Was ist neu

Der Zug fährt ab

Mitglied
Beitritt
05.12.2016
Beiträge
5

Der Zug fährt ab

Es war bereits dunkel, als wir den kleinen, schmalen, geteerten Pfad zu dem kleinen Bahnhof hochgingen. Die ganze Zeit war ich in Gedanken, im Kopf noch auf der grünen Wiese im Licht der untergehenden Sonne.
Den ganzen Tag habe ich sie angeschaut, den ganzen Mittag, den ganzen Abend und auch jetzt seh ich sie an.
Sie erwidert den Blick, oder?
Ich weiß es nicht, doch auch sie schaut mich an mit ihren wunderschönen Augen, so scheint es mir schon den ganzen Tag.

Auf der Wiese gelegen, die Saiten geschwungen, zusammen gesungen, gesunken, gelacht, geredet, geschaut.
Oder war es doch nur ein ferner Traum?
So weit entfernt scheint mir jetzt schon die Idylle in den wenigen hundert Metern bis zum Bahnhof. Zurück bleibt nur eine schöne Erinnerung... und eine Frage; hatte ihr Blick die gleiche Bedeutung wie meiner, sieht sie durch das gleiche Auge der Zukunft?

Am Gleis angekommen.
Der Zweifel wächst so schnell wie meine Hoffnung. Ich bin wie betäubt. Hin und hergerissen zwischen Hand, Mund und Ohnmacht.
Der Zug fährt ein.
Ich komm ihr nah. Ich umarm sie fest. Ich setze an. Steig ein.

Der Zug fährt ab.

 

Hallo!
So ganz mag ich den Zugang zu dem Text nicht finden. Das kann aber durchaus auch an mir liegen.;-) Hab den ersten Abschnitt zweimal gelesen, da ich nicht verstanden habe, wer denn den lieben langen Tag angeschaut wurde (die Wiese, die Sonne???). Im zweiten Abschnitt ist dann auch bei mir der Groschen gefallen.;-) Die Qualität des Textes vermag ich ehrlich gesagt nicht einzuschätzen. Dieses liegt aber wiederum an mir. Ich bin mal gespannt, was Andere dazu sagen. Es gab auf jeden Fall vereinzelte Stellen, deren Ideen/Formulierungen ich sehr schön fand...."

Hin und hergerissen zwischen Hand, Mund und Ohnmacht.

 

Vielen Dank für deine Kritik :)
Der erste Absatz ist wirklich nicht ganz eindeutig, ich habe das Anschauen auf das "wir" im ersten Satz beziehen wollen, scheint wohl nciht ganz so hingehauen zu haben. Aber wenn es im zweiten klar wird ist meine Geschichte immerhin nicht verwirrend oder zumindest irreführend.

Das du an ein paar Stellen auf gute Formulierungen/ideen gekommen bist freut mcih, war auch an ein paar STellen gezielt eingesetzt, gut wenn du das erkannt hast :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom