Was ist neu

Gedanke Danke Danke schön

Yva

Mitglied
Beitritt
18.01.2001
Beiträge
83

Gedanke Danke Danke schön

Warum ich Musik höre, wenn ich nachdenke? Als Beweis dafür, dass die Zeit Takt für Takt verstreicht.
Es fängt genauso an wie vor einem Jahr. Er ist ein Sturkopf.
Liebe macht blind. Und tötet den Verstand. Ich laufe ihm nach und fühle mich wie ein Idiot!
Er zieht sich zurück, wenn er krank ist.

„If you want me for your girl,
all you have to do is see,
that you’re not the boy for me”

Es ist kalt geworden... 10° seid gestern gefallen. Jetzt ist es nur noch 1° warm.
Zwei schräg zueinander stehende, große ‚H’. Er berührt sich viel im Gesicht: erst die Augenbraue, Stirn, Nasenspitze, dann das Kinn mit der Daumenspitze. Ist der Bart schon nachgewachsen? „Schusselig“ wegen Melden.
Ist dem „Traummann“ so nah und so fern.
„Du tust so, als wüsstest Du so viel“ Nicht so viele Gedanken machen. Wie stellt man Gedanken ab? „Du lebst in der Vergangenheit“... „nein, die Vergangenheit hat mich nur geprägt.“
Habe Hunger, will nichts essen. Habe keine Kraft und Lust mehr. Fühle mich so schwer...

Liebst Du mich noch?
Ich weiß es nicht, ich weiß nicht, was das ist...

Bin mir nicht mehr so sicher, ob da draußen noch jemand ist...

„Huhu, Träumerle“, mein Vater gibt mir einen Kuss. Das tut gut.

Er findet Krähen ekelig. Ich nicht. Habe ich eine dunkle Seite in mir?
Gedanke. Danke. Danke schön, denk daran.

„Man lernt sich lieben.“

 

Hallo Yva,

gefällt mir sehr gut.

Du schaffst es in diesem kurzem Text Stimmung und Atmosphäre aufzubaun.
Man kann deine Gedankengänge nachvollziehen, sie verstehen.

Das ganze erinnert mich an Situationen aus meinem Leben ...

Steffi

 

Hallo Steffi,

Schön, dass es Dir gefällt. Und dass Du schoneinmal eine ähnliche Situation in Deinem Leben hattest, tut mir leid. Es ist ein schreckliches Gefühl... naja, und eigentlich habe ich mich damals einfach hingesetzt, und versucht meine Gedanken aufzuschreiben, ohne einen Zusammenhang zwischen den Sätzen herstellen zu wollen. Tja, dabei kam dieses hier zustande

Liebe Grüße

Yva

 

Hi Yva,
Die Gedankengänge sind wohl den meisten nicht fremd. Das ändert sich übrigens auch mit fortschreitendem Alter nicht...
Schön wäre es, eine richtige Geschichte mit Protagonisten draus zu machen, also gewissermaßen die Egozentrik der Jugend da raus zu nehmen. Das würde die Allgemeingültigkeit besser hervorheben.
Deinen Schreibstil finde ich toll, er bringt die Gefühl super rüber!

 

Jeah! Echt toll, einfach so, ich weiß ne gute Begründung wär für dich sinnvoller, aber deine Geschichte geht mit Gefühlen Hand in Hand udn die kann ich nicht so gut in Worte fassen.

Andreas

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom