Was ist neu

An der Lippe ins Auge vorbei

Mitglied
Beitritt
01.09.2004
Beiträge
9
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

An der Lippe ins Auge vorbei

An den Iden des Aprils, geboren in Champagnersoße auf einer Fußballranch, und gekürt von Erfolg geht Krug einem alten Experiment geradezu entgegen. Unvermittelt und unverhofft fischt er dabei JP auf, den alten bayrischen Freund aus der Rocker Bar in St. Martinez. Der Mann mit der ungebürsteten Jacht ist erkrankt. Auch das Auto kränkelt schon bei 120 dahin. Lolita, genannt Lolle - oder: die Braut, kommt auch mit. Krug spart die Kosten für die Mitnahme einer Gelegenheitsfrau ein und nimmt also Lolle mit. Lolla spart an ganz anderem, aber dafür ist sowieso keine Zeit. Eile steht im Raum wie ein Schrank mit dem Rücken zur Wand. Und los geht’s. Gelbbär hat wieder keinen Mum in den Knochen. Weigert sich, bei 200 zu überholen. Dafür aber Rotbrocken, er zielt auf den Baum und… er kommt, sah und wird siegen. Hola! Es leb(e)t der Baum! Dick und rot zieht sich wie eine Schleimspur, ein dünner roter Teppich quasi. Krug zuckt zusammen und Lolita verschminkt sich mitten im Gesicht. Wohin man schaut - kein schöner Anblick also.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo das A,

bitte keine Smileys in die Geschichten selbst setzen, da dies laut der Regeln nicht erlaubt ist. Danke.

liebe Grüße,

Anea

verschoben in Experimente

 

Also mir gefällt dieses Experiment sehr gut. Und die Regel mit der Smileylosigkeit versteh ich nicht recht, tut doch schließlich keinem weh und wo will man schon hingelangen, wenn man sich vor Progression verschließt? ;)

 

Hallo das A,


„aber dafür ist sowieso keine Zeit. Eile steht im Raum wie ein Schrank mit dem Rücken zur Wand. Und los geht’s.“

Dieser Vergleich kommt mir seltsam vor: „keine Zeit“ und „los geht´s“ sprechen dafür, dass es Eile als Tätigkeit gibt, sie also nicht „im Raum“ „steht“. Als ein Vergleich, dass die Eile nicht stattfindet, hätte ich es gut gefunden.

„Krug zuckt zusammen und Lolita verschminkt sich mitten im Gesicht. Wohin man schaut - kein schöner Anblick also.“

Makaber, aber passend und ausdrucksstark.

Tschüß... Woltochinon

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom