Abstimmungsergebnis zur Challenge "Auf der Mauer stand mit Kreide"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31
  1. #16
    Hanniball ist offline Senior-Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2001
    Beiträge
    1.216

    Aktuelles Buch: Raymond Chandler: Der lange Abschied

    Au-au, das wird knapp, und Rilke, Mann-Mann-Mann, aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.

  2. #17
    Mitglied seit
    22.10.2004
    Beiträge
    731
    Blog-Einträge
    1
    Darf ich auch mitmachen? Das Konzept klingt interessant und das Buch wollte ich mir auch schon längst mal besorgen (ich hoffe, ich schaffe es dann bis Mitte Oktober zu lesen). Ich weiß zwar nicht, ob ich den hochliterarischen Diskussionen gewachsen sein werde , aber ich finde die Vorstellung spannend, sich einmal intensiver mit einem Buch auseinander zu setzen.

  3. #18
    Kristin ist offline Senior-Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Beiträge
    2.252
    Jeder darf mitmachen, ob wir hochliterarisch werden, weiß noch keiner ... also nur zu! Lesen! Lesen! Lesen!

  4. #19
    Mitglied seit
    04.01.2002
    Beiträge
    905

    Aktuelles Buch: Auf einen Schlag

    Ok, ok ...
    Rilke. Nicht einfach, aber eben deshalb eine Herausforderung. Mal sehen ...

    Wollte schon immer mit Karasek und Löffler diskutieren

  5. #20
    Hanniball ist offline Senior-Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2001
    Beiträge
    1.216

    Aktuelles Buch: Raymond Chandler: Der lange Abschied

    Gott, er lißpelt gar nicht mehr!

  6. #21
    Tezet ist offline Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Beiträge
    106

    Aktuelles Buch: claude simon - anschauungsunterricht

    Hmm... ist das hier zum Erliegen gekommen?
    Fände ich sehr schade.

  7. #22
    Mitglied seit
    22.10.2004
    Beiträge
    731
    Blog-Einträge
    1
    Himmel, ist das alles lange her ... Ich fand das ja mit dem Brigge damals eine richtig gute Idee und hatte auch viel Spaß mit den (zugegeben wirklich nicht so reichlichen) Beiträgen, und das Buch zu lesen habe ich nicht bereut. Einer zweiten Runde stände ich also offen gegenüber, nur habe ich leider die Befürchtung, dass dasselbe wie beim Brigge passieren wird und der Unistress die Oberhand behält. Ich werd aber trotzdem von Zeit zu Zeit in diesen Thread gucken und vielleicht wird es (= das Unileben) dieses Semester ja nicht so stressig, wie ich es gerade erwarte.

  8. #23
    Mitglied seit
    22.10.2004
    Beiträge
    731
    Blog-Einträge
    1
    Normalerweise ja, allerdings bin ich ab Ende Juli bis Anfang Oktober WEG. Bekunde aber trotzdem einfach mal Interesse.

  9. #24
    Bella ist offline Veteran
    Mitglied seit
    07.05.2004
    Beiträge
    1.873
    Blog-Einträge
    2

    Aktuelles Buch: Draußen wartet die Welt

    Ich wäre auch gerne wieder dabei. Ich habe beim letzten Mal ja auch mitgelesen, hatte aber leider nicht den Nerv für die Diskussion. Eine - zumindest - anfangs offene Diskussion hätte mir besser gefallen. Es wäre schöner gewesen, wenn man sich manche Fragen auch erst gemeinsam hätte erarbeiten können. So hatte das für mich ein bisschen was von Schule.

  10. #25
    Hanniball ist offline Senior-Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2001
    Beiträge
    1.216

    Aktuelles Buch: Raymond Chandler: Der lange Abschied

    Ich wäre für - wenn ich wählen könnte - "Kassandra". Da bin ich dabei!

  11. #26
    Mitglied seit
    09.05.2004
    Beiträge
    997

    Aktuelles Buch: Im dunklen, dunklen Wald

    Ich würde hiermit auch mal Interesse bekunden.
    Kennen tu ich beide Texte nicht. Aber ich verlasse mich voll und ganz auf Blackwood.

    Aber erwartet nichts unglaublich Intelligentes von mir.
    Ich bin oftmals etwas zurückhaltend, was Diskussionen betrifft.

  12. #27
    Nakio ist offline Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2007
    Beiträge
    159
    der tread hie rist owhl auch nen wneig eingepnnt? o.o

  13. #28
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Beiträge
    1.725
    der tread hie rist owhl auch nen wneig eingepnnt? o.o
    Was ist das für eine interessante Sprache, in der du da schreibst, Nakio? o.o

  14. #29
    Hanniball ist offline Senior-Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2001
    Beiträge
    1.216

    Aktuelles Buch: Raymond Chandler: Der lange Abschied

    Schon irgendjemand durch mit "Kassandra"?

    Wie sieht es denn bei euch aus? Hat keiner Lust, diesen Thread hier über ein Buch hinauszupushen?

    Ich meine, der Rilke war doch schon gut, man lernt immer dazu. Aber da geht doch noch was!

    Grüße!

  15. #30
    Leif ist offline Moderator
    Mitglied seit
    14.09.2001
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    1

    Aktuelles Buch: Guy Gavriel Kay - Die Herren von Fionavar 3

    Zitat Zitat von Nakio Beitrag anzeigen
    der tread hie rist owhl auch nen wneig eingepnnt? o.o
    Wie deine Finger.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •