Was ist neu

Alan Dean Foster: The Dig

Mitglied
Beitritt
18.11.2000
Beiträge
3

Alan Dean Foster: The Dig

Hey
hab endlich mal das buch in die hände bekommen und bin begeistert!

kurz zur story:

Ein kilometergroßer asteorid rast auf die erde zu..leider wird er viel zu spät entdeckt,da er wie die speziallisten von der nasa dem presidenten erklären "plötzlich aus dem nicts kam"..
nun gibt es nur eine möglichkeit, ein team der besten leute,muß mit einem space-shuttle und nuklearen sprengköpfen auf den asteoriden fliegen und gezielt sprengen um ihn in eine stabile umlaufbahn zu *katapultieren* und ihn dann als raumstation nutzen zu können..
gesagt getan..alte veteranen der raumfahrt und neue energiebündel werden engagiert und beginnen ihre reise..
auf dem asteoriden angekommen,bemerken sie außerirdische schriftzeichen und ein portal in eine andere welt..als sie durch das portal treten,landen sie auf dem planeten cocytus, der seit langer zeit von leben ausgestorben ist..die technik der untergegangen zivilisation ist geblieben und nun müssen der comander "bosten low",der wissenschaflter "ludger brink" und die reporterin "maggie robinson" das geheimnis des planeten ergründen und entdecken ähnlichkeiten mit der menschlichen rasse..
ob ihnen die flucht letztendlich gelingt oder nicht..solltet ihr besser selbst nachlesen!

fazit: ich finde das buch einfach atemberaubend..es ist ein science-fiction bestseller,den steven spielberg verfilmen konnte,doch selbst für seine verhältnisse nicht zu realisieren war..
das buch ist nicht nur etwas für science-fiction fans,da es nicht um roboter und lasewaffen etc geht..man ergründet eigentlich eine neue welt,techniken und die philosophie einer längst ausgestorbenen spezies.

einziges manko:
das buch ist nur in english verfügbar..
ich habe überall in buchläden gefragt und man sagte mir jedesmal das es zu alt sei und man es nicht mehr bestellen könnte..

aber das english ist leicht verständlich und gut zu lesen!also nichts schwieriges womit nicht jeder der über dem durchschnitt english beherrscht, nicht fertig werden würde.

also bis denn

 

diese fehlerteufel..

steven spielberg *wollte* das buch verfilmen und konnte es nicht..so rum..

 

Informierend sage ich dazu, das es aber ein PC-Spiel dazu gibt. Ein Adventure im Stil von Darkseed und Konsorten. Gute Atmosphäre, wahrscheinlich fast so gut wie das Buch. (muss ich mal bestellen)

bis denn

 

Das Spiel ist ziemlich gut, aber schon was älter.
Spielberg wollte das Buch verfilmen, das Projekt wäre aber zu teuer und aufwendig geworden - deshalb hat er zusammen mit LucasArts das Spiel gemacht.

 

Das Spiel ist wirklich genial. Wir (ich und meine Mutter) haben nur einmal die Spiele-Auskunft anrufen müssen, weil wir nicht weiterkamen. Und die Grafik finde ich auch gut... ist ein super Game, wirklich sehr empfehlenswert!!!

smile.gif

Das Buch? O fuck, wieder etwas, was ich lesen sollte...

wink2.gif

stephy

 

Oh, wusste gar nicht, dass es da ein Buch zu gibt. Ich kenn auch nur das Spiel. Ist wirklich genial, kann ich nur zustimmen :-)

Ingramosch Felshammer

 

Hmm, das Spiel hatte ich auch mal.
Wusste gar nicht, dass dem ein Buch zugrunde liegt.
Bin da nicht weitergekommen und hatte keine Lösung parat, dann hatte ich keinen Bock mehr.
War aber interessant.

 

hey, benny, wir haben's durchgezogt. Fragen bitte an uns!

buck.gif

stephy

buck.gif
buck.gif
buck.gif

 

Cool, danke.

smile.gif

Aber ich hab's schon lange nicht mehr auf der Festplatte. Wenn ich's mal wieder installiere, frage ich dich bestimmt aus.
smile.gif

 

heh
ich wußte doch das alle nur das spiel kennen =)
das spiel ist echt eines der besten,wenn nicht das beste seines genres, das ich je gespielt habe. ich bin dann durch das spiel
darauf gekommen das es dazu ein buch gibt (wenn man es durchspielt stehts bei dem abspann)..und deshalb hab ich dann wie ein irrer in deutschen läden danach geforscht..
leider vergeblich..und auf amazon.de hatten sie es dann in english,na und wie gesagt, es ist kein english der extraklasse und bis auf ein paar wörter die man nicht kennt,aber durch den zusammenhang des satzes versteht,
macht es doch spass es zu lesen und es ist noch besser als das spiel =)
also frohes lesen
bis denn

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom