Was ist neu

Die Stationen eines perfekten Liebespaares

Mitglied
Beitritt
07.07.2007
Beiträge
25

Die Stationen eines perfekten Liebespaares

1971 Er und Sie besuchen die selbe Schule, sind zusammen im Biologie, Deutsch- und Englischkurs

1972 Er ist schlecht in der Schule und verliebt sich in Sie
Sie ist gut in der Schule und verliebt in ihn. Sie bietet ihm an zusammen zu lernen. Er nimmt das Angebot an.
Als sie eines Abends alleine bei Ihr sind und lernen, beschliessen sie nach einer ausgedehnten Pause, auf ihrem Bett weiterzulernen

1973 Sie sind jetzt seit einem knappen Jahr zusammen und schliessen die Schule ab. Sie erhält ein Stipendium um im Ausland zu Studieren, will ihn aber nicht verlassen. Am Ende des Sommer beschliesst sie dennoch wegzugehen

1974-1979 Nachdem Er und Sie einige Beziehungen hinter sich haben, merkt Sie das sie nur Ihn liebt.
Er hat geheiratet, aber festgestellt, das er nur Sie liebt.
Sie beschliesst Ihn zu finden.

1980 Er erhält einen Anruf von Ihr. Eine Woche später treffen sie sich. Es ist als wären sie nie getrennt gewesen. Nachdem sie eine Nacht in einem Hotel verbracht haben, hat Er Schwierigkeiten, das seiner Frau zu erklären. Deswegen verlässt er sie kurzerhand.

1981 Er und Sie heiraten

1982 Sie ist schwanger, ihr Kind, ein Junge, kommt im Winter zur Welt.

1985 Bei dem Kind wird eine unheilbare Krankheit festgestellt

1987 Nachdem das Kind zwei Jahre unter seiner Krankheit gelitten hat, stirbt es im Herbst. Sie verfällt in tiefe Depressionen, Er fängt an zu trinken.

1988 Sie haben sich auseinandergelebt, schaffen es nicht mit ihren Problemen fertig zu werden. Sie fängt an zu rauchen.

1999 Sie trennen sich. Sie geht ins Ausland um von allem Abstand zu kriegen.

2006 Er verliert seinen Job. Seine Mutter verstirbt im Alter von 80 Jahren.

2007 Sie fühlt sich wieder besser und reist viel herum.

2021 Sie erleidet einen Rückschlag. Als sie sich untersuchen lässt, wird Lungenkrebs festgestellt. Der Arzt gibt ihr ohne Behandlung höchstens 8 Jahre.

2028 Sie hat die Behandlung verweigert. Eine alte Freundin von Ihr erzählt Ihm von Ihrem Schicksal. Er macht sich auf seine letzte Reise und sucht sie in ihrem Ferienhaus in Frankreich auf.

2029 Ihr geht es immer schlechter und Ihm macht der Alkohol zu schaffen. Sie schauen auf ihr Leben zurück und verbringen eine letzte Nacht zusammen. An einem Montagmorgen, dem 28.4.2029 beschliessen sie gemeinsam Selbstmord zu begehen. Zwei Tage später werden ihre Leichen und ein Abschiedsbrief für Freunde und Verwandte gefunden. Die letzte Zeile lautet: „Im Leben getrennt, im Tod vereint.“

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo WhiteKing,

ungewöhnlich, wie du den Text gestaltest hast, aber ich mag ungewöhliche Dinge und Menschen, es entschädigt, für die vielen gewöhnlichen Sachen im Leben. Ein trauriges und dennoch schönes Ende. Ende.:)
Ps. einige Fehler haben sich eingeschlichen zum Beispiel:merkt Sie das sie nur Ihn liebt. merkt sie, dass sie ...
und ein Herzlich Willkommen

liebe Grüße Weltflucht

 

Hallo WhiteKing,

irgendwie hast du mit dieser Geschichte Pech. Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil es sie hier einfach für meinen Geschmack schon besser und konsequenter gibt.

Lieben Gruß, sim

 

Oh, das wusste ich nicht:) Mussten wir mal für die Schule machen, ist deswegen nicht so ausführlich, es sollte auch nur stichwortartig sein.

 

Hallo WhiteKing,

ich fand die Idee für die Gestaltung gut. Die Geschichte an sich war... nicht wirklich umhauend. Das Ende fand ich blöd. Sorry, aber diese Selbstmörder in Geschichten und auch im alltäglichen Leben geben mir nichts.
Und wieso lehnt Sie die Behandlung überhaupt ab? Das müsste noch geklärt werden.
Aber als kurzer Bissen zwischendurch schon ganz in Ordnung. Gut gelesen, auch wenn die Geschichte in anderer Form schon irgendwie haufenweise mal da war.

Gruß
Bantam

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom