Was ist neu

Adolf Hitler: Monologe im Führerhauptquartier 1941 - 1944

Seniors
Beitritt
10.02.2000
Beiträge
2.682

Adolf Hitler: Monologe im Führerhauptquartier 1941 - 1944

Tagchen,

das Buch gibt's bei Amazon (Orbis-Verlag). Ein wirklich völlig abgehobenes Buch mit Monologen aus des Führers Maul. Der Leiter der Reichskanzlei, Martin Borman, kam auf die Idee, all das aufzuzeichnen, weil es ja für die Nachwelt von Bedeutung wäre, was der Genius so labert. Er ging da noch von einem Sieg aus. Beeindruckend leere Phrasen, zusammen gewürfelt aus verschiedenen Ideologien der Weltgeschichte, zurechtgebogen für den NS-Staat. Manches Mal auch schlichte und für die damalige Zeit erstaunlich realistische Erkenntnisse bezüglich "Energie" (... die Zukunft liegt in der Wasser-, Wind- und Sonnenkraft ..."), wobei er das nur als ein Ziel der Unabhängigkeit von den kleiner werdenden Kohlevorkommen des Ruhrgebietes sah. Erweiterung des Ostraumes, als Besiedlungsgebiet für das deutsche Volk usw. usw.

Sehr interessant das Buch, offenbart es doch die völlige Durchgeknalltheit des GRÖFAZ.

Heiko

 

Neben solcher bildenden Literatur empfehle ich zum GRÖFAZ vor allem "Adolf" Teil I & II von Walter Moers.

biggrin.gif

Gruß

Ben

[keine Musik in der Uni...mist]

 

@Ben
worum geht es in dem buch "adolf" teil 1&2? sag jetzt aber nicht um adolf hitler

smilewink_ron.gif

liebe grüße
girlie

 

@ben
ich habe noch eine frage an dich

smile.gif
... bist du dir GANZ sicher, dass es "Mein Kampf" nirgends mehr gibt???
liebe grüße
girlie

 

Original erstellt von Girlie:
@ben
ich habe noch eine frage an dich
smile.gif
... bist du dir GANZ sicher, dass es "Mein Kampf" nirgends mehr gibt???
liebe grüße
girlie

Ich beantworte das jetzt einfach mal...
biggrin.gif

"Mein Kampf" kann/darf man sich nur noch zu einem nachgewiesenen wissenschaftlichen Zweck besorgen, auch die Umwege über Amazon & Co. dürften inzwischen gesperrt sein (nach dem ganzen Trubel, der vor einer Weile mal darum war).
Also wenn Du nicht extra ins Ausland fährst, kommst Du wohl kaum daran.

Da stellt sich für mich wieder mal die Frage, ob ein solches Verbot den beabsichtigten Zweck wirklich erfüllt? Ihr wisst schon - Verbotenes ist doch erst richtig interessant.
Ich habe es zwar leider auch nie gelesen, dafür aber andere Äußerungen. Und die waren schon so *passendes Adjektiv such* größenwahnsinnig bis verrückt, dass das Buch gar keine gefährdende Wirkung mehr ausüben kann?!

Alice
(die sich noch an die letzte Diskussion hier zum Thema Zensur erinnert)

 

@Alice
das ist wirklich zum kotzen, dass es das nicht mehr "gibt". ich hätte meinem freund damit eine riesenfreude machen können (er ist natürlich kein hitleranhänger oder so, zum glück

smile.gif
)
ich habe nichts von diesem trubel mitbekommen...was genau war denn los?
liebe grüße
girlie
smile.gif
smile.gif

 

@girlie

Also, in Adolf I&II von Moers geht es darum, dass Adolf den Krieg im Untergrund überlebt hat und nun wieder in die Welt kommt - aber die Welt ist nicht mehr so wie sie mal war. Alles ist anders. Um nun nicht durchzudrehen, vertraut er sich einem Psychiater an. Der schickt ihn durch Prüfungen (Tamagotchi am Leben erhalten, Chrr, die Japsen, die Japsen!!), er trifft Göring, der, äh, die nun als Tunte auf dem Straßenstrich ihr ...hole verkauft. Er bumst Göring (Mein Gott, was hab ich getan!?) Kommt wieder nach Paris (das hat mal mir gehört), springt vom Eifelturm und wird von Aliens gekidnappt, die ihn kreuzen wollen mit Mutter Theresa (ah, er war auch noch Chauffeur von Di und Dodi - können die nicht mal die Schnauze halten da hinten). Außerdem fliegt er auch noch in der Air Force I mit, die dann von den Amis vom Himmel geholt wird. Der Psychiater entpuppt sich zum Schluß als ... moment, Buch holen ... Mist, ausgeliehen, äh, als Lady Di, stimmts?

Im zweiten Teil muß Adolf die Welt retten (ausgerechnet ich). Er hat nun mit Göring eine Schwarzbrotbude in Südamerika aufgemacht. Außerdem haben die zwei Kinder (Drogenprobleme). Er besitzt einen Zeithelm und kommt ziemlich rum ... aber kauf's Dir einfach. Es lohnt sich.

Heiko

 

@girlie

Da frag ich mich doch jetzt: Warum um alles in der Welt, würde sich Dein Freund über "Mein Kampf" freuen??

confused.gif
confused.gif
confused.gif

Heiko

 

hört sich gut an

smile.gif
smile.gif

kannst du mir sagen, wo ich das vielleicht herbekommen könnte??

 

@girlie

Eigentlich in jedem Buchladen oder bei amazon. Kostet pro Exemplar 29 Mack.

Heiko

 

das stört mich nicht, du bekommst also trotzdem den kuss

smile.gif

:-x
girie

 

@morphin
so genau, kann ich das gar nicht sagen, weshalb er sich freut. ich denke mal, und bin mir fast sicher, er interessiert sich einfach sehr dafür, mehr nicht. und gerade weil's verboten ist, reizt es ja besonders es zu bekommen

smile.gif
smile.gif

liebe grüße und noch einen kuss für den unrasierten morphin
smilewink_ron.gif

:x
girlie

 

sag' mal, kannst du mir das mit den smiles mal erklären??? ich kann nur fünf machen

frown.gif
weiß aber nicht warum ...
smile.gif
smilewink_ron.gif
frown.gif
redface.gif
biggrin.gif

in der hilfe stehen nur die fünf drinne, aber alle benutzen noch andere, ich will auch
smile.gif

girlie

 

@girlie:

Hmmm. Über Mein Kampf und Adolf I & II ist schon alles gesagt... ich bin so nutzlos...

cry_ron.gif

ABER ich kann die bei den Smileys helfen. Wenn du die Smiley Legende anklickst (links am Rand, wenn du einen Beitrag beantwortest), dann stehen dort gewisse Worte, die du zwischen zwei Doppelpunkte schreiben musst.
Also : lach :

Natürlich müssen die Doppelpunkte ohne das Leerzeichen Abstand neben dem Wort stehen...

voilá:

newlaugh_ron.gif

Dann kannst du auch absurde Smileys machen, wie den hier:

retard.gif

Gruß

Ben

[der doch noch zu was gut ist]

 

Tach, wenn ihr "Mein Kampf" haben wollt: ladet es euch herunter z.B unter [Hab ich rasugenommen - Morphin] dort kriegt man auch die Legändäre Ansprache "Wollt ihr den totalen Krieg". (Läuft einem der eisige Schauer über den Rücken) Also wirklich ein Phänomen, dieser Hitler... naja

bis denn

 

Aha!

Schau an, V-Mann Pain kennt sich aus. Na, wenn man im Flachland wohnt, hat man genügend Zeit

biggrin.gif
biggrin.gif

Heiko

 

Nee, eigentlich nicht, aber ein Kumpel von mir, übrigens Jude, ist daran sehr interressiert. Ich teilweise auch. (Mag Psychologie) *g*

bis denn

 

@ben
dankeschön lieber ben

smile.gif

du hast übrigens gleich mein lieblingssmile benutzt
newlaugh_ron.gif

liebe grüße
girlie

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom