Was ist neu

Eine grausame Tat

Mitglied
Beitritt
07.11.2003
Beiträge
148
Zuletzt bearbeitet:

Eine grausame Tat

+ Ich hab' Angst vor meiner Frau!

+ Lebensfragen

+ Gute Zeiten, schlechte Zeiten

+ Schöner Leben

+ Sabine!

+ Brisant

+ Die Versuchung

+ Verbotene Liebe

+ Um Himmels Willen

+ Diese Bilder verfolgen mich

+ Treffpunkt Berlinale

+ Sternflüstern

+ Ein unmoralisches Angebot

+ Herzschlag


- Pathologin mit Profil

- Soko 5113

- Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln

- Akte 04/07

- Dem Verbrechen auf der Spur

- Der Typ mit dem irren Blick

- Richterin Barbara Salesch
_____________________________________________________
= The tribe – Eine Welt ohne Erwachsene


Tathergang aus dem Fernsehprogramm des 10. Februar 2004

 

Das Thema erscheint mir ja etwas banal. Mir kommt es vor, als wolltest du dich vorrangig über "The Tribe" beschweren.
Aber die Idee, eine Rechnung mit Fernsehserien aufzustellen ist interessant und führt auch zu einer interessanten Form.

 

Zum Gruss Fugalee Page,

scheint mir persönlich aber nicht wirklich eine Kurzgeschichte zu sein, oder? Die Idee ist nett, daher solltest du eine "echte" Story daraus machen.

Mfg Odin

 

Hallo Leif und Odin Sturmklinge,

neu ist das Thema sicher nicht. War nur eine spontane Idee bei Durchsicht des Fernsehprogramms. Musste dabei an einen alten Film mit Rühmann und Fröbe denken. Bin über den ersten Satz gestolpert (Motiv) und sah auf der Seite plötzlich andere Begriffe passend zur "Geschichte im Kopf". Wohl so eine Art Wörterbörse in umgekehrter Reihenfolge und so dacht ich es passt vielleicht in "Experimente".
Die Rechnung mit umgekehrten Vorzeichen (Sicht des Täters), führt zum ziemlich abstraktem Ergebnis (Sicht der Eltern). In einer Welt ohne Erwachsene auch keine pädophilen Kindermorde.
Na ja, vielleicht alles ein bisschen schräg :)
Danke jedoch für eure Kommentare und bis dann.

Liebe Grüße von F.P.

 

Hi Fugalee Page,

wow, kein einziger Kommafehler, du machst dich! ;)

Ohne deine nachfolgende Erklärung hätte ich jedoch nichts verstanden, obgleich die Idee durchaus gut war!

Ich kann also nicht sagen, dass es mir gefallen hat, aber schlecht war es deshalb nicht :)

Tserk!

P.S: Mach dich endlich an die Überarbeitung deiner anderen Geschichten!!!

 

hey fugalee page

genau wie tserk hätte ich vermutlich ohne deine erklärung nichts gecheckt.
eine wirklich originelle idee. scheint aber bei den anderen nicht so anzukommen, egal, hat mir gefallen.
auch wenn ich erst gedacht habe, was soll denn der schwachsinn. gefällt mir, dass man mit simplen worten ein 'ganzes' leben darstellen kann.

the tribe kann ich allerdings nicht richtig einordnen. er kommt ja wegen kindermissbrauch ins gefängnis.
auch wenn ich the tribe nicht geguckt habe, weiß ich dass es halt um diese kinderwelt geht.
aber in gefängnisse wimmelt es doch von erwachsenen. oder meinst du damit die außenwelt? dass sie viel schöner wäre, wenn kein erwachsene da wäre?
:susp:
cu J:baddevil:

 

Hi JoBlack87,

ganz kurz. Besten Dank für deinen Kommentar. Ja, ohne Erklärung ist es vermutlich unmöglich. War damals, wie schon gesagt, nur eine spontane Eingebung. :)
Zu deiner Frage: Ja, siehe oben. Natürlich wollte ich nicht alle Erwachsenen in einen Topf schmeißen. Es sollte nur auf die momentane Gefühlswelt eines/einer Betroffenen hinweisen. Quasi, gäbe es keine erwachsenen Menschen, so auch keine Pädophilie.

See you soon beyond the moon
Cruz von Fugali P8sh

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom