Was ist neu

Cosmonaut

Mitglied
Beitritt
16.05.2005
Beiträge
29

Cosmonaut

Es ist, als würdest du auf deinen ersten LSD- Trip gehen, du wirst durch ein schwarzes Loch gesaugt, mit rasender Geschwindigkeit, die Ohren rauschen dir, deine Augen flimmern, doch da ist das LICHT UND... WHUMP!

Nach einer Synkope, die unendlich scheint, bist du wieder am Oxygenium, doch dein Solar Plexus hat den Aufschlag in der Wirklichkeit nicht überlebt, die Plastik-Welt, die dir zu Füßen liegt, ist so real und surreal wie alles, was du bisher je geträumt hast, die unendliche Größe des Raumes scheint dich schier zu betäuben, du wirst wieder weggesogen, siehst plötzlich durch das winzige Bullauge deiner Raumstation den Saphir, den sie Erde nennen und erkennst dich selbst im Spiegelbild nicht wieder. Du bist verloren und du fragst dich, ob es schwerer als Luft wiegt, dieses Gefühl, als plötzlich das gigantische Trojanische Pferd unter lautem Gebrüll auf dich zugerollt kommt, es scheint zu schreien 'HERE COMES THE MONOLITH!', doch alles ist nur die Halluzination deiner Hypoxie, du bist allein hier, verurteilt, allein zu sterben, verurteilt, allein deinem Schicksal zu begegnen.
Du bäumst dich auf gegen die Arme, die dich hinabziehen wollen, der Gravitation entgegen, der Hölle entgegen, du schreist, doch plötzlich macht es PLING! in deinem Kopf und alles fadet langsam aus, das Weiß übermannt dich, es wog schwerer als die Luft, die dich trug.

 

Die 'Story' ist schon ein bisschen älter und war lediglich der Versuch, in der Dauer eines Songs eine Assoziationskette zu erstellen. Ja, so könnte man das nennen.

Song ist von At The Drive-In und heißt logischerweise Cosmonaut,
'Here comes the monolith', 'is it heavier than air?' sind Zitate (letzteres ja eher indirekt) aus diesem Song und das trojanische Pferd war eine Zeit lang Logo der Band.

 

Hi kristoffer.,

Deine Sprache ist modern, wenn ich das mal so sagen darf. Daher liest sich Dein Text ein wenig, als würde Bejamin Stuckrad-Barre (oder wie der heißt) "2001 - Odysse im Weltraum" nacherzählen. Das ist nicht schlecht und es wirkt frisch, auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack trifft.

Falls Du oben erwähnten Film noch nicht gesehen hast, solltest Du das nachholen, ich habe nämlich den Eindruck, dass der Song (den ich wiederum nicht kenne) schwer davon inspiriert ist. Das Buch zu lesen (es ist von Arthur C. Clarke) könnte sich auch lohnen, aber der Film ist auf jeden Fall wichtiger.

Wie gesagt, hat mir so halb gefallen ;)

 

Ha. Die erste Antwort von einem 'Naut', Ironie des Schicksals?
Wer weiß. Und richtig, der Song ist von diesem Film inspiriert und ich habe den noch _nicht_ gesehen, werde das aber mal machen, denke ich.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom