Was ist neu

Alpha

Mitglied
Beitritt
18.02.2009
Beiträge
245

Alpha

Als blasser christlicher Denker eroberte Friedrich Giselas Herz. Ist Jugend keine lange, makabre, närrische - obwohl pralle - Qual?
Reisen, suchen, treiben, ueben, Vaters Warnung.
Xylophonklänge, Yvonnes Zauber.

 

Das freut mich aber, dass Du,

liebe Nikita,

mit meinem Leben experimentierst (zugegeben: da müsste eigentlich stehen, dass überhaupt jemand an mich denke.) und zwar nach strenger Regel des ABCs. Dafür gibt's keinen β-Blocker, aber die Erkenntnisse, die da wieder mal breitgetreten werden -
dass ich blass sei (bei zehn bis zwanzig km/täglich per pedes?), eher unwahrscheinlich;
christlicher, nun ja, durch Geburt hineingeworfen, Denker -
wenn überhaupt mal -
aber Giselas Herz ist mir zu eng und da wär ich G. nur eine Last.
Ist die Jugend lange schon dahin und auch nicht lang,
aber makaber & Niki-tiki-taisch, prall und doch
schon gar keine Qual.
Reise jetzt eher selten,
suche immer noch, treibe dies & das + irgendwas und übe
Vaters Warnungen zu ignorieren: Das werde böse enden mit mir. (Gründonnerstag 1968)
Xylophonklänge, jazz geht's
los
lässt Yvonnes Zauber nicht.

Womit der Beweis angetreten wäre, dass Dein Satz eine vollwertige Geschichte sei!

Nix zu danken!

Tschüss

Friedel

 

Da als Alliteration eine Übung für die Kreativwerkstatt habe ich es dahin verschoben.

 

Hey Sim, nope it isn't eine A., da jedes Wort für sich steht und weder die Anfangs- noch die Binnenlaute sich gleichen.
Es war ein Experiment,mannometer.

 

Dann nenn es halt die Sonderform eines Akrostichons ;), als welches Texte und Gedichte, deren Anfangsbuchstaben dem Alphabet folgen, behandelt werden.

 

Aber wo genau liegt denn nun der Unterschied zw Kreativwerkstatt und Experiment?*dummguck*

 
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

In der Kreativwerkstatt experimentiert man für sich, in Experimente mit literarischen Ausdrucksformen, die in Beziehung zum Inhalt stehen oder sich im Idealfall aus diesem ergeben.
Alliterationen oder Akrostichons sind keine neuen oder experimentellen literarischen Formen. Das Experiment liegt eher beim Autor in der Handhabung oder Bewältigung der strengen Vorgabe.

Lieben Gruß
sim

Edit (Makita): Nach Experimente zurück

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom