Was ist neu

Die Erste Seite

Mitglied
Beitritt
01.04.2004
Beiträge
16

Die Erste Seite

Die Erste Seite


Wen nimmt es schon nicht Wunder, was im Tagebuch der Schwester, des Bruders, der Freundin, des Freundes, oder noch besser des Erzfeindes steht? Ich habe von vielen gehört,
dass der erste Eintrag in einem Tagebuch immer der spannendste sei. Nur so als Beweis, dass das ganz und gar nicht stimmt, hier mal der erste Eintrag aus meinem aktuellen Tagebuch:


Liebes Tagebuch!

Wie geht es dir? Wir kennen uns ja noch gar nicht… Soll ich dir mal ein bisschen über mich erzählen? Also… Ich heisse Yara und bin seit dem 12.07 13 Jahre alt. Mein Leben als Teenager geniesse ich nur halbwegs... Im Moment wünschte ich, dass ich älter, oder jünger wäre... I’m not a Girl, not yet a woman… Damit muss ich mich wohl oder übel abfinden, oder? Ich liebe es, Geschichten zu erfinden, und die dann auch auf zu schreiben. Eigentlich dreht sich mein ganzes Leben nur ums schreiben… Das ist einfach so meine Leidenschaft. So zusagen mein bester Freund. Denn das Ungeschriebene will entdeckt werden, es nervt sich nicht darüber, was es beinhaltet. Du hast in einem Blatt immer einen Seelenklemptner, doch trauriger Weise gibt er dir keine Ratschläge... Eigentlich ist das Leben nur eine einzige verdammte Verarschung. Ich meine, wenn du es genauer in Betracht nimmst, erkennst du, dass zwar ganz viele Menschen Geld haben, Karriere machen oder einfach nur glücklich verheiratet sind, aber was bringt ihnen das denn, wenn sie tot sind? Klar, der Mensch will fröhlich sein, sein kurzes Leben glücklich verschwenden… Scheisse, ich höre mich ja an wie irgendein versoffener Depressiver. Weißt du, im Prinzip könnte ich 1000 Seiten voll schreiben, in denen ich über den Sinn des Lebens diskutiere, im Prinzip könnte das jeder Mensch, aber nur die ganz Kranken unter allen, die im Leben nichts besseres zu tun haben, machen es auch… Komisch, nicht? Sag mal, ist es auch Philosophie wenn ich frage: „Wir braten immer zu wenig Speck, warum machen wir nicht einfach mal mehr?“ Wenn ja, dann bin ich ja Philosophin! Genial… Also, was bin ich denn jetzt? Kein Mädchen mehr, aber noch keine Frau, ein alter versoffener Depri und Philosophin.
Hey, kennst du das Problem, wenn du am Morgen aufstehst, und in den Spiegel schaust und einfach nur denkst „Uarghh“? Nein, natürlich kennst du das nicht, du bist ja nur Papier. Du hast keine Haare! Manchmal wünschte ich mir ich wäre Papier. Nee, stell dir mal vor du bist einfach nur weiss und für die meisten etwas völlig Unbrauchbares. Haha. Stell dir mal vor. Du bist das. Hehe. Nein… Meine Haare sind ja schon okay, ich meine, andere haben gar keine. Und Männer haben meistens zu viele. Also am Rücken. Und auf der Brust. Ihh… Ganz ehrlich: Ich bin zufrieden mit dem was ich auf dem Kopf habe. Die Vorstellung dasselbe am Rücken oder auf der Brust zu haben widerstrebt mir jedoch… Männer sind sowieso Schweine. Hast du schon mal einen Mann essen sehen? Nein? Du kannst von Glück reden! Also die Männer, die ich näher kenne, die wissen sich ja zu benehmen, aber wenn du in ein Restaurant gehst und dich mal umsiehst, dann willst du nie mehr einen Mann sehen. Und kennst du die Männer, die das Gefühl haben, sie seien Joseph Fiennes und Jude Law zusammen und allen erzählen wie toll sie seien, dabei sind sie schon über 40? Oder die ekligen Typen, die einen Bierranzen haben, aber trotzdem immer zu kurze Shirts tragen? Die Sorte Mann, oder besser die Sorte Jungs, die ich mag ist ganz anders. Also vom Aussehen her sind sie ein bisschen grösser als ich, haben ein bisschen längere Haare als 10cm, einen süssen Seitenscheitel, halt einfach so einen Skaterlook! Aber in Wirklichkeit sieht mein Traumtyp ja so aus wie Elijah Wood. Also der ist ja absolut sexy… Und vom Charakter her sollte mein Dreamboy romantisch, witzig, verträumt, lieb, verrückt und frech sein… Kannst du dir so ungefähr vorstellen wie mein Traumjunge aussieht? Ich nicht. Ich könnte ihn mal mit einem Zauberspruch in meinen Träumen zum Leben erwecken, ich bin nämlich eine Hexe. Nein, eh nicht, aber ich grenze nahe daran! Zuhause habe ich ganz viele Kerzen, Räucherstäbchen und immer so ein Dämmerlicht. Ich kenne ganz viele Zaubersprüche und Rituale, mit denen ich meine Träume beeinflussen kann, genial, oder? Ich hab mir mal gewünscht, zu träumen dass ich Elijah Wood küsse, und was denkst du was ich geträumt habe? Genau, ich gehe in die Schule und merke erst als mich mein Schwarm so bescheuert angrinst, dass ich vollkommen nackt bin.
Und einmal hab ich so ein Wachsorakel befragt, ob ich noch in dem damaligen Jahr (2003) meinen Traumtypen kennen lerne. Und weißt du was herauskam? Eine riesen Sauerei! Der Wachs sagte mir ungefähr soviel: Life is a Bitch, give it up. Wow, hat mich gefreut mit Ihnen Bekanntschaft zu machen, Mr. Pessimist! Soviel also zu meiner Hoffnung, meinen Typen mit Hilfe der Magie zu finden.
Jetzt fällt mir grad was ziemlich Erleuchtendes ein. Wenn ich nämlich mein Tagebuch ein bisschen zensiere, und es dann veröffentliche, wird sich sicher irgendein Junge melden, der auf meine Beschreibung passt und ich würde auch noch Geld damit verdienen! Das ist die Idee! Vielleicht meldet sich sogar Elijah Wood! Das muss ich machen! Meinst du irgendein Verlag würde diesen Mist hier veröffentlichen? Ich muss mal nach schauen ob ich in einem meiner zahlreichen Zauber-Bücher einen Spruch finde, mit dem ich die Verlage hypnotisieren und ihnen einreden könnte, dass das hier einfach nur von einem Genie stammen kann!
Nein, warum sollte ich mein Tagebuch veröffentlichen? Dann würde ja jeder Mensch wissen dass, äh… Lassen wir das lieber… Ausserdem, wenn intressiert schon, dass ich äh… Das lassen wir glaub ich auch lieber…
So… Jetzt bin ich langsam ermüdet vor lauter schreiben, aber etwas muss ich noch niederschreiben:
Laut diesen paar Seiten bin ich weder ein Mädchen mehr, noch keine Frau, also ein Mann, ein alter versoffener Depri, Philosophin, Pseudo-Hexe, Genie, kein Papier und Mr. Pessimist schon öfters begegnet. Das ist doch schon mal was!
Also, dann leb du mal dein weisses Leben weiter, bis ich komme und es voll schreibe!
Deine Yara.
P.S. Die Frisur steht dir echt gut! Höhö.

Also, war doch sehr aufschlussreich und äusserst langweilig, oder? Denn das intressantere Zeugs, steht immer erst so in der Mitte des Tagebuches, schliesslich vertraut man doch nicht einfach einem flachen, haarlosen Individuum! Da muss man sich erst mal ein bisschen kennenlernen!

 

Hi Crabbable,

Dein Text gefällt mir ganz gut, wenn auch zu eine KG etwas mehr Handlung und tiefere Charaktere gehört hätten.
Dein Schreibstil ist flüssig und gut lesbar.

Gruß
Jörg

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom