Abstimmungsergebnis zur Challenge "Auf der Mauer stand mit Kreide"

Forum: Rezensionen

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Zeige Themen 351 bis 362 von 362
  1. Michel Houellebecq: Ausweitung der Kampfzone

    FTB - 19.04.2001, 20:43 Uhr

    hier mal ein buchtipp von mir: Michel Houellebecq "Ausweitung der Kampfzone" der roman handelt von einem informatiker, der auf eine dienstreise geht die handlung ist aber nur ein rahmen für überlegungen zu themen wie gesellschaft, einsamkeit und sex das buch ist wirklich deprimierend, aber...

    • 2
    04.06.2001, 19:23
    Gehe zum letzten Beitrag
  2. Bret Easton Ellis: American Psycho

    Ben Jockisch - 13.02.2001, 00:53 Uhr

    So, hier mal was für den ganz besonderen Geschmack. Eins meiner Lieblingsbücher (und wie gesagt, von meiner Oma auch): "American Psycho" von Bret Easton Ellis Wenn ein Buch in Deutschland nur ab 18 zu haben ist, dann muss es wahrhaft etwas Besonderes sein, speziell, wenn es auch noch ein so...

    • 45
    11.05.2001, 14:33
    Gehe zum letzten Beitrag
  3. Stephen King: The Green Mile

    stephy - 20.04.2001, 00:27 Uhr

    Hi Leute! Jetzt muß ich doch mal das Buch empfehlen, das mich bisher am meisten gerührt hat; "The Green Mile" von Stephen King. Ich habe noch nie so geflennt, geschluchzt, gebangt, gehofft und gefiebert, wie bei diesem Roman. Ohne Witz. Er ist mein absolutes Lieblingsbuch und wenn ich einmal...

    • 10
    07.05.2001, 20:24
    Gehe zum letzten Beitrag
  4. Wolfgang Hohlbein: Dunkel

    st.a.r - 10.02.2001, 21:19 Uhr

    Hallo ihr alle! Wollte auch mal mein momentanes Lieblingsbuch posten und zwar handelt es sich dabei um Wolfgang Hohlbeins Buch "Dunkel". ich habe es gerade zu ende gelesen und zwar in einer Rekordzeit von zwei Tagen . Danach habe ich mich bis jetzt jede nacht in meinem Zimmer nach einen...

    • 37
    03.05.2001, 21:37
    Gehe zum letzten Beitrag
  5. Robert Jordan: Das Rad der Zeit

    stephy - 22.04.2001, 16:19 Uhr

    Hi Leute! Schon wieder ein kleiner Tip... Hoffentlich gehe ich so langsam nicht auf die Nerven - höhö Na ja, ich finde, DAS RAD DER ZEIT ist die aller-aller-allerbeste Fantasiereihe, die es gibt. Tolkien kann man dagegen echt vergessen. Und sonstige Zyklen auch gleich! ROBERT JORDAN IS THE...

    • 1
    03.05.2001, 21:12
    Gehe zum letzten Beitrag
  6. Joseph Heller: Catch 22

    Ben Jockisch - 07.02.2001, 01:13 Uhr

    Habe gerade dieses wunderbare Buch durchgelesen: "Catch 22" von Joseph Heller *Das* ist vielleicht ein geniales Buch. Wer Satire mag, wer noch dazu Satire über den zweiten Weltkrieg mag, wer darüber hinaus noch absurden Humor und wahrhaft kranke Szenarien mag (ich sage nur: "Kid Sampsons...

    • 7
    11.04.2001, 02:53
    Gehe zum letzten Beitrag
  7. Adolf Hitler: Monologe im Führerhauptquartier 1941 - 1944

    Morphin - 04.04.2001, 13:13 Uhr

    Tagchen, das Buch gibt's bei Amazon (Orbis-Verlag). Ein wirklich völlig abgehobenes Buch mit Monologen aus des Führers Maul. Der Leiter der Reichskanzlei, Martin Borman, kam auf die Idee, all das aufzuzeichnen, weil es ja für die Nachwelt von Bedeutung wäre, was der Genius so labert. Er ging da...

    • 24
    09.04.2001, 14:53
    Gehe zum letzten Beitrag
  8. Hunter S. Thompson: Angst und Schrecken in Las Vegas

    Ben Jockisch - 08.03.2001, 15:21 Uhr

    "Wir waren irgendwo bei Barstow am Rande der Wüste, als die Drogen zu wirken begannen." Hunter S. Thomspon, alias Dr.Rauol Duke, Schreiberling für den "Rolling Stone", und sein "Anwalt" Dr.Gonzo auf der Reise nach Las Vegas, um über ein Motorrad-Rennen zu berichten... "Der Kofferraum des...

    • 4
    08.03.2001, 20:18
    Gehe zum letzten Beitrag
  9. Alan Dean Foster: The Dig

    Robert Maly - 27.02.2001, 17:11 Uhr

    Hey hab endlich mal das buch in die hände bekommen und bin begeistert! kurz zur story: Ein kilometergroßer asteorid rast auf die erde zu..leider wird er viel zu spät entdeckt,da er wie die speziallisten von der nasa dem presidenten erklären "plötzlich aus dem nicts kam".. nun gibt es nur...

    • 9
    03.03.2001, 23:59
    Gehe zum letzten Beitrag
  10. Jack Kerouac: Unterwegs

    Morphin - 22.02.2001, 13:55 Uhr

    Ein Roman der Beat-Generation. Tempo, Jazz, Marihuana, Sex und Freiheit - mit dem Eisenbahnwaggon durch die Staaten. Die USA während der 50er Jahre, total vermufft, McCarthy-Ära, Kommunistenverfolgung, Kalter Krieg, trampen durch ein weites Land, dessen Gesellschaft enge Grenzen setzt. Die Suche...

    • 3
    23.02.2001, 18:22
    Gehe zum letzten Beitrag
  11. Upton Sinclair: Der Dschungel

    Morphin - 15.02.2001, 23:00 Uhr

    Keine Monster, keine Psychos, kein High-Tech - nur das nackte, brutale Leben und Überleben. 2 litauische Familien die um die Jahrhundertwende in die USA auswandern, in den dreckigen Backyards der Chicagoer Großschlächtereien (die größten der USA) landen und dort komplett aufgerieben, ausgenutzt...

    • 5
    19.02.2001, 19:13
    Gehe zum letzten Beitrag
  12. H. P. Lovecraft: Das Ding auf der Schwelle

    Pain - 06.02.2001, 19:27 Uhr

    Das Ding auf der Schwelle von H.P Lovecraft, eine Sammlung von Kurzgeschichten, wobei zwei davon scheiße gut sind: Die Farbe aus dem All und Träume im Hexenhaus... (Ich muss unbedingt an die Cthuhlu- Sachen kommen.) bis denn

    • 4
    15.02.2001, 12:30
    Gehe zum letzten Beitrag

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Gib an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von dir
Du hast in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •