerfetzt er es, denn wer echter Rebell, der kennt den Fehler der Welt, welche den Bettler knechtet, des Edlen Geld vermehrt! Verderben dem, der jedes Gesetz ehrt!"
Bernd: "Wer, Peter, ehrte jedes Gesetz? Der Mensch versteht den Zweck der Gesetze. Gerechte Regeln, ehedem erstellt, bestehen, schlechte Gesetze, des Menschen Ehre verletzend, werden ersetzt. Verstehe, Peter, erstes Gesetz der Welt: ehre des Menschen Leben!"
Peter: "Wenn Menschenleber schmeckt? Lecters Erben leben verdeckt neben jenen verfehlten, verblendeten Menschen, werden fressen selbstgerechte Weltverbesserer, wenn--"
Bernd (Peters Rede brechend): "Lecters Erben gehen den Weg des Erzgegners des Herrn, bescheren der Welten Verderben. Ende der Rebellenrede, Peter! Perverser, gehe gen Westen!"
Peter: "Der Gegner des Rebellen hetzt denselben gen Westen? Weswegen?"
Bernd: "Weil es mir reicht! Mach dich endlich weg!"
Peter: "Verwende E, verwende E! Wehe dem, der des E's Ehre verletzt! Pest..."
Bernd: "Hör auf damit! Das war eine blöde Idee! Den ganzen Tag haben wir mit dem E-Gerede verplempert!"
Peter: "E-Gerede verplempert'! Er beherrscht der edlen Rede Regeln! Bernd! Herzchen!"
Bernd: "Peter, du steigerst dich in einen Wahn! Das alles war doch nur ein Spiel!"
Peter (erhebt Messer, verwendet es gegen Bernd): Verrecke!
Bernd (sterbend): Narr...
Peter: Leben, des E's wegen, Sterben, des E's wegen! (geht)

 

Hallo lieber Leif!

Deine E-Verehrung gefellt mer. Schenes Steck Erbeit. Stett dem "Narr" zem Schless, hettest des Werneresche "Gscherda" nehme kenne, eder "Depp". Hehe.

Beste Grüße
Lothar

 

Hallo Leif,
ich bin froh, daß ich mich als Neuling genau hierhin verirrt habe! Den positiven Kritiken zu Deinem Werk kann ich mich nur anschließen. Doch nur selten saß ich vor einer Kurzgeschichte und habe schallend gelacht - so wie gerade eben!
Schöne Grüße
Sonja, der Bopf :lol:

 

Freut mich! :)
Ich heiße dich hiermit aufs wärmste willkommen! :prost:

 

Meine Herrn, da hat sich aber echt einer Mühe gegeben. Eine Geschichte nur auf einen Vokal zu schreiben ist wirklich mal was anderes und verdient von vornherein Respekt.
und wenn dann auch noch eine relativ sinnvolle Handlung zu erkennen ist, dann wird es richig genial. Und wenn dann auch noch Sätze vorkommen, wie jener hier

Recht? Gesetz? Der verwegene Rebell begegnet dem Gesetz, es brechend zerfetzt er es, denn wer echter Rebell, der kennt den Fehler der Welt, welche den Bettler knechtet, des Edlen Geld vermehrt! Verderben dem, der jedes Gesetz ehrt!
und damit noch ein philosophischer Ansatz mitspielt, dann kann ich nur demütig das Haupte senken und in Erfurt erstarren...

Naja, ganz so schlimm wohl nicht, aber im Ernst, diese Geschichte gehört zumindest sprachlich zum Interessantesten, was ich kenne...
und beim nächsten Mal dann bitte den Roman auf "i" und mit Weltraummonstern... ;)

 

Eine Kritik, die mich ganz besonders erfreut! :)

Die Stelle, die du zitiert hast, ist auch meine Lieblingsstelle im Text.

beim nächsten Mal dann bitte den Roman auf "i" und mit Weltraummonstern...
Ich wüsste schon, welches Weltraummonster ich nehmen würde: Iitii. :lol:

 

Litii mit Litschi sind dick im Bikini ...

Ja, da kannst du mal sehen, was da raus kommt, wenn ich das versuche... (und da habe ich fast zwei Tage für gebraucht) Außerdem solltest Du dabei bedenken, daß Iltii bekannt sind für ihre Tentakel und die großen Augen. Könnte Probleme bei den Sexszenen geben... ;)
Freu mich auf jeden Fall schon auf deine nächste Story

 

Die hab ich schon geschrieben!
Klick einfach auf "Geschichten" bei mir, da sind noch einige! Ich empfehle:

"Der böse Bart"
"Der Auftrag"
"Das Hotel"
"Hier"
"...und dort"

Ach, und die anderen auch. :D

 

Bemerkenswert ist das richtige Wort! :) Die anderen
gefallen mir aber auch sehr. :D
Dankeschön.

 

So, raus aus der Gruft der Wunderlichkeiten...

(verschoben von Seltsam hierher)

 

Echt lustigE gEschichtE, lEif!!! gutEr Einfall und tollE lEistung. AVRIL

 

Danke, Zaza!
Und Anmerkung: Kein Bumping, sondern Vernunftverschiebung!

 

Notgedrungen aufs Wesentlichste reduziert. Ich war ein Vokalsklave.

Aber erschreckend? Naja, Kannibalismus ist immer ein heikles Thema, hätte aber schockierender beschrieben werden können. Kalt und leblos mag die Story auch wirken, was eben an der gezwungenen Ausdrucksweise liegt.

 

Puh. Danke, wollte gerade offline gehen, da seh ich das hier noch. Da kann ich heute doch noch beruhigt schlafen. :)

 

Wow! Cooles Experiment! Bin beeindruckt - und ein wenig neidisch. Ich könnte so was nieeeeee! :sad:
Muss gleich mal weitergucken, was sich noch in dieser Rubrik findet. ;)
Nyx

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom