Abstimmungsergebnis zur Challenge "Auf der Mauer stand mit Kreide"

Forum: Wörterbörse

Die Wörterbörse ist ein Schreib-Spiel bei dem man mit jemandem fünf verschiedene Wörter austauscht, aus denen es dann gilt eine Geschichte zu schreiben. Wörter können Substantive, Verben und Adjektive sein, und sollten mehr oder weniger beliebig sein (also nicht fünf Wörter aus dem gleichen Bereich, wie z.B. "schwimmen", "naß", "Ruder", etc.). Die Wörter sollten auch nicht zu seltsam sein also bitte kein wissenschaftlicher Jargon ("Homöostase", etc.), Dialekte ("Loamshiader",etc.) oder eigene Zusammensetzungen ("Verpisser-Polonäse", etc.). Bitte beachtet die Info-Themen in der Rubrik.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Themen 51 bis 75 von 111
  1. Serie Orte - Zacharias fällt

    baddax - 03.08.2005, 23:33 Uhr

    Die Wörter waren: Frühsommer, nachdenklich, Fallschirmspringen, Stahlschraube, Feuerwerk Ein Schatten erhob sich aus dem gebrochenen Körper des Springers und verzerrte den Blick durch die tanzenden Luftschichten des heißen Sommertages. Es war beinahe komisch. Wenige Augenblicke waren es...

    • 14
    28.01.2006, 16:50
    Gehe zum letzten Beitrag
  2. Grauzone

    bernadette - 10.10.2005, 19:29 Uhr

    Für Felsenkatze Wir kommen fast zu spät zum Open-Air. Bei Morgennebel sind wir losgefahren und hatten halb Deutschland zu durchqueren. Die Autobahn kurz vor dem Ziel war dicht, es war ein Gezuckel im Schritttempo. Schon über mehrere Kilometer konnte der alte Simca mit einem beheizten...

    • 14
    27.01.2006, 13:51
    Gehe zum letzten Beitrag
  3. Serie Ilkenland - Dunkle Magie

    Felsenkatze - 02.10.2005, 21:33 Uhr

    Für Jynx Ilkenland - Dunkle Magie "Es funktioniert!" Ohne anzuklopfen hatte Kuri meine Zimmertür aufgerissen und war hereingestürmt. Ich zuckte zusammen und stieß dabei versehentlich gegen das Tintenfass. Natürlich kippte es um und ergoss seinen Inhalt auf meine sorgfältig angefertigte...

    • 14
    09.01.2006, 11:52
    Gehe zum letzten Beitrag
  4. Schoko

    sim - 15.01.2004, 17:41 Uhr

    Es war ein eigentümlicher Stand auf dem Flohmarkt, der Schokos Aufmerksamkeit auf sich zog. Während sich ringsherum die überladenen Tische unter allerlei brauchbarem oder sinnlosem Zeug bogen, saß hier nur ein Mädchen auf einer dünnen Wolldecke. Sie wirkte verloren zwischen den hohen...

    • 27
    29.11.2005, 13:17
    Gehe zum letzten Beitrag
  5. Ilkenland - Serienthread

    Felsenkatze - 07.02.2005, 01:24 Uhr

    Okay, offiziell zwar WB-Serie, aber den Link tu ich mal hier hin ;) Verschieben, wenn's nicht passt. Alle wissen, dass Magie und Technik nicht gut harmonieren. Aber alle wissen, dass sie in früherer Zeit einmal vereint waren, in der Zeit der Alten. Ilkenland heißt das Land, in dem die Alten...

    • 2
    02.10.2005, 21:37
    Gehe zum letzten Beitrag
  6. Spiegelgefecht

    Niccolo IV - 02.09.2005, 19:52 Uhr

    Die Wörter waren: gegenüber, Hinterhof, Mundwinkel, Briefmarke und weitermachen. Spiegelgefecht Der Wüstenwind riss und zerrte an seinem verfilzten, grauen Reiseumhang und blies ihm die schwarzen Haare ins Gesicht. Mit einer gereizten Bewegung fegte Iskar die Haare wieder fort, kniff die...

    • 8
    17.09.2005, 11:53
    Gehe zum letzten Beitrag
  7. Magarete

    jameson1001 - 09.01.2003, 01:59 Uhr

    Hey, das hilft ja richtig gegen Schreibstau! Die Wörter waren: Brand, Zuckerhut,Gartenzaun, Schnee, Tagesschau. Und die Geschichte ist folgende: Magarete „Oh Mann, hab' ich einen Brand!“ Alfred nahm noch einen kräftigen Schluck aus der Flasche. Das Bier war schon fast handwarm. Bah! Nicht,...

    • 5
    22.06.2005, 00:09
    Gehe zum letzten Beitrag
  8. Porphyra

    baddax - 16.02.2004, 03:00 Uhr

    Die Wörter waren Kerzenständer, Teebeutel, Rotalge, Wüste, trauern „Wenn ich dich anschaue, sehe ich Porphyra vor mir.“ Seth dachte in Worten. Das tat er, seit sie sich kennen gelernt hatten. Immer dann, wenn sie ihren Gefühlen folgten und sie nicht mehr tun konnte, als ihre Augen weit zu...

    • 14
    22.04.2005, 16:05
    Gehe zum letzten Beitrag
  9. Serie Ilkenland - Traumkraft

    Felsenkatze - 07.02.2005, 01:09 Uhr

    Ilkenland - Traumkraft Um mich herum stieg Nebel auf. Er gehorchte mir. Ich hüllte mich in ihn ein, wie in ein Gewand aus feinster Seide. Meine Hände formten ihn zu Gestalten, Gebäuden. Ein Wirbel bildete einen hohen Turm. Gewandet in mein Kleid aus Nebel stieg ich hinauf, stand auf der...

    • 13
    20.04.2005, 09:19
    Gehe zum letzten Beitrag
  10. Rex futurus

    Felsenkatze - 23.03.2005, 16:19 Uhr

    Also doch: für Bella Rex futurus Gelangweilt schob Gwen ihr Geschichtsbuch zur Seite. Was interessierte sie schon die Entwicklung der französischen Nationalversammlung von 1789 bis zur Gegenwart? Manchmal verstand sie die Schule einfach nicht. Warum konnte sie nicht einfach die Sachen...

    • 21
    19.04.2005, 14:55
    Gehe zum letzten Beitrag
  11. Ein Wochenende bei Oma und Opa

    LadyAvalon - 26.03.2005, 20:46 Uhr

    Ein paar goldene Strahlen fielen schräg in den Raum, und kitzelten Paul an der Nase. Der kleine Junge öffnete blinzelnd die Augen, und nieste schläfrig. Wo war er denn bloß? Er lag unter einer dicken, warmen Federdecke, die ihm bis unters Kinn ging und unter den Armen festgestopft war. Ihm war...

    • 13
    12.04.2005, 18:31
    Gehe zum letzten Beitrag
  12. Im Kühlhaus

    baddax - 04.07.2002, 18:29 Uhr

    Die Worte waren: Sandbank, blau, Kühlhaus, betören, Klappmesser Es war so verdammt kalt. Fleischmassen hingen an Haken und schaukelten leicht, wenn sie dagegen stieß. Das Licht einer einzigen Neonröhre spiegelte sich kalt an den Fliesen der Wände. Kaltes Licht, kaltes Fleisch und kalte Luft. Was...

    • 27
    08.03.2005, 12:05
    Gehe zum letzten Beitrag
  13. Auf der Straße unter dem Seil

    Hagen - 03.09.2004, 12:42 Uhr

    Wörterbörse: Th. 58 - Klavier, unbehaglich, Milchreis, Wundkrampf, Brautkleid Sam lag rücklings auf dem Fußweg und fühlte sich, gelinde gesagt, recht unbehaglich in seiner momentanen Situation. Das mochte zum Teil an der empfindlichen Kälte der Betonplatten vor seinem Haus liegen, aber...

    • 8
    04.03.2005, 01:13
    Gehe zum letzten Beitrag
  14. Der Sieg des Maximo Leader

    PatteUndercover - 09.02.2005, 00:00 Uhr

    Er saß mit dem Rücken zu mir und es trennte uns nur ein alter, braungelber Schreibtisch. Langsam hob er sein Haupt und blickte von seinem Schreibtisch nach draußen. Sein Blick schweifte über die dichten Wälder, die unter ihm lagen als huldigten sie ihm. Sie hatten das schönste Grün, dass ich je...

    • 2
    14.02.2005, 11:14
    Gehe zum letzten Beitrag
  15. Schmetterlinge aus Glas

    Felsenkatze - 22.11.2004, 14:13 Uhr

    Schmetterlinge aus Glas Die Stille um sie herum ist beinahe greifbar geworden. Von einem Moment auf den anderen sind Wind und Regen verstummt. Zwischen den aufreißenden Wolken schimmert blasses Frühjahrssonnenlicht hervor und die Welt verliert sich in grüngoldenen Schemen und verwirrenden...

    • 13
    30.01.2005, 09:35
    Gehe zum letzten Beitrag
  16. Keine böse Absicht

    tamara - 05.07.2004, 17:43 Uhr

    Martin lehnte lässig an der gelbfleckigen Wand des zugigen Flures, als Silvia aus dem Studierzimmer trat. "Hallo!", flüsterte sie, lächelte ihn kurz an und streifte den Ärmel seines Sweatshirts. Es sollte wie ein Zufall aussehen. "Hallo, meine Süße!", Martin strich ihr über die rechte Pobacke....

    • 16
    20.01.2005, 18:54
    Gehe zum letzten Beitrag
  17. Flammen im Meer

    Der Illusionist - 11.12.2003, 19:42 Uhr

    Diese Geschichte entstand in der Wörterbörse unter Berücksichtigung folgender Begriffe: Sessel, Eis, Gitarre, Wasserfall,gedankenlos Flammen im Meer Die morgendliche Kühle kroch unter Antonios Kleider. In der rechten Hand hielt er eine dampfende Tasse mit Kaffee. Antonio trug einen...

    • 11
    28.11.2004, 02:58
    Gehe zum letzten Beitrag
  18. Das Flugticket

    al-dente - 12.09.2004, 16:08 Uhr

    Die herbstliche Brise kühlte die Promenade. Müde Sonnenstrahlen stahlen sich durch die zerfledderte Wolkendecke und ließen vereinzelte Blätter leuchten. Eine Frau schlug den Mantelkragen hoch und stemmte ihren hageren Körper gegen den Wind. Bis zu der Bank, die sich an die Rückwand des Kiosks...

    • 14
    26.11.2004, 08:29
    Gehe zum letzten Beitrag
  19. des Magiers plötzlicher Tod

    Hubert - 30.10.2004, 22:55 Uhr

    "Ich fand es unten am Strand." Dabei setzte er ein breites und debiles Grinsen auf. "Für gewöhnlich stehe ich ja nicht so früh auf, schon gar nicht, wenn ich Urlaub habe. Aber heute war ich schon um halb fünf wach und konnte nicht mehr einschlafen. Keine Ahnung warum. Liegt vielleicht an den neuen...

    • 2
    06.11.2004, 20:57
    Gehe zum letzten Beitrag
  20. Vom Abstieg und Fall einer Wüstenrennmaus

    lacrima - 21.08.2004, 17:22 Uhr

    Er hatte noch nie durch das Montmartre gehen können ohne nicht wenigstens ein bisschen melancholisch zu werden. Das Mindeste war, dass er sich gedankenversunken auf die Treppe zur Sacre Coeur setzte und ins Leere starrte. Aber auch einen Tränenausbruch hatte er schon zustande gebracht. Und zwar...

    • 5
    08.09.2004, 11:21
    Gehe zum letzten Beitrag
  21. Wo der Wolf wohnt.

    duck.face - 26.07.2004, 23:52 Uhr

    Aus seinem Zimmer konnte er das Beet sehen. Mickrig, fast blattlos standen die Sträucher beeinander, ohne Blüte, halbtrocken. Der Sommer war heiß gewesen und die Läuse hatten seinen Stöcken den Rest gegeben. Er hatte nichts tun können. Man erlaubte ihm nicht mehr sie zu wässern oder zu pflegen. Er...

    • 7
    06.09.2004, 15:58
    Gehe zum letzten Beitrag
  22. Der Ägypter

    leixoletti - 05.05.2004, 21:23 Uhr

    Er hatte den Motor nicht gehört, die Erschütterung nicht gespürt, den Lufthauch nicht bemerkt: Die große, dunkle Limousine war an Hans vorübergeglitten, als wäre sie ein Teil der Sommernacht. Wie eine metallische Fledermaus war sie an ihm vorbeigeschwebt, und Hans konnte den Fahrer nur Bruchteile...

    • 14
    16.08.2004, 00:29
    Gehe zum letzten Beitrag
  23. ´ne Schnitzeljagd ist nichts dagegen

    Blanca - 18.05.2004, 11:53 Uhr

    Geschichte wurde abgeändert und gekürzt und ist nun in Alltag veröffentlicht.

    • 5
    16.06.2004, 15:36
    Gehe zum letzten Beitrag
  24. Angriff bei Nacht

    J. Jones - 23.05.2004, 20:29 Uhr

    Die Nacht brach herein über den kleinen Garten. Die Goldfische im Teich versammelten sich an den Stellen, an denen das Wasser noch ein wenig Sonnenwärme gespeichert hatte und die Nachbarskatze sprang in die große Plastikmuschel und wälzte sich ausgiebig im aufgewärmten Sand. So lange, bis...

    • 3
    05.06.2004, 14:20
    Gehe zum letzten Beitrag
  25. Schneetreiben

    chaosqueen - 04.01.2003, 18:58 Uhr

    Als ich erwachte, sah ich bereits dieses ganz typische Licht von draußen hereinbrechen. Genau beschreiben kann ich es nicht, es ist irgendwie hell und gleichzeitig sanft und gedämpft, wie eine Decke, die liebevoll ausgebreitet wurde. Aber vielleicht empfinde ich das auch nur so, weil die Ursache...

    • 6
    05.05.2004, 11:13
    Gehe zum letzten Beitrag

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Informationen & Optionen

Moderatoren

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Gib an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von dir
Du hast in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •