So, um das Thema jetzt abzuschließen. Nachdem ich gestern die Empfehlung gesehen hab, schoss mir natürlich auch jede Menge durch den Kopf. Seien es Bedenken wie: Empfehlung puscht oder wirkt sich auf die Motivation anderer aus und so. Dann dachte ich mir, schläfst mal eine Nacht drüber. Und da jetzt immer mehr Stimmen kommen - ziehe ich meine Geschichte aus dem Wettbewerb zurück. Aber nicht wegen der Empfehlung, sondern weil ich das TdM auch ausgerufen hab und mir mit jedem Kommentar zur Sachlage komisch vorkomme. Da bleibe ich lieber unbeteiligt und kann so die Regeln überwachen, ohne dass sie zu meinem Vorteil ausgelegt werden.
Da steht ganz klar im Eingangspost:
Teilnehmende Geschichten werden behandelt wie alle Geschichten hier. Sie dürfen/sollen kommentiert, überarbeitet und (wenn verdammt gut) empfohlen werden.
Und dabei ist es völlig Schnuppe, ob sie von einem Moderator oder der eigenen Oma empfohlen werden (wenn das beim webmaster durchgeht). Eine Challange ist unter anderem dazu da, dass die Autoren sich Mühe geben und wenn dabei besondere Geschichten rauskommen, so ist dies im Sinn der Sache.
jobär schrieb:
... traue ich mich an diesem ohnehin deprimierenden Tag gar nicht mehr, an meiner anspruchslosen leichten Geschichte noch weiter zu schreiben. Aber die Sonne wird ja sicher mal wieder scheinen.
Das kann ich total verstehen, ich bin raus, aber andere werden kommen

. Und mal Hand aufs Herz, es gibt so viele Leute, die so drauf sind wie Du, die es nicht immer schwer und gewichtig wollen, die auch mal Seele baumeln lassen, Verlage verdienen damit viel mehr Kohle als mit Literatur

.
maria.meerhaba schrieb:
Omg, ich glaube, ich habe eine Geschichte für die Challenge geschrieben.
Yeah!!!