Was ist neu

Die besten Texte

Veteran
Beitritt
17.10.2001
Beiträge
680

Die besten Texte

Hier also das langersehnte Ergebnis des Challenge Visuelle Inspiration:

Die Jury, bestehend aus Häferl, Pandora, Zaza und mir, hat unter folgenden Kriterien die ihrer Meinung nach gelungensten Beiträge herausgesucht:

  • Originalität
  • Interpretation des Bildes
  • Ausarbeitung
  • Intention
  • Gesamteindruck
Hier unsere drei Favoriten, dazu eine Zusammenfassung der Jurybewertung:
3. Platz
Stehendes Kind – Maya20

Die Interpretation des Bildes war naheliegend, jedoch wirkt der Text weder kitschig noch klischeehaft und ist in sich stimmig. Die Sätze der Protagonistin wirken eingeübt, auswendig gelernt. Eine Heilung, die ihre Umgebung erwartet und daher forciert. Der Zwang zur Gesundheit, der Zwang zur Normalität. Sie ist zwar magersüchtig und erweckt Ekel. Gleichzeitig aber ist ihr Wille zur Erfüllung ihres eigenen Schönheitsideals reizvoll und imponierend. Eisern, bestimmt und krank. Der Text wurde gut ausgearbeitet, enthält interessante Stilmittel und schafft es, beim Leser kritische Reaktionen zu wecken.

2. Platz
Wirren – arc en ciel

Ein immer aktuelles Thema wurde hier realistisch und überzeugend verarbeitet. Die Geschichte ist schön und flüssig erzählt, bietet interessante Details und eine einfache Sprache, die dennoch prägende Bilder enthält. Besonders die gelungene Atmosphäre fällt auf, die den Leser dazu bringt, eine emotionale Bindung zur Protagonistin einzugehen, und die ihn nachdenklich zurücklässt. Viele Details des Bildes wurden gut in die Geschichte eingeflochten.

1. Platz
Patria o muerte, oder so – Endorphina

Eine sehr gelungene Geschichte. Sarkasmus, Zynismus und Humor wurden mit einem ernsten Hintergrund verstrickt, bringen den Leser sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken. Zudem wurden viele Aspekte des Bildes interessant im Text verwendet und verarbeitet. Rundrum lesenswert, Kompliment!

Auch die übrigen Texte enthalten viele interessante Aspekte und Gedanken, sowohl für sich allein stehend als ich im Bezug auf die entsprechenden Bilder. Trotz der relativ geringen Teilnehmerzahl ein durchaus gelungener Challenge.

Danke für Eure Beiträge, und Glückwunsch an die 'Gewinner'!

Sandra

 

Ja, da kann man wohl gratulieren!
(Mist, kein passender Smilie..)
Gibt´s jetzt den Sieger-Wurm?

Ugh

 

:shy: ich bin platt! :shy:
danke schön!
und einen herzlichen Glückwunsch natürlich an Maya und Endorphina!
ich freu mich auf den nächsten Challenge!

Gute Nacht!
Frauke

*verlegenausderwäscheschau* :shy:

 

Gratulation an alle 3! Herzlichen Glückwunsch! Und bitte weiter so!

gruss,
philipp.

 

Ich gratuliere ebenfalls. Nummer 1 ist mE genau richtig ausgewählt worden. Auch mein Favorit. Das nächste Mal werde ich in der Jury sitzen. Mal sehen, wie ihr euch dann anstellt ;) *nochmalbeglückwünsch*
Und natürlich auch einen Glückwunsch an alle, die nicht gewonnen haben (mich mitinbegriffen *schnüff* ;) ), man kann ja nicht immer gewinnen. Aber nicht demotivieren lassen. Das nächste Topic ist echt genial *neugierigmach* :p Na dann

Gut Nacht
Frederik

 

:king: Liebe Damen und Herren!

Mit Freude, Stolz und Liebe übergebe ich hiermit die Crown of Challenge meiner Nachfolgerin: Endorphina! :queen:

Sie hat sich den Thron redlich verdient.

Hehe! natürlich gratulation an den Gewinner, auch an die zweit-, dritt- und alle viertplazierten!!! :D

Hat mich gefreut auch beim zweiten challenge dabei gewesen zu sein. Liebe Grüße aus Wien, Peter Hrubi

 

Herzlichen Glückwunsch an die drei 'Gewinner' und auch an alle anderen Autoren, die sich visuell dazu inspirieren ließen, Geschichten zu schreiben.

Ich freue mich für Euch und natürlich auch auf das nächste Thema!

:)

Sylvia

 

Gratulation an die Gewinner!

Bin schon gespannt auf die nächste Challenge.
Da ich ab sofort viel Zeit hab, werd ich wohl auch wieder dabei sein...

LG

 

Jipp, Endorphina hat verdient gewonnen, und die "Konkurrenz" ( eigentlich falscher Begriff, oder? ) war übermächtig.
Die Siegerinnen habens wirklich verdient, aber mein Schmerz wird lange bleiben
:heul: ...
... ungefähr bis jetzt. :)
Und nun schämt euch, Mitschreiberlinge, denn die Autorinnen haben uns keine Schnitte gelassen!
para
PS:
Arc, meld dich wegen der Karte.

 

So, jetzt gratulier ich aber auch mal den Gewinnerinnen zu Ihren besten Geschichten und überreiche drei virtuelle Blumensträuße! (die welken nicht) :)

 

Glückwunsch auch von mir. Als nächstes kommt der Ponch-Wettbewerb, nicht wahr? Eine Story ohne Dialoge... *grusel* Oh Gott... ;)

Jaja, war ein Scherz, weiß selbst, wie Scheiße ich bin!

Glückwunsch noch mal!

Gruß,

Poncher

 

Wow! :eek: :eek: :eek:
Steht da wirklich Maya mit "Stehendes Kind" auf Platz 3, oder habe ich Halluzinationen?
Hey, supi, da freu ich mich.
Und ein dickes Glückwunsch an Frauke und Endorphina und natürlich auch an alle Viertplatzierten.
Supi, und auf ein Neues :prost:

Lieben Gruß
Maya

 

Hey Maya!
Tu nicht so überrascht, verdient ist verdient.
Und vielen Dank für deine Glückwünsche an alle Viertplazierten...
Aber wenn´s bei mir schon nicht beim Challenge klappt, kannst du mir in zwei Wochen richtig gratulieren.
Da hab ich mein Abi in der Tasche, bin frei, hochmotiviert und arbeitslos. :prost:
para

[ 24.04.2002, 15:53: Beitrag editiert von: Paranova ]

 

Paranova:

Hey Maya!
Tu nicht so überrascht, verdient ist verdient.
Und vielen Dank für deine Glückwünsche an alle Viertplazierten...
Da hatte ich wirklich nicht mitgerechnet.
Na ja, mal gucken, was der nächste Challenge so mit sich bringt :D

Aber wenn´s bei mir schon nicht beim Challenge klappt, kannst du mir in zwei Wochen richtig gratulieren.
Da hab ich mein Abi in der Tasche, bin frei, hochmotiviert und arbeitslos.
Oh, dann drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen für dein Abi (bin grad auch im fast-Abi-Streß, Fachabi-Streß).
Aber das mit hochmotiviert und arbeitslos paßt nicht zusammen.
Machst du erst Zivi/ Bund? Wie sieht es mit Studieren aus? Du findest bestimmt was! *daumendrück*

Lieben Gruß
Maya

 

Machst du erst Zivi/ Bund? Wie sieht es mit Studieren aus? Du findest bestimmt was! *daumendrück*
Erst kommt Bund, wenn die sich jetzt so langsam mal bei mir melden würden, wo ich hinsoll...
In Bezug auf studieren bin ich noch extrem unschlüssig wg. der Richtung, in die es gehen soll. Im Moment ( wie die letzten Jahre ) hab ich da überhaupt keinen Plan...
Hey svart
Abi 2002 Yeah!!!
Das sag ich erst, wenn ich´s hinter mir hab.

 

So, jetzt sitz ich hier am Samstagabend rum und kurier meinen Tinitus vom Autokorso aus. :xxlmad: :mad: :aua: :silly:
Naja, da Abi muss gemacht werden. Bin früher schon mal sitzen geblieben, und dann würd ich von zu Hause rausfliegen und müsste mich als Erntehelfer oder Ghostwriter für Scharping durchschlagen... *erschauder*
Zum Abitopic: Schlecht wärs ja nicht... interessant wär dabei, wie die Leute so in Deutsch stehen... ;)

 

hey, mein Abi ist nun schon eine ganze Weile her. Aber das mit der Deutschnote ist nicht sooo aussagekräftig! ich hatte Deutsch sogar abgewählt ( in der 12 glaub ich ). :D

Lieben Gruß, und *daumendrück*

Frauke

 

Off Topic
Sorry Leute, dass ich mal kurz dazwischenfunke, aber schaut euch mal das Topic an...gratuliert meinetwegen noch ein wenig, aber nicht den Leuten, die gerade ihr Abi bestanden haben, auch wenn ich darunter bin.

Gutn8
Frederik

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom