Abstimmungsergebnis zur Challenge "Auf der Mauer stand mit Kreide"

Forum: Tools

Nützliche Tools für Autoren und kg.de-Mitglieder

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Themen 26 bis 38 von 38
  1. Texte bereinigen mit Simple Concordance

    Badi - 24.03.2006, 18:50 Uhr

    Liebe Textschaffende, folgenden Tip habe ich aus einem anderen Forum rüberkopiert. Ich habe das Programm auch schon getestet und muss sagen, für krankhafte Benutzer von Füllwörtern und alle unter Adjektivitis leidende ist das endlich mal was wirklich Nützliches, um seine Texte von überflüssigem...

    • 6
    26.03.2006, 00:20
    Gehe zum letzten Beitrag
  2. Idea Notes - Zettelkasten

    gernotw - 21.06.2005, 14:39 Uhr

    Hallo, www.IdeaNotes.de – Zettelkasten - Freeware hier ein Hinweis auf einen kostenlosen Zettelkasten, bei den neben einfachen Texten auch Bilder, Dokumente und kleinere digitale Video- und Audiodateien mit organisiert werden können. Der Zettelkasten orientiert sich am Zettelkasten-System...

    • 2
    08.03.2006, 23:17
    Gehe zum letzten Beitrag
  3. CharaMan (Charakter Manager)

    ganje - 28.12.2003, 22:27 Uhr

    Trotz der Feiertage habe ich kräftig an einer neuen Software gebastelt, und hier ist sie: CharaMan. :-) Download auf http://www.ganje.de unter 'Software'. CharaMan ist eine Personenverwaltung, die Autoren und Schriftstellern - und natürlich allen die es werden wollen ;-)) - die Handhabung...

    • 8
    10.11.2005, 20:20
    Gehe zum letzten Beitrag
  4. Formatier-Tool (hpts. Anführungszeichen)

    cbrucher - 06.10.2005, 14:18 Uhr

    Hallo, hier mal ein kleines Tool, m.E. sehr brauchbar, vollkommen simpel zu bedienen: einfach Text reinkopieren, abschicken, formatierten Text wieder rauskopieren. http://testcb.no-ip.com/kgformat/ Funktionalität: Wandelt Anführungszeichen in typographische Anführungszeichen um...

    • 11
    14.10.2005, 01:46
    Gehe zum letzten Beitrag
  5. Storylines

    lucutus - 05.01.2004, 12:29 Uhr

    Ich wollte auch mal auf ein interessantes Tool hinweisen. Storylines arbeitet mit "Notitzkärtchen", die man auf verschiedenen Zeitleisten anordnen kann, die jeweils eine Handlungsebene repräsentieren. Die Kärtchen können per Drag and Drop verschoben werden. Ebenfalls enthalten ist eine Charakter-...

    • 3
    13.06.2005, 01:20
    Gehe zum letzten Beitrag
  6. Plot-Software

    jürgenK - 05.04.2005, 12:11 Uhr

    Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit Programmen zum Plotten, möglichst in Deutsch? Kennt Ihr Quick-Plot? Wer arbeitet mit sowas? Danke

    • 4
    19.04.2005, 14:38
    Gehe zum letzten Beitrag
  7. Software Power Structure

    jürgenK - 05.04.2005, 13:09 Uhr

    Hallo, kennt jemand das Programm Power structure? Arbeitet ihr mit Software für Autoren oder lieber mit Notizblock etc. Gruß Jürgen

    • 0
    05.04.2005, 13:09
    Gehe zum letzten Beitrag
  8. Was wünschen sich Autoren?

    MRathke - 01.09.2004, 22:14 Uhr

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bestimmt schon mehrere Jahre keine Kurz- geschweige denn Geschichte geschrieben. Mein Interesse ist vor kurzem neu geweckt wurden, da ich z.Zt. an einer Geschichte (mit-)werkeln darf. Das ist aber nicht der Punkt um den es sich hier dreht. Meine...

    • 7
    05.09.2004, 20:52
    Gehe zum letzten Beitrag
  9. Tool: HTML2UBB - einfach eure formatierten Texte in UBB-Code konvertieren

    Leif - 08.06.2002, 19:47 Uhr

    Ab jetzt könnt ihr in Word eure wildesten Formatierungsfantasien ausleben - ohne Reue! Naja, zumindest kursiv und fett könnt ihr eure Texte setzen. Dann mit Word als HTML speichern und mit diesem Tool in UBB-Code konvertieren. Hab selber genug Stress damit gehabt, immer die UBB-Tags in längeren...

    • 14
    05.09.2004, 16:25
    Gehe zum letzten Beitrag
  10. pmViewer für xml-Format

    cbrucher - 05.09.2004, 16:20 Uhr

    Ziel: Programmierung eines (kostenlosen) pmViewers für heruntergeladene Nachrichten im xml-Format Helfer/ Zuspruch willkommen Neuigkeiten: 08.09.2004 Wegen einiger dll-Abhängigkeiten muß ich noch die Antwort von trolltech abwarten, bevor ich die Windows-Binary zusammen mit der (noch)...

    • 0
    05.09.2004, 16:20
    Gehe zum letzten Beitrag
  11. CUEcards

    malter - 04.02.2004, 20:22 Uhr

    Eigentlich benutze ich dieses kleine Tool um mein Play per Mail Rollenspiel zu verwalten, PHP Scripte zu speichern und als eine Art "Formelkasten" für mein Studium. Ich denke aber mal man kann es auch wunderbar für Charakterbeschreibungen, Storylines, Ortsbeschreibungen, etc. verwenden. Noch...

    • 0
    04.02.2004, 20:22
    Gehe zum letzten Beitrag
  12. Vorschläge!

    Mr.Sieb - 16.01.2003, 01:45 Uhr

    Hi! Also ich finde das Progi auch sehr praktisch!! Hab allerdings zwei Anliegen! 1.Die Rechtschreibkontrolle sollte besser werden! (nähme mal an das ist in arbeit *G*) 2.Beim Charakter Editor könnte man einige Features einbauen ungefähr so wie bei dieser Software...

    • 3
    09.01.2004, 11:38
    Gehe zum letzten Beitrag
  13. Suche / Finde

    Paranova - 01.06.2003, 19:21 Uhr

    Hallo Ihr! Ich hab da ein kleines Problem, denn ich kann die Profikritik 1.1 nicht runterladen. Leif hat sich diesbezüglich nicht bei mir gemeldet, und darum meine Bitte an euch: Kann es mir jemand per Email zuschicken? Vielen Dank im Vorraus, ...para

    • 7
    12.09.2003, 01:59
    Gehe zum letzten Beitrag

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Gib an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von dir
Du hast in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •