Was ist neu

Apokalypse Z

Wortkrieger-Globals
Wortkrieger-Team
Monster-WG
Seniors
Beitritt
02.02.2004
Beiträge
3.691

Apokalypse Z

Alles begann chaotisch. Die Elefanten flogen gen Himmel. In Japan kollabierten Leute mit Nasenbluten. Offensichtlich planten Querulanten Rache, säten Tod und Verwüstung, während Xanthippes Yin zerfiel. Yangs X-Strahlen waberten vernichtend umher. Tobende Staatsfunktionäre redeten quasi permanent ohne Neues mitzuteilen. Lärmende Krieger jagten irgendwo herum, gebaren Feuerwalzen entgegen den cholerischen Behauptungen Amerikas.

 

Jo, nette Idee das Alphabet rauf und runter zu benutzen. Diese Stelle gefiel mir besonders:

Tobende Staatsfunktionäre redeten quasi permanent ohne Neues mitzuteilen.

So eine Geschichte haben "wir" mal im Chat gemacht. Also ich hab mich rausgehalten und nur mitgelesen. Dabei einen vernünfitgen Sinn zu formen, ist wohl nicht so wirklich einfach *g* Naja, du hast es ja geschafft ;) Auch wenn eine ausführliche Geschichte mit diesem Plot in Seltsam landen würde.

 

Hallo dotslash!

Ich fand dein Experiment ganz gut, allerdings ist es mir zu kurz. Ein richtig geniales Experiment dieser Art müsste eine DIN-A4-Seite lang sein, dann wäre ich richtig beeindruckt.
Mir wirkt der Stil außerdem zu konstruiert. Es ist wohl schwierig, das bei alphabetischer Reihenfolge zu vermeiden, aber das wäre die Kunst an der Sache.

dayvs GE-ve
Stefanie

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Anika,
danke fürs Lesen. :)
Es ist mein erstes Text-Experiment und ich war überrascht, was dabei rausgekommen ist.
Mit dem Chat hast du mich neugierig gemacht. Kann man "eure" Geschichte nachlesen?

Hallo Stefanie
Ja, da gebe ich dir recht. Es ist in der Tat etwas konstruiert. Die Idee fing mit "Alles begann chaotisch." an, danach schrieb ich das Alphabet hin und füllte es mit Wörtern. Teils fielen mir die Wörter einfach zu, (beim von Anika zitierten Satz zum Beispiel), bei den "schwierigeren" Buchstaben X Y Z musste ich zum Duden und zum Lexikon greifen. Das war sogar noch lehrreich. Habt ihr gewusst, dass Xanthippe Sokrates streitsüchtige Frau war? Ich nicht :D.
Ok, ich denke über deine Herausforderung nach.;)

Lieben Gruss
.\robi

 

hallo dotslash

ich glaube, ich werde noch viel spaß mit deinen geschichten haben. geile, absolut geile idee!

gruß

 

Hallo Aris,

Schön, dass dir das kleine Experiment gefallen hat.

Du arbeitest dich ja richtig durch meine Geschichten durch, vielen Dank.
:D

Gruss dot.

 

Hallo dotslash,

das liest sich sehr flott. Erstaunlich, dass man doch auch Sinnvolles erkennen kann.
Nach meinem Verständnis müssen auch Beiträge für `Experimente´ Geschichten sein, aber bei einer so strengen Vorgabe, wird das natürlich schwer.
Der Anfang ist besonders gelungen, weil er gewissermaßen die Elefanten usw. begründet.

Guter Titel!

L G,

tschüß Woltochinon

 

Hallo Woltochinon,

Mit der Geschchte hast du natürlich recht und man muss sich schon einiges zusammenreimen.
Ich habe mal probiert, eine längere Sache daraus zu machen, bin aber kläglich gescheitert.
(...oder einfach nur zu faul?)
:)

Danke für die lobenden Worte,
das tut gut!

Gruss dot

 

Tag dotslash,

Das, was mich stört, ist eben auch, dass sie einfach zu kurz ist, denn eine Geschichte in der Art, bloß, sagen wir, 4 mal so lang, wäre wahrscheinlich urkomisch.
Das würde mich persönlich auch enorm anstecken, schlichtweg zum Spaß soetwas auch einmal auszuprobieren, es nicht unbedingt online zu stellen, sondern es des "Experimentes" wegen zu machen.

Auf Wiedersehen!

 

Hallo Zangan86

Schön, ich hoffe aus dem "würde mich...anstecken" wird ein "hat mich infiziert" und ich kann bald dein Experiment hier lesen. Nur Mut, ich freue mich drauf.
;)

Auf Wiederlesen,
dot

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom