Was ist neu

Storylines

Mitglied
Beitritt
07.01.2003
Beiträge
399
Zuletzt bearbeitet:

Storylines

Ich wollte auch mal auf ein interessantes Tool hinweisen. Storylines arbeitet mit "Notitzkärtchen", die man auf verschiedenen Zeitleisten anordnen kann, die jeweils eine Handlungsebene repräsentieren. Die Kärtchen können per Drag and Drop verschoben werden.
Ebenfalls enthalten ist eine Charakter- und Schauplatzverwaltung mit einigen Fragen, die einem das Entwickeln der Personen etwas vereinfachen sollen.
Ist zwar nur in Englisch erhältlich und keine Freeware, aber die Demoversion, die auf 5 Handlungsstränge und 30 Plotpunkte beschränkt ist, dürfte auch für aufwändigere KGs ausreichen. Und das Beste (zumindest aus meiner Sicht) ist, dass das Programm für Windows, Linux und MacOS verfügbar ist - Und nebenbei direkt in OpenOffice exportieren kann :)

<-- Huch, mein 200. Posting :anstoss:

 

Juchu ich bin freigeschaltet ^^ und mein erster post dann hier.
Danke für das Tool es ist sehr nützlich würde dann nur wissen wollen ob es sich lohnt es registrieren zu lassen?

Ich hab noch nicht viel geschrieben bzw. mein erster text der hier rein soll ist in bearbeitung. Hat mann nutzen von dem Prog. wenn mann viele kurze oder wenige lange geschichten schreibt?

 

hallo.

Oem du hast mir ne mail oder ne antwort geschrieben.

Kenn ich dich?

MFG
Schweizer

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom