Was ist neu

Alpha O'Droma: Eins - Die Ankunft

Man nehme einige Verschwörungstheorien über die Freimaurer, ein Alien, das in Form einer fliegenden Wolke unser Sonnensystem entert und gebe dem Ganzen einen buddhistischen Background.
Verwirrt?
Verunsichert?
Hört sich schon seltsam an, was?
Aber dennoch:
Dieser hochgradig ungewöhnliche Mix ergibt eine sehr originelle und spannende Geschichte, die mich tief in ihren Bann gezogen hat. Es bestehen zwei Erzählstränge: Der eine aus der Sicht der US-Geheimdienstes, der andere aus der Sicht eines verwöhnten aber gewitzten deutschen Börsenspekulanten, der nach dem Sinn seines Daseins sucht. Sie werden zu Gegnern, als die Erzählstränge gegen Ende des Buches konvergieren.

Besonders angetan war ich von den extrem vielen Informationen, für die sich der Autor Raum nimmt. Man erfährt eine Fülle von Details über Physik, Biologie, die Arbeitsweise von Geheimdiensten, nepalesische Küche und weiß der Teufel nicht was, so daß man durchaus sagen kann: Das Buch hebt die Allgemeinbildung. Aber Vorsicht: Manches ist natürlich geflunkert, denn es handelt sich um einen Roman, noch dazu um einen phantastischen. Dennoch hat man nie das Gefühl, die Phantasie gehe mit dem Autor durch. Es ist alles erstaunlich gut durchdacht und logisch, wirkt zu keinem Zeitpunkt konstruiert.

Der Stil ist salopp-ironisch und voller Situationskomik. Ein Lektorat hätte dem Text vielleicht gut getan, aber ich kann mich nicht erinnern, daß der Lesefluß sonderlich gestockt hätte.

Fairererweise sollte ich erwähnen, daß dies nur der erste von insgesamt 3 Bänden ist.

Wer mal eine perfekt durchdachte Geschichte mit Unmegen an recherchierten Fakten lesen will, die dennoch leicht und flüssig und witzig daherkommt, der sollte sich dieses Buch unbedingt besorgen.

r

 

... und der bringt - wenns denn klappt - noch vor Weihnachten den 2. Teil raus.
Also spart schon mal euer Taschengeld! :naughty:

 

Und? Hat schon jemand Teil 2 gelesen???
Der laute Jubler aus dem vorherigen Posting vielleicht? :naughty:

 

Aber sicher.
Es ist zumindest so gut, dass ich Werbung auf der Startseite mach :D.

Rezension folgt die Tage.

 

HURRA!!! :bounce:

Schätzings Schwarm wird gewinnen, aber letztes Jahr Platz 4. und dieses Jahr ... :naughty:
Nee, ehrlich, Hoffnungen mach ich mir keine, aber die Nominierung geht schon runter wie Öl.
:cool: :thumbsup: :anstoss:

 

Glückwunsch Alpha und *Daumendrück*

Da fällt mir ein: ich wollte dir noch ne Rezension schreiben.
Das verlager ich dann aber besser auf das zweite Buch, für das ich bereits einen meiner vielen Büchergutscheine reserviert habe ;)

 

Ich muss zugeben, ich liebe wissenschaftliche Thriller und ich liebe Romane über Meditation und ich lese gerne etwas Lustiges – und hier haben wir den seltenen Fall, dass alles drei genial kombiniert wurde -> Ich bin restlos begeistert! Allerdings bin ich äußerst pingelig, wenn die Sachen nicht sauber recherchiert und realistisch geschildert sind. Aber in dem ganzen Roman habe ich meine Ohren nur zweimal spitzen müssen, aber das sind Kleinigkeiten, die wir bei Kaffee und Eistee in Ruhe diskutieren können. Ansonsten wird fast kein Klischee ausgelassen, besonders die Amis kriegen kräftig ihr Fett weg, das geht schon Richtung Satire, sehr gelungen. Der Prot reist mir ein bisschen zu wild in der Weltgeschichte herum, der Ausflug nach Pakistan war ja ganz interessant, aber ist der für die Story wichtig? Dein Wissen ist ja sehr beeindruckend und du webst es sehr spannend ins Geschehen ein, aber da hatte ich den Eindruck, du willst unbedingt mit deinem Wissen über Kamelrennen angeben, hat mich ein bisschen schwindelig gemacht. Den Schluss habe ich im Zug gelesen und mir irritierte Blicke meiner Mitreisenden eingefangen. In Deutschland ist es eben nicht üblich, in der Öffentlichkeit zu lachen. Ich freue mich auf den zweiten Band. Ach ja, das Cover fand ich öde.

 

Wer eins nicht kennt, hat die Welt, und Alphas Schreibe verpennt.
Im Ernst. Informativ-lustig-spannend, einfach Alphaesk geschrieben.
Gute Story, und jetzt nachdem ich Eins-Die Entscheidung gelesen habe, weiß ich auch, dass es durchaus immer gerade so ausreichendes Hundefutter für Gulshan geben wird.
Sollte ich jemals einen Hund haben, dürfte der Name wohl allen Einsfans geläufig sein.
Wer dieses Buch noch nicht kennt... Unbedingt Kaufen, lesen und weiterempfehlen.
Lord

 

Okay, auch von mir schnell was zum ersten Buch:

Spannend, skurril, unterhaltsam - ein Buch, das in keiner Sekunde langweilig wird und bei dem man einfach nicht aufhören kann, zu lesen.
Die vielen witzigen Einfälle machen das Buch zu einem wahren Lesegenuss, und auch, wenn ich ständig Hunger hatte, weil einfach zu viel leckeres Essen beschrieben wird, habe ich es wahnsinnig gern gelesen!

Dringend zu empfehlen - das muss doch auf die Bestsellerlisten zu schubbsen sein! ;)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom