Was ist neu

Chuck - Scrup und seine Seele

Mitglied
Beitritt
02.11.2001
Beiträge
732

Chuck - Scrup und seine Seele

Scrup und seine Seele

Es war nach den Rockies. Es war ne Bar, die n absolut kaltes Bier hergab und ich meinte, nach dem Ride bis hierher zwei oder drei von denen brauchen zu können. Ich meine, das mit Billy hatte uns alle irgendwie geschafft, hatte uns so etwas wie den Rest gegeben. Aber auch wenn die Scheiße einem bei den Ohren rauskommt, gibt's n Lichtblick. S'ss unglaublich. So'n Typ, Jim Bob, hatte in nem Brief angedeutet, mittun zu wollen. War aufn Truck unterwegs, in Cheyenne. Wir hatten vereinbart, uns in dieser Bar hier zu treffen. Konnte aber noch Tage dauern, also nahm ich mir n Zimmer.
Liz, Alex und Linda waren mitm Franzosen draußen im County unterwegs, Schmetterlinge fangen, Blümchen pflücken, sagten sie. Vielleicht waren sie auch nur aufn schnellen Fick draußen in der Prärie aus. Sie hatten momentan die Schnauze voll von Chuck und seinem Erbe. War klar, ging ja auch auf die gottverfluchte Substanz von einem jeden von uns. Naja.

Ich hockte am Tresen, versuchte mit n paar kalten Bierchen abzuschalten. Da kam n Desperado rein. So einer mit den echten Rädchen an den Stiefeln, einer mit nem aufgezwirbelten Bart. War nicht unsymphatisch, der Kerl. Knallte sich neben mich, begann zu quasseln und hörte nicht mehr auf mit dem Scheiß.
Und dann kams. Plötzlich fiel der Name Scrup und ich spendierte dem Jungen nen Teqila, nur um seine Schnauze weiter in Bewegung zu halten. Haste Scrup gesagt, Mann? Ja, sagte der und soff den Teqila wie Wasser runter.
Erzähl mal, sagte ich.
Mann, was ich dann von Scrup hörte, ging echt ran. Ich meine, Scrup issn Mörder, einer von denen, die zu den Besten dieser Gattung zählen. Aber als ich den Cowboy neben mir über Scrup faseln hörte, fielen mir fast die Ohren ab. Es war angeblich in nem Kaff an der Sixtysix passiert und es gab jede Menge Zeugen dafür. Scrup war bei so nem Immobilienmakler in dem seinen Büro. Als Scrup rauskam, ging singend ne verdammte Schulklasse grade in dem Moment über die Straße. Im selben Moment, sagte der Desp, dröhnte n unglaublicher Truck von der Interstate runter. Der Arsch fuhr das volle Rohr, war auf'n heiligen Trip. Auf'n Trip, wo's keine Bremsen gab. Scrup schnappte sich die letzten zwei Kids, die noch auf der Straße rumhängten und warf sich mit den beiden aufn Gehsteig. S'wär schwer ins Auge gegangen für die beknackten Kids. Der Truck hätte für'n anständigen Brei gesorgt. Kannte das ja vom Yukon. Nur wärn's diesmal Kinder gewesen, Gott verflucht auch. Scrup hatte den zwei kleinen Bastarden s' gottgegebene Leben gerettet.
Scrup war's Gespräch in dem Kaff. Soff sich danach gratis quer durch die paar verlausten Bars und lallte immer wieder was von Praxis aufmachen und so nem ähnlichen Scheiß.
Ich war von den Socken. Ich konnt's nicht glauben.
Scrup war aufn christlichen Trip unterwegs? Hatte der Schweinepriester O'Brian doch was bewirkt bei ihm?

Wie's so iss, ich soff mit dem Desperado die ganze Nacht und n nächsten Tag und warte noch immer auf Jim Bob.
Wollt' das nur mal erzählt haben. Wollt' nur mal erzählt haben von ner Seele, die der olle Scrup irgendwo mit sich rumträgt. Issja unglaublich, aber es gibt jede Menge Zeugen und der Desp war völlig aufgedreht, als er es erzählte. Man konnte in der beschissenen Bar ne Nadel fallen hören, so ruhig war es, als es der Desp erzählte. Sogar die Nutten hinten hörten mit dem Gekreische auf, ja. So ruhig war es in der Bar. Und ich dachte nur für mich:
Mann, hat Scrup ne Seele?

Jacky B.

 

hey aq, ....neee Hallo,

die geschichte ist wieder äußerst gelungen, echt du hast den stil richtig gut drauf. Und irgenwie zwingst du mich zum weiterschreiben. Ich kann schon gar nicht mehr in die uni gehen, will wahrscheinlich neu anfangen, wo ich nicht so viel zeit investieren muss, ...mach wahrscheinlich ne ausbildung zum friseur!

alles wegen chuck...ja echt wahr!!

bis dann arche

 

Da waren wir also draußen in der Prärie, am Blumen pflücken, die dort einfach nicht wachsen wollten. Jedenfalls nicht die, die wir haben wollten bzw. die wir uns in unserer Fantasie vorgestellt hatten. Kakteen waren massenhaft da, aber wir waren nicht so abgedreht und kaltschnäuzig, dass wir gegen das Gesetz verstoßen hätten. Immerhin handelte es sich um ein Naturschutzgebiet. Uns wurde klar, dass unser Gehirn von der hemmungslosen Sauferei beeinträchtigt war. Diese Selbsterkenntnis schmerzte kurzfristig.

Dann holte Alex einige CD`s aus ihrem Rucksack und warf sie in ihren batterienbetriebenen Player, sie ist einfach altmodisch, aber in diesem Fall war es absolut korrekt.
Debussy, Verdi, Puccini. Wir saßen da und lauschten andächtig. Es tat uns gut, und wir dachten mit Wehmut an die vergangenen Zeiten, als wir noch in Kanada beheimatet waren und uns Zuhause - ja angekommen - gefühlt hatten.

Es war so kalt. Der Mond schien. Aber die Musik wärmte uns. Wir dachten an die verlorenen Jungs und wünschten, dass sie uns Gesellschaft leisten würden.

Natürlich hatten wir Schlafsäcke mitgebracht, aber das half nichts gegen die Kälte in unseren Herzen. Wir klammerten uns aneinander und spürten ein brennendes Flehen. Dagegen konnte man nur mit mit einigen Flaschen Daniels ankommen, den wir vorsorglich mitgebracht hatten.

"Verdammte Kacke, verdammte sentimentale Oberkacke", dachte ich und betrachtete bewundernd den Mond. Dann schlief ich ein und träumte von Billy.

 

Hey Lizz, Königin der Vorstadtschlampen, von welchem Billy? Es gibt doch vier! hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah !!

Scrup

 

Scrupy, mit diesem Einfülungsvermögen wirst Du nie ein verdammter Seelenklemptner. Lizzy is meine Süsse, hör auf, auf ihr herumzutrampeln, Bastard. Oder, noch besser, trag deinen dreckigen Hintern her, dann werd ich dir den Anstand schon reinprügeln...

der Franzose

 

Hey Franzmann, okay war nich´ nett. Auch ich liebte Billy. Armer Kerl, der Birkenritt den hat´ er nicht verdient.
Ja, vielleicht noch n kleines Gedicht auf Bill, genau!

Billy, du Lieber, du hinterlässt eine Lücke
Ich meine natürlich, du, deine vier Stücke.

Die arme Liz, ihre Tränen gelten dir
von dir hätte sie wenigstens n Bein hier.


Genau, werde mal gucken, ob ich da was finde, vom ihm, vielleicht kann ich ihre Tränen trocknen.

bis dann guys Scrup

 

Am Weiher zwischen grünen Birken,
Die müde sind und schwungvoll wirken,
Erzählt ein Hauch von Blut dem Winde,
Wer schmiegte sich an Baumes Rinde.

Sahst aus wie einer von den Mohren
Und hast dein Herz im Gras verloren.
Die Kinder, die mit treuen Hunden
Da tobten, haben es gefunden.

Sie wollten es nicht da belassen,
Ein Happs und weg - die Hunde fraßen.
In Därmen war dein Ruhekissen,
Nein, halt - sie ham dich gelb geschissen.

:D :D :D

 

Billy hat ins Gras gebissen
von jetzt an wird auf ihn geschissen.
Die Küste winkt dem Mörderpack
dort holen wir uns Srupys Sack.
Franzmann, Alex und auch Liz
der Skalp von Scrup ist uns gewiß.

Jacky B.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom