Was ist neu

Challenge III

Seniors
Beitritt
15.01.2002
Beiträge
802

Challenge III

Für diejenigen, die nicht wissen, worum es geht: hier nachlesen.

Texte, die anmachen

"Anmachen" - muss das nur Erotik sein? Kann es hier nicht auch um Provokation gehen? Oder um etwas ganz anderes? Lasst Euch etwas einfallen - wir sind gespannt.

Die Jury besteht aus
Zaza, Pandora, Kitana und Frederik

Start des Challenges ist der 27. April 2002. Letzter Tag, an dem ihr veröffentlichen könnt, ist der 8. Mai 2002.

In der Woche, die der Deadline folgt, können weiterhin Kritiken geschrieben werden und von Seiten der Autoren kann an den Texten gefeilt und verbessert werden. Die am 15. Mai bestehenden Geschichten gehen in die Wertung ein.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Glück und erwarten gespannt das Ergebnis.

Auf einen fairen Wettkampf

Das Challenge Team

[ 28.04.2002, 02:28: Beitrag editiert von: Frederik ]

 

Jetzt mal ehrlich: Findet ihr nicht, dass der Titel etwas prollig klingt?
Mir jedenfalls fällt es schwer das Ernst zu nehmen.

 

Hm...eigentlich hatte dieses Topic einige Sympathieträger im Vorschlägethread. Ich habe durchaus auch Bedenken.

Wäre nett, wenn ihr noch ein wenig Feedback postet, damit es nachher kein völliger Reinfall wird.

Frederik

 

Frederik will Feedback. - Bitteschön:

@Frederik, ich fange mit dem Thema auch nicht sehr viel an.... Vielleicht aber auch nur NOCH nicht, keine Ahnung... Einstweilen tut sich jedenfalls nix.

 

Hi Fred

Naja, da nerve ich dich schon die ganze Zeit wegen des Challenges, weil ich mir fest vorgenommen hatte, diesmal dabei zusein, und dann das!? :D
Ich kann mir genau so wie die anderen noch nicht viel drunter vorstellen, soll heissen, dass mein erstes Brainstorming (wie Scheisse ich dieses Wort finde) nichts gebracht hatte. Mal schauhen, was aus meinen verkorksten Gehirnwendungen den Weg in mein Bewußtsein findet und auf Papier landet.

In diesem Sinne, Pepe Gamdschie.

 

Tja...klingt ja erstmal gar nicht positiv. Wenn nur zwei, drei Leute mit dem Thema was anfangen können, kann das Thema so gut wie storniert werden.
Schreibt erstmal weiter Feedback. Danke im Voraus.

Frederik

 

Also ehrlich gesagt liegt mir das Thema auch nicht so sehr. Ich müsste auch sehr intensiv brainstormen, um hier zu einem halbwegs passablen Text zu kommen.
gruss,
philipp.

 

Die Geschichten würdet ihr direkt in die Kategorie "Texte, die anmachen" posten. Aber wartet erstmal ab. Mich würde erstmal ein allgemeines Stimmungsbild interessieren. Wenn nicht genug User teilnehmen oder Interesse zeigen stellt sich die Frage, ob das Projekt erstmal abgebrochen oder umbenannt wird.

Gruß Frederik

 

Also ich finde das Thema ganz gut. Mir sind auch schon ein paar Ideen eingefallen. Leider hab ich nicht Zeit gleich was zu schreiben (Hausarbeit, etc.), aber es kommt sicher noch was.
Meistens isses ja eh so, dass ein Challenge nach der ersten Veröffentlichung erst so richtig in Fahrt kommt.

 

Mir gefällt das Thema ebenfalls und ich denke, es wird eine regere Beteiligung geben, als bei der "Visuellen Inspiration".
Das Thema ist schön breit gefächert. Im Grunde kann jeder was draus machen. Sehr vielseitig.
Ich freue mich schon auf die ersten Kurzgeschichten *zumSchreibenanreg*
Hoffe, ich komme nach den Prüfungen selbst auch zum Schreiben.

Lieben Gruß
Maya

 

hm...also ich muß ehrlich sagen, zu diesem Topic fällt mir gar nichts ein...wirklich nicht.

Naja, vielleicht kommt das ja noch...!

Ich versuchs ;)
annah

 

Das ist ein sehr offenes Thema. Und gerade das gefällt mir daran. Zwischen Erotik und Provokation müßte doch genug Platz für Geschichten sein.

Außerdem war "Dialog" doch eigentlich auch ziemlich offen. Und trotzdem kamen einige Geschichten.

 

Sehr schön, das beruhigt mich, ein paar positive Äußerungen.
Los! Gebt mir mehr Feedback! :D

 

Ja, dann geb ich meinen Senf auch noch dazu..
Mir fällt ebenfalls nichts ein. Auch wenn "anmachen" mehrdeutig ist, kommen mir doch nur Geschichten in den Sinn, die man unter Romantik/Erotik finden kann und das ist nicht so mein Ding. :(

Trotzdem nicht entmutigen lassen Challenge-Team, ok?

 

Wenn der Text "anmacht" (provoziert, vielleicht sogar betroffen oder wütend macht) isses doch gar nicht so schwer... Muß ja nicht immer Romantik/Erotik sein.

- Zynische Schilderung eines reichen Industriellen über ein Zusammentreffen mit einem Sozialhilfeempfänger mit fiesen Schluß

- Ein Rechtsradikaler wird von einer Gruppe Linksextremer auf offener Straße zusammengeprügelt

- Ein Tag im Leben eines rumänischen Straßenkindes

- Fahrerflucht und alles wird gut

- Kindesmißbrauch

- Kindesentführung

- Politische Stories, die sich mit dem Weltgeschehen auseinandersetzen (bspw. Naher Osten)

- und so weiter und so weiter

Wie gesagt, es müssen ja nicht dauernd Geschichten sein, die das Wort "anmachen" als das darstellen, womit man es wohl am meisten in Verbindung bringen würde.

Kann sein, daß ich jetzt völlig danebenliege... Nuja. :whocares:

Gruß,

Poncher

 

hhm, interessant, Poncher.
Challenge Team - hat Poncher das richtig interpretiert? Texte, die anmachen, also auch provozieren? Wenn ja, dann habe ich mit dem Thema kein Problem mehr. Da würde mir sicherlich einiges zu einfallen.
p.

 

"Anmachen" - muss das nur Erotik sein? Kann es hier nicht auch um Provokation gehen?
Schau mal einer an, der Poncher hat´s erkannt und kein Anderer. Die Möglichkeiten, die Poncher in Stichpunkten schreibt treffen allesamt zu. Das Thema lässt sich großflächig bearbeiten, wenn ihr es wollt. Übrigens sind einige gute Vorschläge in den Stichpunkten enthalten.
Versucht mal was daraus zu machen, ihr könnt gerne auch weitere Vorschläge hierhin schreiben.

Frederik

 

sage mal, Frederik, ich kann das Zitat so gar nicht in Ponchers Beitrag finden? :)
Aber egal. Wenn dem tatsächlich so ist, dann leg ich mal los.
p.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom