Was ist neu

Abpfiff

Beitritt
10.07.2002
Beiträge
807

Abpfiff

"Elfmeter! Fünf Sekunden vor Schluss! Ich pack’s nicht. So eine Blindschleiche."
"Xaver, bitte", sagte Erika und stellte die beiden Koffer neben sich.
"Pah, Blutgrätsche. Was für ein Schwachsinn. Nix war das, gar nix!"
"Ein Wort nur, und ich bleibe." Sie fiel auf die Knie.
"Richtig! Eine Schwalbe. Hab ich doch gleich erkannt. Auch ohne Zeitlupe."
"Ich liebe dich, Xaver, aber so geht das nicht mehr weiter."
"Meine Fresse! Nicht zu glauben. Und so was entscheidet die Meisterschaft."
"Ein Wort nur", seufzte sie, stand auf und ging zur Tür.
"Nein! Das darf nicht wahr sein. Vorbei, jetzt ist alles vorbei!"
"Tschüss, Xaver." Ein Flüstern. Dann schloss sie die Tür hinter sich.
"Erika!"

 

Nette kleine Anekdote über Menschen zu sich zu sehr in etwas reinsteigern und erst hinterher merken, was passiert ist.
Man hätte das ganze allerdings noch etwas ausschmücken können, da die Geschichte etwas zu flach ist. Mir ist unklar, warum sie sagt, dass nur ein Wort genügt, damit sie bleibt, wo sie doch sowieso keine Antwort von ihm erwarten kann. In seinem Wahn.
Trotzdem finde ich deine UKG als eine nette kleine Abwechslung zwischendurch!

daniel

 

@ geronimo
Danke für den wohlwollenden Kommentar.

Hast Du denn auch den experimentellen Charakter dieser UKG entdeckt? Kleiner Tipp: Es handelt sich um insgesamt drei (in Worten: drei) Experimente :D

 

George Goodnight schrieb:
Es handelt sich um insgesamt drei (in Worten: drei) Experimente :D

Der Name "Xaver" ist immer verdächtig. :susp:

 

Zitat von leif
Der Name "Xaver" ist immer verdächtig.
Ich hab's befürchtet, ich hab's befürchtet. :(
Aber nett von Dir, dass Du noch nicht alles verraten hast :)
Und die anderen beiden Experimente? Auch gefunden?

 

Irgendwie beziehen sich die Fußballkommentare von Xaver doch auf das, was Erika tut:

Sie stellt die Koffer neben sich.
Er: Blutgrätsche - Schwachsinn - nix war das!
Sie fällt auf die Knie.
Er: Eine Schwalbe!
Sie: Ich liebe dich.
Er: Nicht zu glauben!
Sie: Ein Wort nur.
Er: Vorbei, alles vorbei!

Von daher würde ich behaupten, das Experiment besteht auch darin, dass man passend aneinander vorbeiredet ... Ja, blöd ausgedrückt, ich weiß ... Hat mir auf jeden Fall gefallen (der Text). Nur fällt ihm zu schnell auf, dass sie weg ist. Oder ist das Teil des Experiments??
liebe Grüße
ciao
Malinche

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich sags mal so, am Anfang war ein grosses EXPERIMENT... :D
...und das zweite lehnt sich stark an das viel zitierte Elfchen von Jynx an?
Exp 3: Tja, da rätsle ich noch, drei ei oder so?

Stimmt die Richtung?

Edit:@Jynx Hoppla, wo kommst du ndenn her? Vor dem Posting noch nicht da und jetzt...war das jetzt Gedankenübertragung?

 

@ Malinche, dotslash und jynx

Danke für die Kommentare. Das große EXPERIMENT war ja anscheinend einfach zu finden. :dozey:

Und obwohl ich mir den Hinweis auf jynx' Elfchen (Danke für die Inspiration!) gerade noch verkneifen konnte, wurde auch dieser Teil des Experiments schnell gefunden. Wobei ich versucht habe, einen inhaltlichen Bezug (Elfmeter) zu dem äußeren Rahmen (elf Wörter pro Zeile und insgesamt 111 Wörter zu finden. Ist das überhaupt jemand aufgefallen?

Dass jedoch jemand den dritten Teil des Experiments (und dann auch noch so schnell) entdeckt, hätte ich nicht gedacht. Tja, ich habe halt nicht mit der Kombinationsgabe von Malinche gerechnet. Tatsächlich habe ich versucht, die beiden Protagonisten miteinander kommunizieren zu lassen, obwohl sie aneinander vorbeireden. Ist mir zwar nicht ganz gelungen, aber es war ja auch "nur" ein Experiment. Glückwunsch, Malinche. Dafür darfst Du dann das nächste Elfchen-Experiment durchführen ;)

Gruß noch mal an alle
George

 

Hallo George,

"Elfmeter! Fünf Sekunden vor Schluss! Ich pack’s nicht. So eine Blindschleiche."

Bei den anderen merkt man immer, wenn sie ´ne Blindschleiche sind, bei sich selbst nur schwer, da hilft dann auch kein "Erika"-Geschrei.

War nett zu lesen,

tschüß... Woltochinon

 

Dafür meinen Respekt!
Drei Experimente in einem so kurzen Text.

Kriegt jemand zehn unter? :D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom