Was ist neu

Fragen und Antworten zum Projekt Team-Work

Seniors
Beitritt
03.10.2001
Beiträge
2.089

Fragen und Antworten zum Projekt Team-Work

Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier Fragen zu den Regeln oder zum Forum stellen.

Gruß, Pandora

 

Äh, Bib, wem erklärst Du das?

Mir ging es ja eben um diesen Sinn.

Angenommen, sowohl Du als auch Pan schlafen gerade, während ich mir um vier Uhr denke, ich will was posten und schicke mein Ankündigungsposting, um 4:03. Paulchen denkt sich dasselbe und schickt sein Ankündigungsposting um 4:04.
Leider ist er beim Schreiben schneller und schickt seine Fortsetzung um 5:23, während ich erst um 5:32 fertig bin und abschicke.

- Wessen Fortsetzung zählt dann?
- Der Sinn geht dann dadurch verloren, daß zwar ihr seht, wer als erster angekündigt hat, aber weder Paulchen noch ich dann voneinander wissen und am Schluß einer beleidigt übrigbleiben würde...

 

Sorry, hab statt dem "Wie" ein "Warum" gelesen.

Im Endeffekt zählt das erste Ankündigungsposting, aber hast recht, ist etwas problematisch. Aber statt Deinen drei Pünktchen würde ich lieber einen konkreten Vorschlag sehen - wenn das möglich wäre?

 

Meine drei Pünktchen gefallen Dir also nicht... ;)

Tatsächlich sind es drei Luftballons und wenn man sie aufbläst, erscheint folgender Text auf ihnen... :D

Ich meine, wenn sich das System selbst behindert, indem es sich den Sinn, den es haben sollte, selbst nimmt, ist es überflüssig.

Ich halte die Autoren hier für reif genug, das ohne Tumult ablaufen zu lassen. Und wenn jemand nicht versteht, wie es geht, habt Ihr als Moderatoren immer noch weniger Arbeit damit, etwas zu löschen, als jeden Beitrag zu prüfen.

So wirkt es mehr wie eine Moderatoren-Beschäftigungstherapie, was ja nicht Sinn und Zweck der Übung ist. - Kreativität sollte damit gefördert werden, die bei vielen durch solche Schranken gestoppt wird. - Deshalb: Schranken bitte auf!

 

Und da Du ebenfalls Mod bist, kannst Du ja im Admin lesen, dass ich das dort schon zur Diskussion gestellt habe. ;)
Daher bin ich momentan zwar für Verbesserungsvorschläge dankbar, aber Diskussionen, die sich gerade nur im Kreis drehen können, würde ich gerne vermeiden.

 

Ja, in den Diskussions-Thread.
Man könnte auch einen extra Kritiken-Thread eröffnen, aber ich denke, dann wird es zu unübersichtlich, das sich auch Vieles überschneiden würde.

 

Hej Bib, Pan!

Abgesehen davon, dass dieses Forum gerade schläft (und nicht nur, weil es gerade mitten in der Nacht ist...), wüsste ich gerne, ob es den Autoren von "Die zweite Gestalt" möglich ist, den Text zu eiditieren. Zur Zeit ist er ja gesperrt, was auch Sinn macht, aber wäre es irgendwie möglich, dass jeder seine Postings noch mal glätten kann, so dass wir irgendwann eine runde Geschichte aus diesem Forum in die Freiheit des dazu passenden Forums entlassen können? Wäre super!

Danke und Gruß und gute Nacht

chaosqueen :queen:

 

Hi Chaos, klar, editieren ist okay. Ich mach den Thread gleich mal auf, die Zeit bis morgen müsste doch sicher reichen? Ansonsten schreibt uns per PM an, dann machen wir ihn nochmal auf.

so dass wir irgendwann eine runde Geschichte aus diesem Forum in die Freiheit des dazu passenden Forums entlassen können?
Daraus wird leider nichts, wenn Du das Verschieben in eine andere Rubrik meinst.

 

super gute idee..dieses teamwork...bei der nächsten story versuche ich mich auch..*smile*

 

So, ich verabschiede mich hiermit offiziell als Moderator von dieser Rubrik. Poncher ist mein Nachfolger, was er als geistiger Urheber von Team-Work auch verdient hat. ;)
Ich wünsche Euch noch frohes Schaffen und ein lustiges Mod-Belästigen. :D

Hoffentlich bekomme ich nun keinen off-topic-Anschiss. :susp:

 

So, mal´n büschen aufgeräumt hier. Lustiges Mod-Belästigen bitte nur noch in Hinsicht auf 'Team-Work'. Für andere Fragen stehen andere Threads zur Verfügung.

Danke. Ende der Durchsage. :teach:

 

An die Moderatoren!
Ich möchte Euch bitten "Jähe Veränderung" NICHT zu löschen, da in ein paar Tagen 2 Wochen um sind. Wir sind noch dabei! Es hat nur ein paar Verzögerungen gegeben.
LG Ulrike

 

Poncher fragte:

Wir haben jetzt vier nicht abgeschlossene Fortsetzungsgeschichten... Was ist mit den (auf Biegen und Brechen gebogenen und gebrochenen) Regeln?
Ich habe mich vor Erstellung meiner weltverbessernden Geschichte in diesem knuffigen Thread kundig gemacht, in dem folgendes meine zugegeben nicht mehr ganz gesunden Augen erfreute:
Status
Kann ein neues Team-Work gestartet werden?
Ja
Von daher bin ich mir eigentlich keiner größeren Schuld bewußt. Eigentlich glaube ich sogar, alle Regeln, die es überhaupt gibt, eingehalten zu haben. Ich habe sogar selbst noch welche dazuerfunden, nur um wirklich sicher zu gehen, nichts falsch zu machen.
Wenn es aber allzusehr stört, kann ich die Geschichte auch wieder löschen lassen. Allerdings finde ich vier offene Geschichten wirklich nicht viel. Es muß ja nicht jeder bei allen Texten mitschreiben.

Übrigens lieb von dir, daß du deine Frage mitten in der Geschichte selbst stellst (dabei hat Pandora sich so viel Mühe mit diesem Thread hier gegeben) :kuss:

 

Da muss ich mich auch einschalten.
Auch ich habe alles durchgelesen, als Neuling in dieser Rubrik, und schließe mich gneobel an.
Wenn es den Regeln widerspricht, muss es gelöscht werden, da führt kein Weg daran vorbei, aber ich fände es schade.

c

 

Stimmt, diesen Thread gabs ja auch noch, von daher: Asche auf mein Haupt. In den Regeln steht halt was von "maximal drei Geschichten" auf einmal. Oder befindet sich von den anderen drei eine im Endstadium?

 

Oder befindet sich von den anderen drei eine im Endstadium?
An einer von den dreien wird gerade nicht gearbeitet (seit über nem Monat) und deswegen werd ich die wohl nachher löschen, dann passt das mit den drei Geschichten wieder ;)

 

Tut mir Leid aber wo kann ich eine neue Team Work-Geschichte eröffnen? Hab`s bis jetzt noch nicht rausgefunden. bitte schreibt mir schnell zurück!

Gruss S. H. Capaul

 

Sebastian Venohr schrieb:
Es wäre ratsam, eventuell Unterrubriken wie Horror, SF oder Humor noch aufzuführen. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, daß bei einem Erstersteller das Geheule losgeht, wenn sein absolut kitschig-romantischer Storyanfang in eine zynische SF-Satire umschlägt. Auch wird so die Gefahr vermieden, einen unausgegorenen Mischmasch am Ende zu haben.
Ich finde aber das gerade spannend, wenn ich einen 'kitschig-romantischen' Anfang schreibe und jemand daraus Horror oder SF macht.

 

Ist dir aufgefallen, von wann das besagte Posting ist? 02.01.2003, 17:23
Und im Übrigen wurde das auch schnell als erledigt angesehen ;)

 

Warum werden eigentlich in dieser Rubrik die Geschichten immer abgesperrt, sobald sie fertig sind?
Ich finde, das macht sie für Kritiker uninteressant, denn, wenn ich eine Geschichte lese, dann eher wenn sie fertig ist. Dann hat es aber keinen Sinn mehr, Kritik anzubringen, da die Autoren ja in der abgesperrten Geschichte eh nicht mehr editieren können. Irgendwie sehe ich keinen Sinn in der Sperrung. Habt Ihr Angst, daß jemand bei fertigen Geschichten einfach weiterschreiben könnte? :confused:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom