Abstimmungsergebnis zur Challenge "Auf der Mauer stand mit Kreide"

Forum: Tools

Nützliche Tools für Autoren und kg.de-Mitglieder

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 25 von 38
  1. Womit schreibt ihr unterwegs?

    W140 - 04.11.2015, 08:59 Uhr

    Hallo, hat jemand von euch die Angewohnheit, unterwegs zu schreiben? Im Urlaub am Strand, in der Fast Food-Bude, in der Bahn, in Wartezimmern, sogar auf dem Trimrad, um nicht nur sinnlos vor sich hinzustrampeln? Dann geht es euch wie mir. Wenn die Szene im Kopf bereits steht, können solche Orte...

    • 11
    04.11.2015, 19:13
    Gehe zum letzten Beitrag
  2. PATCHWORK - die neue Autorensoftware.

    Ernst Clemens - 07.02.2014, 19:39 Uhr

    Hallo an alle, das muss ich heute einfach mal los werden: Ich bin von der neuen Autorensoftware PATCHWORK begeistert! - man kann mit der Basisversion unkomplizierte Texte, die keine umfassende Recherche, Beschreibung der Figuren, etc verlangt schreiben. Und man gleichermaßen mit den frei...

    • 5
    23.09.2015, 00:51
    Gehe zum letzten Beitrag
  3. »Autorentastatur« für Windows (mit Download)

    Moonbase - 26.02.2010, 13:39 Uhr

    Wie hier und da ja schon erwähnt, habe ich vor einigen Jahren einen erweiterten deutschen Tastaturtreiber für Windows erstellt, mit dem ich seitdem schreibe (wenn ich mal Windows benutze). Er ist kompatibel zum »normalen« deutschen Tastaturtreiber, enthält aber zusätzliche Zeichen aus dem...

    • 6
    04.08.2015, 09:43
    Gehe zum letzten Beitrag
  4. Userscript für Storylänge

    Leif - 29.12.2014, 17:08 Uhr

    (Beziehentlich http://www.wortkrieger.de/showthread.php?55130-L%E4nge-der-Geschichte-anzeigen) Und zwar kann man folgenden Code in seine Tampermonkey-Erweiterung (vermutlich auch Greasemonkey) kopieren, um die Funktionialität zu bekommen. Vermutlich braucht man auch einen halbwegs modernen...

    • 2
    29.12.2014, 18:30
    Gehe zum letzten Beitrag
  5. Hemingwrite: Digitale Schreibmaschine

    Leif - 21.12.2014, 00:35 Uhr

    https://www.kickstarter.com/projects/adamleeb/hemingwrite-a-distraction-free-digital-typewriter Für Leute, die sich leicht ablenken lassen, kann das Teil sehr interessant sein. Ich selbst bin ja ein Fan von WriteMonkey, aber das ist eben nur eine Software. Hemingwrite ist eine spezielle...

    • 4
    21.12.2014, 13:27
    Gehe zum letzten Beitrag
  6. Texteditor für Android-Tablet gesucht

    bernadette - 03.12.2014, 00:06 Uhr

    Weiß mir jemand eine gut aufgebaute App für ein Android-Tablet, mit dem ich schlicht und ergreifend ohne Schnickschnack drumrum Texte erstellen kann? Ich brauche also keine Autoren-App, sondern nur die Möglichkeit, einen Fließtext reinschreiben und abspeichern zu können.

    • 4
    04.12.2014, 16:11
    Gehe zum letzten Beitrag
  7. Duden Korrektor nicht mehr erhältlich

    Manuela K. - 06.08.2014, 19:32 Uhr

    Wie ich gestern erfuhr, wurde der Verkauf ebenso wie die Weiterentwicklung des Duden-Korrektors eingestellt. Auf Amazon (und vielleicht auch anderswo) sind noch ein paar Exemplare von Fremdanbietern, leider zu Fantasiepreisen erhältlich. Wenn dieses Programm auch zu Beginn seiner Markteinführung...

    • 1
    06.08.2014, 20:04
    Gehe zum letzten Beitrag
  8. Namensgenerator für Fantasy

    Manuela K. - 06.05.2009, 09:22 Uhr

    Wer sich im Fantasygenre tummelt und Probleme bei der Namenswahl seiner Figuren und Orte hat, dem könnte dieser Link vielleicht weiterhelfen. :D http://www.freizeitautoren.de/modules/naminator/index.php Lg, Manuela :)

    • 3
    14.09.2012, 22:34
    Gehe zum letzten Beitrag
  9. Namenformer

    Nordwind - 25.01.2008, 06:32 Uhr

    Hallo zusammen. Mein Tool Namenformer erzeugt fiktive Personennamen anhand diverser Filtereinstellungen mittels einer großen Datenbank. Ein kleines Ultility für Autoren. Das Programm generiert gültige Personennamen. Einige Einstellmöglichkeiten sind hierbei: männlich, weiblich, deutsch,...

    • 3
    19.03.2012, 12:49
    Gehe zum letzten Beitrag
  10. Zufallsnamengenerator

    Jellyfish - 14.01.2008, 17:18 Uhr

    Hallo. Ich habe mich an einen Namengenerator gewagt, der nicht rein zufällig arbeitet, sondern die Namen aus Silben aufbaut, sodass sie meistens aussprechbar sind. Natürlich lässt er sich nicht nur für Personennamen verwenden, sondern für so ziemlich alles. Und falls jemandem die Wörter nicht...

    • 8
    27.02.2012, 11:33
    Gehe zum letzten Beitrag
  11. Textüberprüfung mit Duden online

    Peter Franke - 07.05.2011, 18:53 Uhr

    Moin, inzwischen gibt es die Korrekturfunktion von Duden auch unter Duden online. Die Textgröße ist beschränkt, so dass keine ganze Kurzgeschichte ins Fenster passt. Aber für einzelne Absätze ist das ganz hilfreich. Vielleicht möchten die KC-Mods einen Link auf Duden online im KC anbieten,...

    • 0
    07.05.2011, 18:53
    Gehe zum letzten Beitrag
  12. FocusWriter

    Peter Franke - 30.04.2011, 18:20 Uhr

    Moin, falls jemand einen schlichten Editor sucht, der Bedienelemente ausblendet und unter Linux läuft, der kann sich FocusWriter ansehen. In Tabs lassen sich mehrere Dokumente parallel bearbeiten. Änderungen werden automatisch gespeichert. Trotz englischer Oberfläche gibt es eine deutsche...

    • 0
    30.04.2011, 18:20
    Gehe zum letzten Beitrag
  13. Autorensoftware

    gerado - 14.02.2009, 12:25 Uhr

    Hallo, Eine fantastische Software für Autoren: http://www.spacejock.com/yWriter5.html Ist auf sehr viele Sprachen einstellbar und enthält alles, was man sich wünschen kann. Außerdem wird sie häufig aktualisiert. Gruß gerado

    • 2
    21.10.2010, 01:07
    Gehe zum letzten Beitrag
  14. Ommwriter

    Leif - 24.11.2009, 17:33 Uhr

    Ein Schreibprogramm, das jegliche Ablenkung ausblendet und den Schreiberling sanft einlullt. Das Video hat mir schon gut getan. :) http://www.golem.de/0911/71410.html Nutzt ihr so etwas? Gibt es so etwas für Windows? Was haltet ihr davon? update: Noch zwei gute Zenware-Schreibprogramme...

    • 5
    11.02.2010, 22:35
    Gehe zum letzten Beitrag
  15. Anständige Freeware zur Texterkennung

    Makita - 11.08.2009, 10:13 Uhr

    Guten Tag, emsige Autoren, kennt jemand von Euch ein kostenloses Programm zur Texterkennung, das auch etwas taugt? Ich will einen Berg Schrift auf Altpapier einscannen und bin da gestern stundenlang dran verzweifelt; entweder wollen die Programme gekauft sein, oder sie erkennen kein Deutsch,...

    • 12
    12.08.2009, 14:58
    Gehe zum letzten Beitrag
  16. TeVeRo Step 1, Textverarbeitung speziell für Autoren

    Leif - 16.07.2002, 12:39 Uhr

    Dafür lohnt sich ein eigener Thread: KarlSoft TeVeRo Step 1, ein Textverarbeitungsprogramm (Freeware) SPEZIELL für Autoren! Download bei www.freewarepage.de oder direkt hier: Download

    • 129
    17.01.2009, 23:38
    Gehe zum letzten Beitrag
  17. Duden Korrektor 3.51

    Manuela K. - 27.06.2007, 08:20 Uhr

    Ich wende mich an euch mit einer Bitte, hoffentlich gibt es einen solchen Thread nicht schon irgendwo in den endlosen Weiten von Kg.de. Vor einigen Tagen habe ich mir den Duden-Korrektor 3.51 gekauft. Trotz der vorwiegend negativen Rezensionen auf Amazon.de !! Gleich vorweg: Er läuft katastrophal...

    • 15
    18.08.2008, 19:47
    Gehe zum letzten Beitrag
  18. Celtx - Drehbuchsoftware

    Fridolin - 16.04.2006, 09:45 Uhr

    Obwohl wir hier in einem Autorenforum sind, könnte es ja doch sein, dass sie jemand für Filme und deren Herstellung interessiert. Und wer schon immer ein eigenes Drehbuch schreiben wollte, wird mit dieser Freewaresoftware sehr zufrieden sein. Downloaden kann man das Programm hier: ...

    • 2
    05.06.2008, 09:24
    Gehe zum letzten Beitrag
  19. Mac-Software: Scrivener

    lucutus - 03.01.2008, 16:09 Uhr

    Eine richtig gute Software für alle Mac-User ist scrivener. Man kann Recherchen zusammentragen und Geschichten auf virtuellen Indexkarten (ähnlich wie in Storylines) oder als Outline planen und anschließend im Texteditor schreiben. Jeder "Indexkarte" wird eine eigene Textdatei zugeordnet, die sich...

    • 0
    03.01.2008, 16:09
    Gehe zum letzten Beitrag
  20. Donnie, eine Konvertierhilfe

    HienTau - 24.01.2007, 22:30 Uhr

    Allgemein Der Zweck von Donnie ist es, längere Texte ohne müßiges händisches Nachziehen der Formatierungen forentauglich umzuwandeln. Dazu müssen diese im Rich-Text-Format (RTF), abgespeichert werden, um dann mit Donnie in bbCode/vb Code umgewandelt zu werden. RTF-Dateien können in vielen...

    • 7
    22.11.2007, 20:53
    Gehe zum letzten Beitrag
  21. PTTGui, reine Texte aus Pdf extrahieren (Pdf2Txt).

    Nordwind - 15.03.2007, 12:34 Uhr

    Ein Freeware-Tool, um reine Texte (ohne Seiten- und Herstellerangaben) aus Pdf-Dateien/Pdf-EBooks zu extrahieren. Aus der Idee heraus entstanden, EBooks per Sprachausgabe zu vertonen. Ebooks können im Internet auf vielen Seiten runtergeladen werden, meisstens als PDF-Datei. In diesen Dateityp...

    • 9
    03.08.2007, 18:12
    Gehe zum letzten Beitrag
  22. Programm zur Textwortanalyse.

    Nordwind - 28.03.2006, 17:44 Uhr

    Hi. Für mein neues Textwortanalyse-Programm schwebt mir eine Funktion vor, um oft benutzte Wörter durch andere zu entfernen. Beispiel: Das Programm findet in einem Text 50 mal "jetzt". Der User kann dann ein Wort bestimmen, mit dem dieses "jetzt" bei jedem zweiten Vorkommen ausgetauscht wird,...

    • 6
    22.09.2006, 20:21
    Gehe zum letzten Beitrag
  23. (Eigen-)Namen Generator

    Nordwind - 25.08.2004, 20:19 Uhr

    Hallo zusammen, mein erstes Posting hier, bin nervös :dozey: Auf meiner Webpage könnt ihr mein Freeware-Programm "Eigennamen Generator" downloaden. Damit können beliebige Namen oder Begriffe erzeugt werden. Vokalhäufigkeit und Länge der Namen ist hierbei einstellbar. http://frabbing.net ...

    • 11
    05.09.2006, 16:30
    Gehe zum letzten Beitrag
  24. Automatische Rechtschreibkorrektur-Tool/Seite.

    Nordwind - 12.03.2006, 21:00 Uhr

    Hallo, wie wäre es, ein Tool oder eine Seite anzubieten, in der Texte korrigiert werden könnten? Wäre für all diejenigen sinnvoll, die nicht mit Word und Konsorten schreiben, sondern nur mit einem einfachen Texteditor. Zudem für es die Foren entlasten. Gruß, Nordwind

    • 3
    23.07.2006, 19:00
    Gehe zum letzten Beitrag
  25. ProfiKritik 2.0

    Leif - 02.05.2002, 20:09 Uhr

    ProfiKritik 2.0 Download-Seite Nachdem ich lange nicht mehr weiter entwickelt hatte, habe ich mich die letzten Tage mal verstärkt drangesetzt. Es liegt eine Kurzhilfe.txt bei, in der alle Tastenkombinationen sind. Neue Features: Frei einstellbare Transparenz des Fensters unter Win...

    • 93
    15.06.2006, 22:30
    Gehe zum letzten Beitrag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Gib an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von dir
Du hast in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •