Was ist neu

Über alles

Mitglied
Beitritt
01.02.2007
Beiträge
2

Über alles

Die meerblaue Klinge berührt seine Haut. Nachdruck.
Ein Zentimeter. Eine Öffnung, neue Hoffnung. Ein Strich, kein Blut.
Am Flussdelta an seinem Unterarm, dem Tal der Venen, entsteht gerade eben ein neuer Fluss.
Schöner als alle anderen, weil er gerade geboren wird. Neugeborene sind immer schön.

Etwas Neues entsteht.
Alles Neue ist mit Hoffnung verbunden.
An Hoffnungen sind Armeen gescheitert.

Die meerblaue Klinge teilt seine Haut. Ziehen.
Zwei Zentimeter. Je länger, desto befriedigender. Eine Linie, ein Bluttropfen.
Das künstlich angelegte Flussbett liegt perfekt, inmitten zweier großer Geschwister.
Sie werden bald mit ihm spielen können. Werden sie ihn lieben?

Ein zweischneidiges Schwert.
Liebe besteht aus Hoffnung.
Hoffnung kann auch fanatisch sein.

Die meerblaue Klinge taucht ein in seiner Haut. Zittern.
Drei Zentimeter. Immer weiter, nur Mut. Ein Pfad, ein rotes Rinnsal.
So jung, und schon vor einer schweren Entscheidung, einer unmöglichen.
Alleine in der Mitte bleiben, niemals, aber auf welche Seite nun?

Orientierungslosigkeit.
Man weiß nicht, wohin, doch genau dort will man hin.
Links oder rechts, oder Wurzeln schlagen?

 

Ein Experiment habe ich nicht gefunden. Eher eine Geschichte über jemanden, der sich schneidet.

 

Hallo Rovzenstrauhß (sorry, wenn ich Dich jetzt falsch geschrieben habe, lag nicht in meiner Absicht!),

Irgendwie hat Deine Geschichte etwas, wenn ich auch nicht genau sagen kann, was.

@Leif
Vielleicht besteht das Experiment darin, daß die Geschichte eine Aneinanderreihung von Gedankenassoziationen ist. So kommt es mir jedenfalls vor. :)

Gruß
stephy

 

Eine meerblaue Klinge? Noch nie gesehen? Vielleicht bemalt, ein Traum?
Wandert er mit der Klinge über seinen Arm und versucht sich zu entscheiden, an welcher Stelle er sich nun die Venen aufschneiden soll? Hat er Hoffnung alles zu beenden, um es besser werden zu lassen?
Also ich weiß nicht, diese Geschichte gibt mir eigentlich nur Anregungen für neue Geschichten, also eine Art Anschub.
Was soll uns dieser Text sagen....?:hmm:

 

Hab die Geschichte jetzt erst gefunden und auch, wenn ich mir bzgl des Inhaltes nicht ganz sicher bin, so spricht mich die Art des Geschriebenen total an und ich hab es jetzt dreimal gelesen, ohne dass es mich langweilt...

 

Hallo Rovzenstrauhß,

ehrlich gesagt, sagt mir die Geschichte auch nichts, liest sich eher als abstrusen Traum.
lg
Weltflucht

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom