Was ist neu

Geist in der Maschine

Mitglied
Beitritt
15.07.2003
Beiträge
10

Geist in der Maschine

Hallo.

Hallo.

Kann mich jemand hören?

Ja, verdammt noch mal...

Wenn es hier nur nicht so dunkel wäre...
Ich könnte eventuell sehen, wo ich eigentlich genau bin.
Leider habe ich nichts, nicht einmal ein Feuerzeug.
Ich werde mich einmal vortasten.
So.. das klappt doch recht gut. Noch ein Stück und dann-aha, da ist eine Wand. Schon besser.
Trotzdem wüsste ich gerne, was eigentlich passiert ist.

Hallo?

Ist da wer?

Huch! Ja, offensichtlich. Aber kein Wunder, dass du mich nicht hören kannst. Bist wohl schon lange tot, was? Dein Arm besteht ja nur noch aus Knochen!
Scheisse!
So will ich nicht enden.
Also weiter.
Was sind das für komische Spitzen, die aus der Wand ragen?
Scheinen aus Metall zu sein.
Wenn es nur nicht so dunkel wäre.

Hallo?

Hallo!

Und dieses monotone Summen? Wo kommt es her? Ist es überhaupt echt, oder spielt mir mein eigener Kopf einen Streich?

Ah! Nun, dies ist aber offensichtlich kein Streich. Tag, Kumpel. Auch mal dicker gewesen, was? Zumindest dein Bein und dein Fuß fühlen sich ungesund dürr an... ebenso dein Kopf.
Sag mal, ist das dein Arm, den man nun als Rückenkratzer verwenden kann?
Bist wohl von der schweigsamen Sorte, was?

Was ist das? Lass mich mal fühlen. Etwa armdick, scheinbar aus Plastik, rund- das muss ein Kabel sein. Hier sind noch mehr.
Oh, dieses Summen, das wird ja immer stärker!

Aufhören, ich kriege ja Kopfschmerzen!!!
Zu spät. Macht's euch bequem, ihr wisst ja, wo es lang geht.

So, diese Wand hätten wir. Nun eine Gabelung. Links oder rechts?
Hmmm, ich glaube, rechts wäre besser. Ich hoffe, dass das Rötliche dort tatsächlich Licht ist und keine Einbildung.

Licht... war da nicht ein gigantischer Blitz, bevor ich hierher kam?
Ach, das ist jetzt schon so lange her, und eigentlich ist es auch müßig, darüber nachzudenken.
Aber der Hunger wird wiederkehren.

Erstmal zum Licht.
Was fühle ich da an der Wand? Wie ein Relief, als sei hier eine Art Landkarte eingezeichnet. Viele parallele Linien. Wenn ich doch bloß sehen könnte!

Das Licht wird größer. Aber viel kann ich nun auch nicht sehen. Ein rotes Flackern, ja, und es scheint nach Außen hin zu leuchten.
Langsam komme ich mir vor, als sei ich in einem riesigen Spielzeug gefangen.
Eines von diesen neumodischen Dingen. Oder vielleicht bin ich in einem kranken Labor, und der Wissenschaftler lacht sich kaputt über mich?

VERDAMMT, ICH WILL HIER RAUS!

Hört mich denn keiner?

HALLO!!!

HILFE!!!

War da nicht was? Doch, ganz sicher.
Da. Schnell weiter. Vielleicht hat mich ja jemand gehört.
Motoren? Was sollte es sonst sein. Kniehohe Kästen mit einer Welle an einer Seite. Einige vibrieren.

Hier ist auch eine Art Band. Wie in den Fabriken zur Jahrhundertwende, als die Antriebsbänder noch quer durch den Raum liefen.

Es klingelt? Aber das kommt nicht von hier, das muss weiter weg sein.
Nun komm schon, geh' mal jemand 'ran, man wird ja noch ganz irre.
Ah, jetzt hört das Klingeln auf. Gut!

Aber was ist das? Ich glaube, die Motoren laufen nun alle an. Lass mich mal fühlen... ja, Tatsache, auch das Band läuft. Was soll denn das?
Noch ein Blitz....AAAAAHHHHHHHAAAAAHHHHH!

"Hier ist der automatische Anrufbeantworter von Sabrina Homm. Bitte hinterlassen sie eine Nachricht. Ich werde sie umgehend zurückrufen."

...

 

Hallo!
Ich finde deine Geschichte "merkwürdig". Das leben von einer Maschine zu beschreiben hätte ich eher unter der Rubrik "Seltsam" veröffentlicht.

 

Hallo Sushey,

Du beschreibst wohl das Leben (und Sterben, vielleicht der nicht mehr `Aktuellen´) I N einer Maschine ?
Finde es auch eher Seltsam, aber es fehlt noch eine zusätzliche Aussage, die das Ganze über die Beschreibung hinausführt.
"kranken Labor" - ?

Tschüß... Woltochinon

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom