Was ist neu

Kreis-Kreuz-Dreieck-Quadrat

Mitglied
Beitritt
20.12.2004
Beiträge
5
Zuletzt bearbeitet:

Kreis-Kreuz-Dreieck-Quadrat

Kreis-Kreuz-Dreieck-Quadrat

Es wacht auf und versucht sich in der Dunkelheit des Raumes zurechtzufinden.
Es erkennt nicht die Uhrzeit auf der Quarzuhr und steht deshalb auf.
Es bleibt mittem im kahlen Raum stehen . Der Raum ist leer, es hängt nur eine Uhr
an der weißen kahlen Steinwand,welche keine Zeiger oder Zahlen besitzt,doch sie tickt.
Lauter als ein Presslufthammer,lauter als ein startendes Flugzeug.
Der Raum hat nicht mal ein Fenster,lediglich eine Türöffnung.
Es steht wahscheinlich Stunden in diesem Raum, bis ein Lichtschein durch die halbgeöffnete
Türe scheint. Nun geht es hinaus und es steht auf einer großen Ebene ,außerhalb des Hauses
und vor ihm ist nur ein großes schwarzes Loch, es muss einige Kilometer tief gewesen sein, denn man kann nicht
den Boden sehen, wenn man hinunter schaut. Der Weg in die Tiefe verliert sich irgendwann in der Dunkelheit,
auch wenn die Sonne scheint als wäre es ihr letzter Tag am Himmel und sie müsse nun ihr bestes geben.
Die weiße Haut scheint Risse zu bekommen,wahrscheinlich von der Wärme,oder von den UV-Strahlen
die ungehindert durch die nicht vorhandene Ozonschicht dringen können.
Es steht nur auf einer großen weiten Ebene,vor einem großen schwarzen Loch.
Kein Tier,kein Mensch,einfach nichts ist zu sehen,ausser einem kleinem schwarzen verkümmerten Baum
am Horizont, der die Äste zu bewegen scheint,obwohl kein Wind durch die stickige Luft haucht.
Der Boden ist grau, und das Haus,welches den kahlen Raum beinhaltet ist weiß und quadratisch.
Es ist keine Wolke am Himmel,nichtmal ein Insekt krabbelt über den Boden.
Die großen runden Augen werden schwarz und es läuft eine dunkelrote Flüssigkeit aus der
Mundöffnung. Ein Tropfen dieser Flüssigkeit schlägt auf dem staubigen Boden auf. Der Tropfen wirbelt eine
Menge Wind auf und das Loch wächst und das Es fällt in das Loch und das quadratische Haus fällt ins Loch.
Es schließt die Augen im Fall und das Loch schließt sich und das Es ist weg,es bleibt nur ein Staubpartikel
auf der großen Ebene.
Ein Tropfen durchsichtige Flüssigkeit fällt vom Himmel ,als er den Boden berührt wächst ein schwarzer
verkümmerter Baum aus dem Boden.
Es wacht auf, steht im Dunkeln, geht einen schritt vorwärts und steht im Nichts.

 

Das Problem ist das Erkennen eines Sinns. Der Titel lässt auf die PS schließen, aber sonst? Die Geschichte lässt mich völlig ratlos zurück, daher von mir bisher keine Kritik.

 

ich würde gern kritik für meine geschichte kriegen
Wer würde das nicht gerne? :D

Hallo und Herzlich Willkommen auf KG.de

Ich kann mit diesem Experiment leider auch nicht allzuviel anfangen. Mal davon abgesehen, dass die Formatierung irgendwie durcheinander geraten ist, erschließt sich mir der Sinn des Ganzen nicht. Wer ist Es, wo ist Es und was will es überhaupt? Und: Was hat der Titel mit dem Inhalt der Geschichte zu tun? Fragen über Fragen. Die wichtigste Frage jedoch: Wenn Du so gerne eine Kritik für Deine Geschichte bekommen willst - warum kommentierst Du nicht erst mal andere Geschichten?

Gruß
George

 

@george
warum muss ich denn erst andere geschichten bewerten um ne eigene kritik zu bekommen.
das ich noch keine andere geschcihte kritisiert habe, heißt doch nicht, das ich das nicht noch tun werde.
ich schreibe des öfteren KG und wollte bei dieser gern wissen ob sie anklang findet.
ich werde gleich ein paar geschichten lesen und sie kritisieren ;)

und zu deinen fragen:
(wer ist es?)
die kann ich dir doch nicht beantworten, es ist doch der sinn des textes , das sich jedes individuum die geschichte selbst ausmalen kann , ich habe es "ES" genannte, damit man es nicht mit einem bild einer frau oder eines mannes asoziiert,das wäre fatal für die geschichte.
(wo ist es?)
warum ist denn diese frage so wichtig?
ausserdem haqbe ich die umgebung doch recht ausführlich beschrieben, es kommt hier aufs terrain und nicht das land an.
(was will es überhaupt?)
es will doch gar nichts , es passiert nur etwas mit ihm.

also kurz gesagt, jeder kann sich diese geschichte vollkommen allein ausmalen.
meine mutter hat mich nach dem lesen der geschichte gefragt , ob es nach einem "nuklear unfall" spielt und ich sagte: "wäre möglich,das ist nur deine interpretation."

Zum Titel:
Kreis-Kreuz-Dreieck-Quadrat
ja ganz recht , es sind die 4 symbole die auf dem joypads eines playstation controllers vorzufinden sind und dieser controller hat mich auch zu dem titel inspiriert, weil ich mir überlegte , warum man diese symbole nahm...
und ich bin zu dem entschluss gekommen, dass diese symbole die basis von allen (geometrischen) formen ist.

Ich hoffe diese erklärung reicht erstmal...
MFG
[Kitakaze]

 

@ Kitakaze

Du musst nicht erst andere Geschichten kommentieren, um Kommentare zu Deiner Geschichte zu bekommen. Es könnte sich allerdings als hilfreich erweisen :)
Mich hat vor allen Dingen dieser Nörgelton genervt; das kam bei mir so an: "Hey, macht hinne, ich hab' ne Geschichte geschrieben, jetzt will ich gefälligst auch Kommentare" Daher mein dezenter Hinweis auf andere, ebenfalls noch nicht kommentierte Geschichten.

Zu Deiner Geschichte. Ich vermute mal, sie ist in die falsche Rubrik gerutscht. Nach Deinen Erklärungen würde ich sie, wenn übehaupt, eher unter "Seltsam" posten, denn wie heißt es so schön in den Erläuterungen zu Experimente:

Experimente müssen "werkimmanent" sein, d. h. sie sollten nicht nur aus der Reaktion des Lesers bestehen, sondern im Text liegen

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Dich durch die Symbole auf dem Joypad einer PS zu der Geschichte inspirieren lassen - überlässt die Deutung des Geschriebenen aber dem Leser. Für mich hört sich das nach einer faulen Ausrede an. Du weißt selbst nicht, was Du erzählen willst, erwartest aber, dass der Leser es wissen soll.

Wenn Du nicht weißt, was Du erzählen willst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn es Leser gibt, die mit dieser "Geschichte" (kursiv, denn es ist ja eigentlich keine Geschichte) nichts anfangen können. Und Du somit lange auf Kommentare warten musst.

Gruß
George

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom