Was ist neu

Alles endet im Kreis der gerollten Schlange

Seniors
Beitritt
24.04.2003
Beiträge
1.446
Zuletzt bearbeitet:

Alles endet im Kreis der gerollten Schlange

Und als die Jahre vergangen waren, stand Sarah noch immer hier.
Den Blick auf den kalten Stein gerichtet, wartete sie auf die Rückkehr des Wortes Hoffnung. Gefühlsloser Glaube an glitzernde Straßen und prächtige Schaufenster.
Hatte Gott die Menschen verlassen, oder waren sie selbst von ihm fortgegangen?
In ihren Tränen spiegelte sich der Verrat und als der Regen einsetzte, da verharrte der ausgelaugte Rest des einstmals so wunderschönen Körpers unbekümmert.
Stille Küsse, die in der Verwesung des Unterirdischen nicht auf Liebe treffen können.
"Weshalb hast du mich allein gelassen?"
Wind und Sturm und peitschende Nässe; mittendrin die arrogante Ewigkeit, von Leuten der Zivilisation ins groteske geführt.
Doch heute ist es anders.
Was tot geglaubt wiederaufersteht; was gegangen ist zurückkehrt.
Fahle Knochenhände durchwühlen die lockere Erde und bahnen sich ihren Weg in das Paradies auf Erden.
Der blanke Schädel beginnt zu sprechen und kündet von der neuen Botschaft.
"So soll es sein, edles verdorbenes Menschengeschlecht.
Was Liebe war, wird wieder Staub sein.
Was Hass war, wird zur Asche zerfallen.
Was Glaube ist, werdet Ihr niemals erfahren.
Sarah. Du bist noch da und hast auf mich gewartet; Gnade sei mit dir, seelenloses Geschöpf der Mythen."
Ein Blitz, hell und bizzar geformt, auf seine Art eine Meisterleistung der Schöpfung und so unendlich groß in dem Bruchteil einer Sekunde nur.
Er verwüstet das Land; wenn Sarah nicht mehr stillstehst; und die Zweibeinigen noch immer dem Luxus ihre Götzen darbieten; dann kommt sie vielleicht irgendwann; hinaus aus dem Urgestein des Planeten.
"Energie, mein Liebster", rührt sie sich in Tränen und umarmt den harten Kadaver fleischlos gewordener Lethargie. - "Wenn wir zusammengehören aus bloßer Energie, dann mag der Rest in Depression zerschmelzen."
Die Toten vollführen einen Tanz mit den wenigen Lebenden und das Universum entsteht von neuem. Zurück bleibt die Trauer.
"Wir können nicht aus unseren Fehlern lernen, denn alles beginnt am Anfang. Der Sinn der puren Existenz. So schenke mir diesen letzten Kuss, mein zerschmettertes Herz. Lasse mich deine gebrochenen Haare streicheln; in meiner Vorstellung sind sie noch immer so wild gemähnt wie einst, vor sehr langer Zeit."
Sarah fiel zu Boden. Vom Ende umarmt und vom Beginn hypnotisiert, fällt die Galaxie in sich zusammen.
Unspektakulär.
Glanzlos.

 

hi cerberus,

ausgesprochen nach meinem geschmack. sehr schöner schreibstil.

doch diese ganzen fragen, die offen bleiben :D
erzähl doch mal kurz ...
grüße,
gb

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom