Abstimmungsergebnis zur Challenge "Auf der Mauer stand mit Kreide"

Forum: Ossietzky-Gymnasium

Zeige Themen 1 bis 17 von 17
  1. Wichtiges Thema Wichtig: Projekt zuende: Der "Wie geht's weiter"- und Fazit-Thread

    Kristin - 22.03.2002, 12:23 Uhr

    Hallo Klasse 9.2, hallo auch an alle anderen Leser! Ende :heul: Das Kurzgeschichtenprojekt ist mit dem heutigen Tag an seinem Ende angelangt. Wie geht's weiter? :confused:

    • 10
    10.04.2002, 16:41
    Gehe zum letzten Beitrag
  2. Wichtiges Thema Wichtig: Info zur Kritik

    Pandora - 13.03.2002, 22:40 Uhr

    Hi Leutz, wir Moderatoren möchten hier gerne noch ein paar Worte über die Kritiken, die abgegeben werden, loswerden. Also, 1. "negative" Kritiken werden nicht verfasst, um euch irgendwie zu beleidigen oder blöd anzumachen, sondern lediglich um Verbesserungsvorschläge anzubringen. ...

    • 3
    14.03.2002, 16:01
    Gehe zum letzten Beitrag
  3. Wichtiges Thema Wichtig: Kurzbeschreibung des Projektes

    Webmaster - 12.03.2002, 12:16 Uhr

    Im Rahmen einer Projektarbeit erstellte Kurzgeschichten der Klasse 9/2 des Ossietzky-Gymnasiums in Berlin-Pankow.

    • 0
    12.03.2002, 12:16
    Gehe zum letzten Beitrag
  1. Obdachlos

    FRIEPUS - 20.03.2002, 19:20 Uhr

    Obdachlos "haben Sie vielleicht noch etwas Geld für mich?" Schon seit drei Jahren die selbe Frage. Jeden Tag die selbe Frage,die selben Gesichter, die selben Antworten. Manchmal ein knappes "NEIN". Beschimpfungen. "Wir wollen hier keine dreckigen Penner!" "Ja? Versuchen Sie doch mal ihr...

    • 15
    06.07.2002, 13:23
    Gehe zum letzten Beitrag
  2. Immer das Gleiche

    Die Badekappenträger - 14.03.2002, 10:59 Uhr

    ...Jeden Freitag das gleiche Drama. Das große Seufzen der Eltern um das leidige Fragen bzw. Betteln ihrer pubertären Tochter und der darauffolgende Knall der Kinderzimmertür. Es scheint schon fast unmöglich, den Freitag gemütlich mit seinen Eltern, bei hochinteressanten Dokumentationen oder der...

    • 5
    14.04.2002, 18:13
    Gehe zum letzten Beitrag
  3. Ich will sie unbedingt haben

    kretzschmar - 14.03.2002, 11:10 Uhr

    Ich will sie unbedingt haben, die Couch. Ich hatte sie gesehen, in einem Schaufenster auf dem Weg zur Arbeit. Sie ist wunderschön und hat dieses tolle Muster. Die Farben haben es mir besonders angetan. Als ich sie entdeckt hatte, hätte ich sie mir am liebsten gleich gekauft. Sie paßt so schön...

    • 10
    13.04.2002, 20:37
    Gehe zum letzten Beitrag
  4. Die Leute laufen vorbei...

    Jonas - 13.03.2002, 20:15 Uhr

    Die Leute laufen vorbei... ....gekleidet in teure Designerkluften und gesättigt von Austern und Trüffeln und doch zu geizig, mir auch nur 2 € abzugeben. Ich wünsche mich in die Zeit zurück, in der auch ich noch Arbeit und Geld hatte. Ich laufe tagtäglich zur unteren Sozialbehörde , reiß mir...

    • 25
    23.03.2002, 14:57
    Gehe zum letzten Beitrag
  5. Der Vater

    Ranger - 14.03.2002, 19:08 Uhr

    Der Vater Belustigt schauten sie über das Wasser. Die anderen waren schon etwas weiter vorgegangen, doch sie kannten den Weg. Lange hatten sie sich auf dieses Wochenende gefreut und nun war es endlich soweit, ein Wochenende ohne Eltern. Nun gut, zwei Lehrer, doch die würden nicht weiter stören. ...

    • 7
    23.03.2002, 14:50
    Gehe zum letzten Beitrag
  6. To be or not to be

    Keine Panik - 14.03.2002, 11:03 Uhr

    „Hör’ auf mit dem Scheiß!“ Pauline schaute mir mit einem bösen Blick direkt in die Augen. „Wenn du so weiter machst, wirst du nie einen neuen Job bekommen. Du säufst dich rund um die Uhr zu, bemitleidest dich zwischen jedem Schluck auf’s Neue und hast den Stellenmarkt in 5 Monaten...

    • 11
    23.03.2002, 14:48
    Gehe zum letzten Beitrag
  7. Masken

    Belerophon - 13.03.2002, 15:01 Uhr

    Masken Blumen sind etwas Wunderbares. Nicht zum ersten Mal beeindruckte ihn das Spiel, diese Komposition aus Farben und Gerüchen, als die allmorgendlich aufgehende Sonne ihre Strahlen zu ihm auf die städtische Parkbank schickte, den Tau küsste, ihn zum Leuchten brachte und der Duft tausender...

    • 12
    23.03.2002, 14:46
    Gehe zum letzten Beitrag
  8. Erpressung

    Tumon - 21.03.2002, 07:40 Uhr

    " Wann werden wir uns wiedersehen? ", fragte mich Ines. Der Schuldirektor fand zum ersten Mal auf eine Frage keine Antwort. Seine Ehefrau bewachte ihn nun fast Tag und Nacht. Seit dem Elternsprechabend, wo ich Ines, eine geschiedene Mutter, getroffen habe, bewacht sie mich. Als ich am nächsten...

    • 1
    22.03.2002, 12:41
    Gehe zum letzten Beitrag
  9. soCIeTY

    Kein_Mensch_Ist_Illegal - 14.03.2002, 11:50 Uhr

    Manche sehen mich nieder an. Andere lächeln, und das freut mich, und ich strahle zurück. Und dann merke ich, dass ich dazugehöre. Zu den anderen, zu ihnen, zu euch, zu uns. WIR. Doch dann öffnet sich die Tür, und es wird eng und voll. Dann müssen alle zusammenrücken. Und doch steht jeder für sich....

    • 9
    21.03.2002, 11:49
    Gehe zum letzten Beitrag
  10. Hofpause

    Turntablerocker - 13.03.2002, 10:24 Uhr

    „Komm mit Vera, es ist Hofpause!“, sagte Katharina. Die beiden Freundinnen drängelten sich von der Klassenraumtür bis auf den Hof. Alle standen drinnen, weil das Wetter nicht so gut war. Und auch so wie das Wetter, war Veras Laune; schlecht. Sie starrte auf dem Schulhof zum Himmel und dachte nach....

    • 9
    18.03.2002, 16:25
    Gehe zum letzten Beitrag
  11. Was bist du denn für einer ?!

    Komischer Typ - 13.03.2002, 17:10 Uhr

    „Hallo Markus, hier ist Patrick. Hast du Lust mit in den Club zu kommen?“, fragte Patrick. „Nein, tut mir leid, aber ich treffe mich noch mit Erai!“. Plötzlich fing Patrick an zu lachen und sagte abweisend: „Was denn, mit dem Typen?“. Markus antwortete mit leiser Stimme: „Ja, der ist doch...

    • 6
    17.03.2002, 21:56
    Gehe zum letzten Beitrag
  12. Drei Monate

    Kohn - 13.03.2002, 21:21 Uhr

    Drei Monate Der Koffer stand in der Ecke. Gepackt und fertig zum Abflug. Rike saß weinend auf ihrem Bett, ihr Kopfkissen von Tränen durchnäßt. So gefreut hat sie sich über den Brief von der Universität. Es war die Zusage für den Praktikumsplatz in Südafrika, um den sie sich beworben hatte....

    • 7
    17.03.2002, 20:17
    Gehe zum letzten Beitrag
  13. Donnerstag

    Die Badekappenträger - 14.03.2002, 10:58 Uhr

    Donnerstag, Donnerstag der 28. Mai ist ein Tag, der mal wieder total daneben gegangen ist. Hab heute ´ne fünf in der Deutscharbeit bekommen. Was soll ich jetzt machen? Zu Hause wird die Hölle los sein, meine Eltern werden mich umbringen... Es klingelt, Schulschluss. Ich will nicht nach Hause. In...

    • 7
    17.03.2002, 19:15
    Gehe zum letzten Beitrag
  14. Diese schrecklichen Hausaufgaben

    Henrike - 13.03.2002, 15:57 Uhr

    „Ich kann nicht mehr! Jetzt sitz’ ich hier schon stundenlang vor meinem Computer und mir will einfach nichts einfallen. Dazu kommt auch noch, dass ich langsam merke, wie meine Konzentration mich verlässt. Ich bin verzweifelt und übermüdet. Vielleicht sollte ich ins Bett gehen. Da könnte ich dann...

    • 6
    17.03.2002, 11:11
    Gehe zum letzten Beitrag
  15. Das Getränk

    Rocker - 14.03.2002, 08:56 Uhr

    Haste mal ne Mark, kannst mir auch Euro geben. Mal wieder ging eine Menschentraube aus der U-Bahn, ohne mir einen Blick zu würdigen. Mist, nur 1, 20. Ich konnte es so oft zählen wie ich wollte, es wurde nicht mehr. Das reicht noch nicht mal für ne Pulle Wein. Wie fast jeden Tag verspüre ich den...

    • 5
    15.03.2002, 22:09
    Gehe zum letzten Beitrag
  16. Vergesslich

    Cat_Eye_Blue - 14.03.2002, 16:38 Uhr

    Der Zug hielt und ein lautes Zischen war zu hören. Die ersten Türen öffneten sich und Massen von gehetzten Menschen eilten zum gegenüberliegenden Bahnhof. Zwischen diesen Menschen konnte ich auch das mir wohlbekannte rote Cap sehen. Langsam ergriff mich das schlechte Gewissen und ich wollte so...

    • 2
    15.03.2002, 00:39
    Gehe zum letzten Beitrag
  17. Die Kurzgeschichte

    Black Lotus - 13.03.2002, 19:50 Uhr

    Es war ein Tag wie jeder andere. Er lag im Bett, hatte keine Lust aufzustehen und überlegte was er heute alles machen könnte. Nachdem er sich dazu ermuntert hatte aufzustehen, ging er ins Bad, wusch sich und ging in die Küche, wo auch schon das Frühstück auf ihn wartete. Auf dem Tisch standen...

    • 3
    14.03.2002, 15:17
    Gehe zum letzten Beitrag

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Gib an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von dir
Du hast in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •