Abstimmungsergebnis zur Challenge "Auf der Mauer stand mit Kreide"

Forum: Empfehlungen

In diesem Forum findet ihr von unseren Mitgliedern empfohlene Texte. Alle neu erstellten Empfehlungen in diesem Forum werden vor ihrer Freischaltung formal geprüft.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 26 bis 50 von 102
  1. Jorska (ernst offshore)

    Friedrichard - 26.02.2016, 13:30 Uhr

    Link zum empfohlenen Text: http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57667-Jimmy Warum empfehl ich eine Geschichte, die anfangs im Kitsch der Adjektive zu versinken droht und am Ende in einer Gewaltorgie versinkt? Kurz: Ernst meistert beides durch seine Kunst! Zusammengehalten werden die ...

    • 2
    07.03.2016, 11:59
    Gehe zum letzten Beitrag
  2. Die Schande (barnhelm)

    Novak - 04.03.2016, 16:06 Uhr

    Link zum empfohlenen Text: http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57946-Die-Schande Warum ich den Text empfehle: Barnhelms Text ist sehr klar und gradlinig geschrieben. Keine Verzierungen, kein überflüssiges stilistisches Dekor. Dennoch oder vielleicht auch gerade deswegen schafft...

    • 1
    06.03.2016, 07:17
    Gehe zum letzten Beitrag
  3. Tanzende Topfpflanzen (RinaWu)

    bernadette - 04.03.2016, 21:28 Uhr

    Link zum empfohlenen Text: http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57966-Tanzende-Topfpflanzen Warum ich den Text empfehle: Kreischende Krümel, winkende Spargel ... und alles entwickelt sich zu einem irren, doch liebevollen Komplott der Dinge, die Lisa umgeben. Eine liebevolle Geschichte...

    • 1
    05.03.2016, 00:52
    Gehe zum letzten Beitrag
  4. Die Apriltraurigkeit (randundband)

    ernst offshore - 21.02.2016, 16:03 Uhr

    Link zum empfohlenen Text: http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57883-Die-Apriltraurigkeit Warum ich den Text empfehle: randundband lässt eine junge Frau erzählen, wie sie die letzten Lebenstage ihrer geliebten, todkranken Tante erlebt. Die Erzählerin tut das auf derart liebenswerte,...

    • 3
    22.02.2016, 00:02
    Gehe zum letzten Beitrag
  5. Sauhund (Peeperkorn)

    JoBlack - 01.02.2016, 22:39 Uhr

    Link zum empfohlenen Text: http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57683-Sauhund Warum ich den Text empfehle: Der Topos des heißen Sommers, an dem sich Erzähler zurückerinnern, weil die Erwachsenen in der Hitze alle verrückt spielen und die Situation die Jugendlichen überfordert, ist oft...

    • 4
    06.02.2016, 12:50
    Gehe zum letzten Beitrag
  6. No Connection to the Mainland (featuring)

    lakita - 18.01.2016, 15:10 Uhr

    Link zum empfohlenen Text: http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57625-No-Connection-to-the-Mainland Warum ich den Text empfehle: So stelle ich mir eine gute erzählte Geschichte vor. Die Figuren stimmig in puncto Charakter und Handlungen, ein hintergründiger Plot, der auch nach dem Lesen im...

    • 0
    18.01.2016, 15:10
    Gehe zum letzten Beitrag
  7. Exit Mundi - Das Ende der Welt (ernst offshore)

    jobär - 20.12.2015, 19:36 Uhr

    Link zum empfohlenen Text: Exit Mundi - Das Ende der Welt Warum ich den Text empfehle: Mit einem fulminanten Einstiegssatz beginnt diese Geschichte, die als ein typisches Märchen erscheint. Phantastasische Begebenheiten, Tiere können reden und handeln - aber der weitere Verlauf weist über ein...

    • 0
    20.12.2015, 19:36
    Gehe zum letzten Beitrag
  8. Happy Hour (Eisenmann)

    Lexi - 09.12.2015, 22:06 Uhr

    Link zum empfohlenen Text: http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57281-Happy-Hour Warum ich den Text empfehle: Zwei junge Männer mitten in der Apokalypse, die sich erstmal ein Bier kippen. Das ganze unfassbar nüchtern und trotzdem emotionsbeladen geschrieben. Einen schönen Rhythmus und...

    • 1
    11.12.2015, 14:25
    Gehe zum letzten Beitrag
  9. Das Loch in der Decke (Antonio Robinia)

    Ruvanna - 09.12.2015, 21:02 Uhr

    Link zum empfohlenen Text: http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57289-Das-Loch-in-der-Decke Warum ich den Text empfehle: Ich empfehle diese Geschichte, weil sie nahezu perfekt zeigt, wie man Spannung aufbauen kann und trotz der unbestimmten Bedrohung (oder gerade deswegen) ein...

    • 0
    09.12.2015, 21:02
    Gehe zum letzten Beitrag
  10. Klara, der Adler und ich (josefelipe)

    The Incredible Holg - 02.12.2015, 10:23 Uhr

    Link zum empfohlenen Text: http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57215-Klara-der-Adler-und-ich Warum ich den Text empfehle: Ein Kleinod, das sich der Genreeinordnung entzieht: Ich hielt es erst für eine Naturgeschichte, dann für eine Romanze, danach für eine Fabel, kurzzeitig für...

    • 2
    02.12.2015, 22:28
    Gehe zum letzten Beitrag
  11. Der Sprung (Peeperkorn)

    jobär - 25.11.2015, 22:04 Uhr

    Link zum empfohlenen Text: Der Sprung Warum ich den Text empfehle: Eine wirklich schöne Geschichte mit einem überzeugenden Spannungsbogen, der zu einem überraschenden und anrührendem Ende führt. Wie es auch andere Kritiker geschrieben haben: Eine Geschichte, die so perfekt ist, wie es eine...

    • 4
    01.12.2015, 23:21
    Gehe zum letzten Beitrag
  12. Warum die Berge an manchen Stellen höher sind (Fliege)

    bernadette - 21.11.2015, 13:21 Uhr

    Link zum empfohlenen Text: Warum die Berge an manchen Stellen höher sind Warum ich den Text empfehle: Da gibt es zwei alleinerziehende Mütter, die Freundinnen sind und jeweils einen Jungen haben. Die eine besucht nach vielen Jahren die andere - und anstatt dass sie eine gute Zeit...

    • 0
    21.11.2015, 13:21
    Gehe zum letzten Beitrag
  13. Das Hömmchen (chucknunnjr)

    Perdita - 16.11.2015, 14:47 Uhr

    Link zum empfohlenen Text: http://www.wortkrieger.de/showthread.php?57086-Das-H%F6mmchen Warum ich den Text empfehle: Das Hömmchen ist ein Wesen, das eines Tages einfach da ist, es aber zunächst schwer hat, jemanden zu finden, der von seiner Existenz Notiz nimmt. Seine abenteuerliche Suche ist...

    • 1
    16.11.2015, 19:06
    Gehe zum letzten Beitrag
  14. Metamorphose (edories)

    Perdita - 01.09.2015, 21:10 Uhr

    Link zum empfohlenen Text: http://www.wortkrieger.de/showthread.php?56631-Metamorphose Warum ich den Text empfehle: Ich empfehle "Metamorphose" von edories, weil ich finde, dass es ein sehr anregender und schön geschriebener Text ist. Es ist allerdings auch ein äußerst seltsamer Text, dessen...

    • 2
    01.09.2015, 22:33
    Gehe zum letzten Beitrag
  15. Zerstörung (JuJu)

    Quinn - 11.07.2015, 13:51 Uhr

    Link zum empfohlenen Text: http://www.wortkrieger.de/showthread.php?56293-Zerst%F6rung Warum ich den Text empfehle: Ich möchte Jujus "Zerstörung" empfehlen, weil hier mit Witz und Verstand eine Gegenwart abgebildet wird, die sich wahrscheinlich nie so ereignet hat, die aber doch einiges über...

    • 0
    11.07.2015, 13:51
    Gehe zum letzten Beitrag
  16. *glück such* (Horni)

    Lyric Freak - 09.04.2015, 07:54 Uhr

    http://www.wortkrieger.de/showthread.php?13277-*gl%FCck-such*&s= sehr orginell, mal was komplett Anderes, das ich so noch nicht gesehen habe, vor allem ehrlich, jeder kann sich in die Charaktere hinein versetzen, da es sehr realitätsnah ist und man mit Sicherheit schon mal von Bekannten mit...

    • 3
    17.05.2015, 19:34
    Gehe zum letzten Beitrag
  17. Das Wolkenmädchen (weltenläufer)

    ernst offshore - 30.12.2014, 12:29 Uhr

    Das Wolkenmädchen Reicht als Begründung für eine Empfehlung, dass man einen Text einfach wunderschön findet? Viel mehr kann ich zu dieser Geschichte nämlich gar nicht sagen. Ein surreales Setting, darin ebenso surreale Figuren, die jedoch ungemein sympathisch und seelenvoll gezeichnet und das...

    • 1
    01.02.2015, 18:27
    Gehe zum letzten Beitrag
  18. Die Streichlerin (Fliege)

    randundband - 13.01.2015, 15:31 Uhr

    http://www.wortkrieger.de/showthread.php?55196-Die-Streichlerin Drei Männer sitzen im einem Altenheim, spielen Skat und tratschen. Bald kommen sie auf eine Frau zu sprechen, die gelegentlich einen ihrer Mitbewohner, den Ex-Minister, besuchen kommt - hinter vorgehaltener Hand nennt man sie die...

    • 0
    13.01.2015, 15:31
    Gehe zum letzten Beitrag
  19. Orkus (Achillus)

    Friedrichard - 03.01.2015, 17:42 Uhr

    Link zum empfohlenen Text: http://www.wortkrieger.de/showthread.php?55116-Orkus Warum ich den Text empfehle: Achillus sprengt mit Orkus

    • 2
    08.01.2015, 20:17
    Gehe zum letzten Beitrag
  20. Xaver hört auf (oisisaus)

    dotslash - 12.12.2014, 09:38 Uhr

    Link zum empfohlenen Text: http://www.wortkrieger.de/showthread.php?55041-Xaver-h%F6rt-auf&p=627089#post627089 Warum ich den Text empfehle: oisisaus erzählt uns hier eine humorvolle Geschichte über eine Baumbesetzung der ganz persönlichen Art, die in einem Bayrischen Dorf, in der jeder jeden...

    • 0
    12.12.2014, 09:38
    Gehe zum letzten Beitrag
  21. Invasiv (Möchtegern)

    Fugusan - 11.12.2014, 15:04 Uhr

    Link zum empfohlenen Text: http://www.wortkrieger.de/showthread.php?49767-Invasiv Warum ich den Text empfehle: Diese Science Fiction-Geschichte ist spannend, witzig und vor allem authentisch. Ein Berufsscheißer - Möchtegern führt diesen Begriff ein - verkauft seine Exkremente, weil seine...

    • 0
    11.12.2014, 15:04
    Gehe zum letzten Beitrag
  22. Klara sprüht gegen die Beschissenheit (randundband)

    Perdita - 22.11.2014, 21:06 Uhr

    http://www.wortkrieger.de/showthread.php?54864-Klara-spr%FCht-gegen-die-Beschissenheit Ich empfehle „Klara sprüht gegen die Beschissenheit“ von randundband. Es geht um einen Mann, der eine jüngere Frau trifft und sich vielleicht verliebt, und um die Frage, ob das, was man für Erwachsenwerden...

    • 0
    22.11.2014, 21:06
    Gehe zum letzten Beitrag
  23. Noch lebst du (ernst offshore)

    Eva Luise Groh - 30.10.2014, 11:36 Uhr

    Link zum empfohlenen Text: http://www.wortkrieger.de/showthread.php?54543-Noch-lebst-du Warum ich den Text empfehle: Berührend und wahr, grandios formuliert! Der Herr Webmaster möchte mehr? Nun gut: Ob briefeschreibend, betrunken oder im Bemühen, ein Stück Vergangenheit in Gerüchen...

    • 1
    30.10.2014, 11:44
    Gehe zum letzten Beitrag
  24. Ein Song für Tweety (Maeuser)

    Webmaster - 28.10.2014, 12:53 Uhr

    http://www.wortkrieger.de/showthread.php?54772 Eine wunderschöne Geschichte, deren Melancholiemelodie sehr stilsicher von Maeuser eingefangen und widergegeben wird. Man fühlt sich perfekt in Kindheitstage versetzt, als man noch unschuldig geliebt und gelitten hat. Ganz toller Text, mein...

    • 2
    30.10.2014, 10:55
    Gehe zum letzten Beitrag
  25. Totenhaus Milchstraße (Asterix)

    lakita - 24.10.2014, 15:35 Uhr

    http://www.wortkrieger.de/showthread.php?42357-Totenhaus-Milchstraße Eine schaurig schöne, beindruckende Geschichte aus dem Bereich SF, die aber auch für mich, als in diesem Genre völlig Unerfahrene, absolut verständlich und plastisch geschrieben ist. Raffiniert zieht der Autor immer tiefer...

    • 0
    24.10.2014, 15:35
    Gehe zum letzten Beitrag

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Gib an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von dir
Du hast in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •