Was ist neu

Warm und nass (zigga)

Seniors
Beitritt
14.08.2012
Beiträge
2.274
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Warm und nass (zigga)

Link zum empfohlenen Text: http://www.wortkrieger.de/showthread.php?t=53100

Warum ich den Text empfehle:

Mit diesem Text die Challenge gewonnen zu haben, mag für Zigga Auszeichnung genug sein, trotzdem möchte ich seine Geschichte zusätzlich empfehlen. Weil es Zigga für mein Gefühl gelungen ist, spannend, packend, und sowohl sprachlich als auch dramaturgisch souverän von einer Vielzahl für Teenager relevanter Themen zu erzählen.
Gedankenlose Kleinkriminalität, saufende Minderjährige, sinnloses Zeittotschlagen, gewalttätiger Vater, dem gegenüber das Elend mit vollkommen desinteressierten, bzw. überforderten Eltern, sexueller Missbrauch von Kindern, der Kampf bzw. Krampf mit der erwachenden Sexualität, der daraus resultierende Konkurrenzdruck unter den Jugendlichen, usw.
Obendrein beschreibt Zigga die Figuren, deren Verhalten und ihre Sprache wunderbar lebensecht.

 
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Eine lange, an keiner Stelle langweilige Geschichte, die nur so durchsetzt ist von Sätzen, die man sich alle einrahmen könnte, weil sie so genial passen und treffen.
Die unter den Jugendlichen vom Autor geschilderte Atmosphäre ist dicht und milieufest und weist keine Lücken auf, was bei der Länge der Geschichte mir großen Respekt abverlangt.
Zigga erschafft eine düstere Stimmung, in der seine Figuren die Zeittotschlagen, Alkohol und Sex ausprobieren und sich latent in Konkurrenz zueinander bewegen, sich letztendlich aber nur um sich selbst drehen.

Ein stimmige und dichte Atmosphäre und ich rate jedem, sich nicht von der Länge der Geschichte abhalten zu lassen.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom