Was ist neu

Orkus (Achillus)

Seniors
Beitritt
12.04.2007
Beiträge
6.518
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Orkus (Achillus)

Link zum empfohlenen Text:

http://www.wortkrieger.de/showthread.php?55116-Orkus

Warum ich den Text empfehle:

Achillus sprengt mit

Orkus

Grenzen literarischer und somit auch hiesiger Genres und ihm gelingt uralte und mythische in moderne Themen zu kleiden (schon der Titel verweist auf die antike Unterwelt – nicht ohne Ironie hab ich beim kommentierenden Hacke den potentiellen Jahrhundertroman “Underworld“ (1998, dt. 1999) des Don DeLillo gesichtet, ohne dass ich nun wüsste, dass Archillus Don DeLillo überhaupt kennt). Die Idee einer Liebe des Lebens treibt den Helden, anständig zu leben und zu sterben in einer militarisierten technologischen Welt, die eher auf Mond oder Mars überleben will, statt die heimische Erde zu schonen. Dabei werden die Ähnlichkeiten zwischen den unbekannten Tiefen des Ozeans und den Weiten des Weltraums wie nebenbei in einer klaren und jedermann, selbst mir verständlichen Sprache aufgezeigt.

 

Das nächste Mal traue ich mich einfach! Auch ich wollte den Text empfehlen, habe das aber noch nie gemacht und dachte, dass sei Sache der Mods. Kann Friedl nur in allem beipflichten - ein echtes Must-read!

 

Hallo Ihr Beiden, vielen Dank für Eure Empfehlung(en). Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Beste Grüße, Achillus

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom