Abstimmungsergebnis zur Challenge "Auf der Mauer stand mit Kreide"

Forum: Wörterbörse

Die Wörterbörse ist ein Schreib-Spiel bei dem man mit jemandem fünf verschiedene Wörter austauscht, aus denen es dann gilt eine Geschichte zu schreiben. Wörter können Substantive, Verben und Adjektive sein, und sollten mehr oder weniger beliebig sein (also nicht fünf Wörter aus dem gleichen Bereich, wie z.B. "schwimmen", "naß", "Ruder", etc.). Die Wörter sollten auch nicht zu seltsam sein also bitte kein wissenschaftlicher Jargon ("Homöostase", etc.), Dialekte ("Loamshiader",etc.) oder eigene Zusammensetzungen ("Verpisser-Polonäse", etc.). Bitte beachtet die Info-Themen in der Rubrik.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Themen 101 bis 111 von 111
  1. Gartenarbeit

    Ginny-Rose - 31.05.2003, 15:07 Uhr

    Nichts besonderes, nur eine spontane Fingerübung, weil ich die Wörterbörse mal ausprobieren wollte ... Die Geschichte entstand zu den Wörtern: Lawine, himmelblau, Durst, erben und Schmalzgebäck. Als Susan bei ihrem Geliebten eintraf, verschwendete sie keine Zeit. "Was ist passiert?",...

    • 8
    07.12.2003, 19:25
    Gehe zum letzten Beitrag
  2. Sadisten, Könige und das Glühen von Tequila

    Rabenschwarz - 13.07.2002, 00:01 Uhr

    Die vorgegebenen Wörter waren gierig, Freiheit, gefesselt, Rosengarten und Morast Verwundert betrachtet er sich. Wie ist er hierher gekommen, vor diesen alten, zersprungenen Spiegel mit dem Bild einer Frau zwischen Rahmen und Glas? Vor diesen Spiegel, der ihm sein eigenes Bild entgegenwirft? Er...

    • 10
    04.12.2003, 21:22
    Gehe zum letzten Beitrag
  3. Mein letzter Tag

    gnoebel - 09.07.2003, 20:46 Uhr

    Begriffe: Kerze, schwimmen, Glasscherbe, Strickleiter, langweilig Ich saß noch dort, als die Sonne sich bereits wieder mühsam über den Horizont quälte und ihr warmes Licht auf die trübe Umgebung schickte. Mein Vater hatte immer gesagt, am Meer gibt es die schönsten Sonnenaufgänge. Und in...

    • 15
    04.12.2003, 16:52
    Gehe zum letzten Beitrag
  4. Tanzende Drachen

    st.a.r - 09.07.2003, 11:59 Uhr

    (Flaschenpost * Drache(n) * eisig * Wüste * Arm) Ein eisiger Wind peitscht rauschende Wellen hoch und schaumgekrönt schlagen sie ans nahe Ufer. Der Himmel, der über dem Meer prangt, hat sich verfinstert. Ein Sturm zieht heran. Die Luft ist nun schon fast zu schnell, um sie noch einzuatmen und...

    • 7
    02.12.2003, 23:53
    Gehe zum letzten Beitrag
  5. Ein schrecklicher Tag

    James DaCasto - 04.11.2003, 21:44 Uhr

    Es geschah im Jahr 1983. Ich arbeitete vorübergehend in einem Bratwurststand, da ich eine Familie zu ernähren hatte. Zwei Kinder waren es damals, 9 und 12 Jahre alt. An diesem Tag stand ich, wie jeden Montag, morgens um 10 in »meinem« Stand und verkaufte »die leckersten Bratwürste von ganz Köln«,...

    • 12
    05.11.2003, 17:43
    Gehe zum letzten Beitrag
  6. Der See

    Moon - 21.07.2003, 18:37 Uhr

    Der See Es ist still um mich herum. Stille, eine ganz besondere Stille. Wer kennt heute noch wirkliche Stille, Stille in ihrem ganzen Ausmaß, der ganzen großen Bedeutung, Raum einnehmend, größer als irgendetwas anderes? Nicht einmal Vogelgezwitscher ist zu hören, als ich an jenem Nachmittag,...

    • 3
    18.09.2003, 13:53
    Gehe zum letzten Beitrag
  7. Die Katastrophe

    al-dente - 05.02.2003, 18:11 Uhr

    Die vorgegebenen Worte waren: Katastrophe, Pudding, Aquarium, Sommersprossen und Vernunftheirat Früher, als Julia noch kleiner war, da wußte sie nicht so recht, was das war – eine Katastrophe. Die alte Frau Mering vom Zeitungsladen benutzte das seltsame Wort manchmal. Wenn es in Strömen regnete...

    • 16
    02.06.2003, 12:11
    Gehe zum letzten Beitrag
  8. Skiurlaub

    Anika - 13.11.2002, 20:01 Uhr

    Wörter: Lawine; himmelblau; Durst; erben; Schmalzgebäck Jürgen stieg aus seinem Jeep; endlich hatte er sein Reiseziel erreicht und bald würde er wieder die Piste herunterrasen können. Einen Moment lang genoss er den wunderschönen Anblick des Hangs. Der Schnee glitzerte in der Sonne, vereinzelte...

    • 6
    09.05.2003, 15:09
    Gehe zum letzten Beitrag
  9. Das Leben einer Amöbe

    friedfertig - 05.02.2003, 20:00 Uhr

    Die Wörter waren: Griespudding, lachen, grau, Seeschwalbe, Amöbe Eine Kindergeschichte von Anja Albus Das Leben einer Amöbe Halli und Hallo ihr lieben Kinder. Ihr werdet es nicht glauben, was ich bin. Man nennt mich eine Amöbe. Was das ist? Fragt ihr euch? Nun, wir Amöben sind klein und...

    • 4
    20.03.2003, 15:06
    Gehe zum letzten Beitrag
  10. In der Scheune

    al-dente - 31.01.2003, 12:13 Uhr

    Die vorgegebenen Worte waren: Hühnerstall,´Zivilisation, Plastikschlaufe, tauchen und grün Mit zitternden Finger prüfte er die Plastikschlaufe. Würde sie halten? Sein Blick glitt nach oben. Er hatte die alte, grüne Wäscheleine mit viel Mühe an dem mittleren Dachbalken der Scheune befestigt....

    • 3
    01.02.2003, 09:31
    Gehe zum letzten Beitrag
  11. Die mißglückte Rettung der Raumsonde DiNaBa

    al-dente - 02.10.2002, 15:09 Uhr

    Kai sah seinem Copiloten aufmerksam zu. Der Junge war echt gut! Für eine Maschine war er sogar extrem gut, denn er hatte die Fähigkeit, sich auf wechselnde Außeneinflüsse zügig einzustellen. Gelassen bediente Ted mit seinen runden, pelzigen Armen die Steuerung des Raumschiffes. Plötzlich...

    • 5
    09.10.2002, 12:55
    Gehe zum letzten Beitrag

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Informationen & Optionen

Moderatoren

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Gib an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von dir
Du hast in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •