Was ist neu

Jähe Veränderung - Diskussion

Liz

Mitglied
Beitritt
12.07.2002
Beiträge
576

Jähe Veränderung - Diskussion

Hallo!

Ich hab mich mal mit „Jähe Veränderung“ an eine Story gewagt, die in alle Himmelsrichtungen offen ist. :)

Es wäre interessant zu sehen, was dabei herauskommt.
Würde mich freuen, wenn jemand Lust und Laune hat mitzuschreiben.

Beste Grüße
Liz

 

@ Ginny

Super, dass du fortsetzt! :) Bin schon total gespannt auf die Wendungen und in welche Abgründe sich alles hin entwickelt. :D

lg
liz

 

Habe auch mal meine Gehirnzellen ein bisschen strapaziert, bin schon gespannt, wie es weitergeht.:)

 

So, Leute, bevor es weitergeht, noch ein paar Anmerkungen:

Blancas Fortsetzung ist gut gemeint, enthält jedoch folgenden Logik-Fehler:
geschrieben von Liz:

Vorerst war er sich sicher, dass er seine Verfolger abgehängt hatte.
Aha, er wird verfolgt und:
..., fast zu Tode gehetzt worden war...
laut Blanca nun:
Die beiden Männer, die plötzlich erschienen waren, als er vorhin aufgewacht war, und die ihn wohl bewachen sollten, ..., hatten zum Glück nichts von Marcs Flucht bemerkt. Sie hatten sich gar nicht weiter um ihn gekümmert und ein Lagerfeuer angezündet.
?????

Da wird ein Wohnhaus abgefackelt, in dem drei Menschen sterben. Marc, um den es bei dem Anschlag zu gehen scheint, wird entführt. So weit, so gut. Dann jedoch, findet sich der Junge offensichtlich unbewacht und lediglich an den Händen gefesselt, im Freien und in völliger Dunkelheit wieder.
Frage: Was geschah in der Zwischenzeit? War der Junge so lange bewusstlos (was eigentlich nicht möglich ist), oder war er betäubt worden? Wer legt einen Entführten an einer solchen Stelle und lediglich an den Händen gefesselt ab? Wie kam er überhaupt dort hin? Woher hat er die Schulterverletzung?

Niemand bemerkt die Flucht des Entführten, der sich mit seinem Taschenmesser der Fesseln entledigt, dann in Todesangst weiter und weiter rennt, obwohl ihm Keiner folgt, um letztendlich bei einem Haus zu landen, in dem zufällig dieser ominöse "John" wohnt.

Bevor das Projekt fortgesetzt wird, sollte es m. E. überarbeitet werden.


Ciao
Antonia

 

Liebe Mitschreiberinnen,

Antonia hat recht. :)

Die Frage ist, vielleicht sollte man doch einen groben Rahmen (was das Ganze überhaupt soll und wo es hinführen wird) und die handelnden Haupt-Protagonisten festlegen. Ich war mir da nicht sicher, anfangs dachte ich, es ist unnötig, aber ich glaub, da bin ich im Irrtum. Klar wird es dann nicht so spontan, aber ich denke inzwischen, es ist unumgänglich.

Also ich könnte mir vorstellen, dass die Story ein bisschen auf Mystery und Horror basiert.

Der Junge könnte beispielsweise eine Gabe haben, die sich skrupellose Personen zunutze machen wollen. (Kann sein, muss aber nicht sein). Findet ihr das abgedroschen?

Marc selber hab ich mir beim Schreiben so vorgestellt:
aufgeweckt, intelligent, familienbezogen, mager, dunkle Strubbelhaare, sportlich, eigensinnig, etwas arrogant und besserwisserisch aber trotzdem sehr sympathisch, sensibel, gut erzogener Vorstadtjunge

Bin dafür, dass wir momentan beteiligten Mädels ein grobes Konzept ausarbeiten, aufgrund diesem unsere Beiträge editieren und weiter geht`s!

Was meint ihr?

lg
liz

 

Schließe mich hiermit der Meinung von Liz an. Ein grober Rahmen für die Geschichte (Horror/Mystery fände ich interessant) ist sicherlich unumgänglich.

Vorschlag:
Wie wäre es, wenn jede Mitschreiberin ihre Idee zu einem möglichen Handlungsablauf in ein paar Sätze fassen würde und diese dann per PM Liz und(?) Ginny zukommen ließe? So eine Art kurzer Inhaltsangabe. Diese hätte(n) dann die Koordination des Ganzen unter sich, damit der Fluss der Story gewährleistet bleibt. Eine grobe Richtung der Entwicklung ließe immer noch viel freien Raum für individuelles Schreiben und Ausarbeitung der Charaktere.

Apropos Charakter: Die Beschreibung des Jungen finde ich gut und das mit der besonderen Gabe ebenfalls. :)


Ciao
Antonia

 

Ist ein guter Vorschlag, finde ich. Nur bin ich dafür, dass wir diese Ideen direkt hier in den Thread schreiben, damit eventuelle zukünftige MitschreiberInnen auch Plan haben. :)

 

Darf eine zukünftige Mitschreiberin auch schon an dieser Stelle Vorschläge machen?

Aragorn

 

Das soll sie sogar. Immer nur her mit Vorschlägen! :)

Schön, dass du mitmachen willst, Aragorn.

 

Hallo Mädels,
ich finde auch, wir sollten der Geschichte einen groben Rahmen geben. Mit dem Logigfehler hast Du natürlich recht, Antonia. Klar, Liz schreibt, dass Marc fast zu Tode gehetzt worden ist, und ich danach, dass die Männer seine Flucht nicht bemerkt haben.(Grrr - Brett vorm Kopf gehabt)
Das muss auf jeden Fall abgeändert werden.
Eure Idee, dass Marc eine besondere Gabe haben könnte, gefällt mir gut. Ich mag sowieso Mysticgeschichten sehr gerne. Dann stellt sich mir aber folgende Frage:
War Marc auch im Haus mit seinen Eltern und seiner Schwester gewesen, als dieses an zu brennen fing, und konnte sich retten, oder kam er vielleicht vom Sport oder so nach Hause und sieht das brennende Haus?
Wenn er nämlich im Haus drin war, dann wäre es ja beab-
sichtigt gewesen, dass er auch sterben sollte und auf der anderen Seite wieder unlogisch, dass jemand Interesse an seiner besonderen Gabe hätte. Versteht ihr, was ich meine?
Bin nämlich noch etwas neben mir heute morgen, weil ich vier Tage "Fiesta" hinter mir habe, dass heisst, keine Nacht vor vier, fünf Uhr ins Bett.
Also, sobald ich kann, überlege ich mir auch was und versuche auf jeden Fall mein Fortsetzungsposting abzuändern. Oder wenn eine von Euch eine besser Idee zu meiner Fortsetzung hat, kann sie es mir ja per PM schreiben.

Liebe Grüsse
Blanca

 

Also, ich bin mal so frei und versuche, ein bisschen zu organisieren.

Antonia hat eine Fortsetzung geschrieben, die vom Ablauf her nach Ginnys Beitrag reingehören würde. Sehr geheimnisvoll und mit einem mysteriösen Touch.
Blanca müsste anschließend nur ihre Story ein bisserl dazu passend editieren. Dann erledigt sich die Sache auch mit dem Logikfehler wie von selbst. Wärst du mit der „Umschaufelei“ einverstanden, Blanca? Wir müssten dann Pan oder Ponch bitten, Antonias Geschichte vor Blancas zu setzen, falls das geht. Blanca editiert und weiter geht`s.

Dann könnten wir uns im Anschluss die weitere Vorgangsweise überlegen und die Protagonisten und Handlungsabläufe verfeinern. Ich glaube, dann rollt die Sache und ist stimmig. :)

Übrigens hat auch Aragorn total gute und fantasievolle Ideen geäußert. Könnte eine feine Geschichte werden, das Ganze.

Also, wenn alle einverstanden sind, schlage ich folgende Vorgangsweise vor:

- Antonia postet
- Antonias und Blancas Geschichten werden vertauscht
- Blanca editiert ihre Story passend dazu
- im Anschluss quatschen wir über die Prots und die weitere Handlung und lassen unsere Ideen einfließen
und weiter geht es.

Was meint ihr dazu?

 

Hi Mädels,
mir fällt gerade noch eine Idee zu Marcs Gabe ein.
Was haltet ihr von folgender Idee:
Marcs Gabe könnte darin bestehen, dass er sich in die Gedanken jedweiliger Personen hineinversetzen kann, auch in Personen aus der Vergangenheit, die schon längst tot sind. So könnten ihn dann diese Männer deshalb verfolgen, weil sie mit seiner Hilfe verlorengagangene Wertgegenstände aus der Nazizeit oder vielleicht irgendeinen verschollenen Schatz aus dem Mittelalter finden wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass da einige spannende Szenen entstehen würden. Schreibt mal, was ihr davon haltet.
Wie lange soll denn die Geschichte eigentlich werden?
Gibt es da irgendeine Vorschrift?

LG
Blanca

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich persönlich find die Idee spitze! Da könnte man einiges rausholen.

Wie lange die Story wird, ist egal.

Regeln und Info

 

Ich habe sowohl an Liz, wie an Blanca noch ein paar Ideen dazu geschrieben, aber ich sollte mir angewöhnen, sie an alle bisher Beteiligten zu schicken.

Aragorn

 

Aragon, übrigens hab ich drüber nachgedacht, bezüglich Ideen per PM. Ich würd sagen, wir können die trotzdem hier reinschreiben. Die „Diskussion“ lesen wahrscheinlich eh nur die Leute, die sich beteiligen wollen und da ist das sicher eine Hilfe, wenn die wissen, wie und was und warum. Sicher, es könnte schon sein, dass gewisse Spannungsmomente wegfallen, wenn man vor der Geschichte diesen Thread hier liest, aber die Leute, die sich nur für die Geschichte interessieren, werden sich den Disku-Thread in der Regel nicht antun. Denk ich mir mal.

Und wieder mal meine obligatorische Frage: Was meint ihr?

Ich bin jedenfalls dafür, dass du deine (fabelhaften)Ideen hier postest, Aragon, und dann können wir ja alle gemeinsam eine Entscheidung treffen, wie es weitergehen soll, was man miteinander verweben kann usw. und sofort.

Ich bin sowieso offen für alles und froh, wenn jemand Lust hat, mitzuschreiben. :)

Liebe Grüße
Liz

 

Ürgel Würgel!

PMs nur, wenn ein festes Team vorhanden ist, also quasie beispielsweise vier Leute unter sich die Geschichte schreiben wollen. Ansonsten Handlungsstränge, Eigenschaften etc. öffentlich machen, damit anderen jederzeit ein Einstieg ermöglicht wird.

 

Die Ideen hier reinzuschreiben, finde ich gut, da es lästigen "Briefwechsel" erspart und eine bessere Abstimmung des Handlungsverlaufs möglich macht.

Frage: Soll ich meine Fortsetzungs-Version dann posten, oder erst mal abwarten?

@Aragorn: Freut mich, dass Du mitmachen willst.


Ciao
Antonia

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom