Was ist neu

Himmel

www

Mitglied
Beitritt
12.01.2017
Beiträge
3

Himmel

Ich bin nervös! Es ist das erste Mal, dass ich es versuche. Dieses Gefühl ist unvergleichbar, versicherte mir Martin, und ich würde alle meine Sorgen für diesen Moment vergessen!
Mal sehen ob er Recht hat.
Ich habe sogar meinen liebsten und feinsten Anzug dafür angezogen.
Es fängt an: ich spüre ein Kribbeln durch meinen ganzen Körper, besonders im Magen ist dieses Gefühl extrem. Der Wind saust mir über das Gesicht. Martin hatte Recht: ein tolles Gefühl! Ich öffne meine Augen und schaue in den Himmel. Ich fühle mich so frei wie die Wolken und die Vögel über mir.
Ich schließe meine Augen wieder und entspanne mich. Das erste Mal bin ich sehr froh darüber, dass mich meine Frau verlassen hat. Denn mit der hätte ich das bestimmt nicht machen können. Sie hätte sicher mehr als nur einen Grund gefunden, um mich davon abzuhalten!
Ich fühle mich schwerelos, nur fliegen muss schöner sein! Ich vergesse für einen Augenblick alle meine Probleme, mein Glücksgefühl wird dadurch nur noch stärker. Doch der Spaß hört viel zu schnell wieder auf! Das Gefühl der Schwerelosigkeit verschwindet! Ich öffne meine Augen wieder. Ich drehe mich um 180 Grad und blicke auf den Boden. Er kommt viel zu schnell näher und trotzdem spüre ich keine Angst. Nur noch ein paar hundertstel Sekunden! Mein Leben ist gleich beendet, trotzdem bin ich froh es getan zu habe!
Jetzt kann ich all meine Probleme für immer vergessen!

 

Das ist meine erste Kurzgeschichte überhaupt, weshalb ich konstruktive Kritik sehr schätzen würde:)

 

Hallo www,

finde ich gut, dass du Bock hast, zu schreiben. Auch falls nach mir noch vernichtende Urteile kommen mögen, lass dich nicht abhalten. Die ersten Kurzgeschichten sind meistens nichts, das ist ganz normal, sage ich mal. Wenn du jetzt aussteigst, wird das nichts, aber wenn du dranbleibst und dich durchbeißt, kann das schnell besser werden.

Zur Geschichte: Das ist so eine klassische "Einsteiger"-Geschichte, auch wenn das jetzt sehr böse klingt. Viele Neulinge probieren sich eben zuerst am Thema "Selbstmord", ich weiß auch nicht, wieso, ist aber so.
Die Szene ist nicht schlecht geschrieben, die ersten zwei Sätze machen auch neugierig, und ich will wissen, was denn nun das erste Mal ist (also, was er zum ersten Mal tut). Viel interessanter fände ich es, wenn du noch weitererzählen würdest: Wieso bringt er sich um? Was hat ihn dazu gebracht? Wie ist er zu diesem Punkt gekommen? So ist das eine Szene, aber noch keine vollständige Geschichte.

Mein Tipp: Überlege dir mal, was dir in deinem Leben passiert ist oder wovon du bei anderen gehört hast, das dich richtig berührt hat. Oder das du für eine richtig gute Geschichte halten würdest, wenn du jemanden kennenlernst ("Boah weißt du, der eine aus meiner Klasse hat mal ... und dann ..." so in die Richtung :D) - und schreibe dann eine Geschichte darüber! Den Tipp hat man mir am Anfang auch mal hier gegeben, und er hat auf jeden Fall etwas ins Rollen gebracht. Ansonsten: Viel lesen, und achte bei Geschichten/Filmen/Serien ruhig mal darauf, was du so spannend und gut daran findest, und versuche das dann ruhig mal bei deinen Geschichten umzusetzen.

Hoffe, ich konnte dir was sagen.

Grüße
zigga

 

Hallo www!

Ich werde jetzt nicht auf ziggas Zug aufspringen und ein vernichtendes Urteil abgeben - obgleich ich das angesichts dieser Geschichte, die in meinen Augen keine Kurzgeschichte, sondern allenfalls ein Fragment darstellt, ohne Probleme tun könnte. Es gäbe nämlich ziemlich viele Baustellen, die hier noch offen sind.

Mein vernichtender Kommentar bezieht sich vielmehr auf dein Auftreten hier, das nach nur drei Beiträgen bereits meine Augenbrauen nach oben wandern lässt.

Du hast für ziggas Kommentar, seine Anmerkungen, Impulse und Ideen ganze vier (!) Worte übrig.
Kein "Hallo zigga", kein "Tschüss, Servus, Adios", kein gar nix! Erwartest du ernsthaft, dass sich hier jemand die Mühe macht, dir "konstruktive Kritik, die du sehr schätzen würdest" zukommen zu lassen, wenn du so lieblos mit einem halben Einzeiler darauf antwortest?

Wenn du Spaß am Schreiben hast, dich anhand von Austausch und Feedback im Schreiben üben und verbessern willst und das Ganze für dich nicht nur eine Fünf-Minuten-Laune darstellt, bist du hier goldrichtig.
Aber dann versiebs dir mit einer allzu halbherzig-schnodderigen Art nicht selbst, noch bevor du überhaupt angefangen hast.
Du weißt schon: You never get a second chance ...

In diesem Sinne Grüße vom EISENMANN

 

Eisenmann, ich nehms mal halb so schlimm. Ist zwar unschön und auch wichtig, das neuen Mitgliedern mal zu sagen, aber ich kenne das aus vielen anderen Foren so, gibt ja zu allem Möglichen Foren. Da gibt man manchmal bloß ein Daumenhoch oder eben ein Danke!, das ist dort die Kommunikation und gar nicht unfreundlich gemeint. Schätze einfach mal, er/sie tat das ohne böse Absicht. Wollte dir aber keineswegs in den Lauf fahren, Eisenmann.

Gruß
zigga

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom