Was ist neu

Ein magischer Ort

Mitglied
Beitritt
21.03.2004
Beiträge
34
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Ein magischer Ort

Draussen ist ein magischer Ort.
Dort finde ich Inspiration und Frieden.
Zumindest fand ich sie dort und werde sie vermutlich noch oft dort finden.
Fern von jeder Bewertung, ausser vollkommener Zufriedenheit, habe ich dort, und auch wenn ich dort war, ein Gefühl von Erleuchtung.
Ich finde Gefallen an allem in meinem Leben, mehr als schon zuvor, und erkenne Gutes oder Belangloses, aber nichts Schlechtes in Irgendetwas oder Irgendjemandem.
Vielleicht bin ich auch nur zu lange wach und werde schon merkürdig...
Aber ich denke nicht.

Es ist auch meine Lebensphilosophie in nichts etwas Schlechtes zu sehen und in möglichst vielen Dingen etwas Gutes, aber an diesem Ort funktioniert sie besser als irgendwo anders.
Ich schöpfe Kraft aus diesem Ort, und alles was dort passiert ist faszinierend.
Ich glaube ich könnte jede Entscheidung dort treffen und würde nie eine bereuen.
Es ist ein magischer Ort, er ist völlig unscheinbar, aber magisch.

 

Ich tippe mal auf den Tagtraum.

Nun aber zum Experiment selber, ich bin mir da nicht so sicher.
"Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist..."
- ein nettes Spiel, ist mir aber für ein Textexperiment irgendwie zu wenig.

Allerdings beschreibst du sehr schön Deine Gefühle.
Hat so irgendwas spirituelles, aber, hm, ich lasse das mal so stehen, vielleicht komme ich noch mal darauf zurück.

Es ist auch meine Lebensphilosophie in nichts etwas Schlechtes zu sehen
- das beisst sich irgendwie. In nichts kann man ja auch nichts sehen, oder ?

Lieben Gruss
Robi

 
Zuletzt bearbeitet:

Danke, dass ihr meinen Beitrag gelesen und kommentiert habt, ich hatte schon Angst, dass es einfach Niemanden auch nur im geringsten interessiert...
Ausserdem hätte ich schlimmere Kritik erwartet, denn hier herrscht eigentlich ein relativ hohes Niveau...
Diesen Ort gibt es übrigens wirklich und ich war dort kurz bevor ich den Text geschrieben habe, der eigentlich auch nur so etwas wie ein Gefühls-Log sein soll.
Aber was mich interessiert:
Wie stellt ihr euch diesen Ort vor?

@ dotslash:

das beisst sich irgendwie. In nichts kann man ja auch nichts sehen, oder ?
Ich meine nicht, dass ich im Nichts etwas Böses sehe, sondern, dass ich in nichts etwas Böses sehe...
Also nichts Böses...
Ich könnte das und meine restliche Lebensphilosophie lang und breit erläutern... ^^
Aber daran ist hier sicherlich niemand interressiert

@ schweizer:
Nee ^^
Aber kg.de is scho was Feines...

 

Hancock schrieb über seine Geschichte:

Guten Tag, Leute!
Ich bin neu hier und will mal etwas posten, mal sehen was ihr dazu sagt...
Falls es Fragen gibt, werde ich euch gerne aufklären.
Anmerkungen bitte als extra Posting unter die Geschichte.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Hancock

Ich meine nicht, dass ich im Nichts etwas Böses sehe, sondern, dass ich in nichts etwas Böses sehe...
Lass ich gelten, bin ja auch kein Experte.
Übrigens bleibe ich beim Tagtraum. Wenn ich dort bin, habe ich meist ein PostIt mit "Bin gleich wieder da" drauf auf der Stirn und diesen gewissen Blick, den meine Frau unheimlich mag, vor allem wenn sie mir gerade was am erklären ist. :D

Und dieser Ort gestaltet sich dann halt nach meinen Gedanken, mal grün und frisch wie eine Wiese am Morgen, mal dunkel und bedrückend wie eine muffige Büroschublade.
LG dot

 
Zuletzt bearbeitet:

@ Abraxas:
Ja, sorry...
Bin halt wie gesagt neu hier.

@ dotslash
Und ich hab eben einen Ort an den ich wirklich gehe.
Es gibt ja viele Jugendliche, die wenn sie Probleme haben an den Spielplatz gehen, wo sie als Kind gespielt haben, aber bei mir ist es eher so, dass ich dort hingehe weil ich entspannen will.
Mein alter Kinderspielplatz wurde eh abgerissen^^
Also von daher....

 

In nichts etwas Böses zu sehen klingt ein bisschen nach Möchtegerntaoismus. Kennst du die Lehren des Taoismus und bist daran interessiert, oder ist das Zufall, dass es mir so vorkommt? ;)

Lieben Gruß,
tobbi

 

kakaotesschen - du weist was jetzt kommt? Jaddi schließt sich Deiner Kritik an :D

Sagt aber noch was eigenes:

Für mich ist das gar keine Geschichte. Auch nicht ansatzweise.

Es sind einfach nur ein paar niedergeschriebene Gedanken - eher wie ein Tagebucheintrag - keine Geschichte also.

Und ein Tagebucheintrag, das Aufschreiben von Gedanken ist noch nicht einmal ein Experiment ....

 

@ tobbi:

Von Taoismus habe ich so weit ich weiß noch nie etwas gehört... Jedenfalls ist es ein eigener Gedanke und - wie du das auch immer siehst - bei mir funktioniert es nunmal, ich habe ein schöneres Leben seitdem ich zu einigen Schlüssen gekommen bin aus denen sich meine Lebensphilosophie ergeben hat.


@ kakaotesschen:

Ja, es ist nicht wirklich eine Kurzgeschichte, aber ich wollte sehen, wie ihr darauf reagiert... (Nicht, dass ich jetzt behaupte, dass das Experiment gewesen wäre eure Reaktion auf eine nicht-Kurzgeschichte zu sehen...^^) Immerhin finde ich es schön, dass du einen guten Eindruck von dem Ort bekommen hast, den ich beschrieben habe...
Ich arbeite übrigens im Moment an einer 'richtigen' Kurzgeschichte, die ich bald posten werde...


@ Jadzia:

Eigentlich hast du Recht, ich möchte mich entschuldigen, falls ich dich mit meinem Beitrag gestört habe...

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom