Abstimmungsergebnis zur Challenge "Auf der Mauer stand mit Kreide"

Forum: Romane

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 25 von 261
  1. Wichtiges Thema Wichtig: Abgeschlossene Romane

    Asterix - 28.11.2016, 10:14 Uhr

    Mit Freude präsentieren wir hier Romane, die bis zur letzten Zeile, mit viel Schweiß und trotz manch verzweifelter Stunde, vollendet wurden. Viel Spaß beim Lesen! (Romane, die einen Verlag gefunden haben, sind unter Service/Archiv/Veröffentlichte Romane aufgelistet.)

    • 2
    28.11.2016, 10:17
    Gehe zum letzten Beitrag
  2. Wichtiges Thema Wichtig: Das Exposé

    Asterix - 15.02.2016, 14:27 Uhr

    Hinweis: Diese mehrteilige Hilfe wird nach Kritiken der Wortkrieger fortlaufend aktualisiert. Kritik zu einem verlinkten Thema (das sind längere Texte, die hier kein Platz finden) bitte unter das entsprechende Thema posten. Und los geht’s! Es gibt keine festgeschriebenen Vorgaben zum...

    • 0
    15.02.2016, 14:27
    Gehe zum letzten Beitrag
  3. Wichtiges Thema Wichtig: Bevor du hier einen Text einstellst: Informationen rund um die Rubrik Romane

    bernadette - 16.01.2014, 19:39 Uhr

    Hier gibt es einige Tipps, die bedacht werden sollen, bevor Du einen Roman oder dessen Teile hier einstellst. 1. Auch die Roman-Rubrik ist eine Schreibwerkstatt. Poste einen Text nur, wenn Du ihn selbst schon mehrmals (!) überarbeitet hast und bereit bist, Rückmeldungen der Kommentatoren zu...

    • 0
    16.01.2014, 19:39
    Gehe zum letzten Beitrag
  1. Der schlechteste Film aller Zeiten (Kapitel 1) Alltag, Gesellschaft

    Hedy - 18.01.2017, 10:39 Uhr

    Mit jedem ihrer Schritte verschwand mehr und mehr von ihrem mageren Körper in dem kalten, klaren Wasser, das sie umgab. Den Blick hatte sie nach vorn gerichtet, den Kopf trug sie aufrecht. Jede Emotion schien ihr entwichen zu sein, sie ging nur immer weiter: Mit leeren Augen schien sie auf einen...

    • 9
    18.01.2017, 14:32
    Gehe zum letzten Beitrag
  2. Exposé Der schlechteste Film aller Zeiten Alltag, Gesellschaft

    Hedy - 18.01.2017, 14:22 Uhr

    Der schlechteste Film aller Zeiten Exposé Genres: Familiendrama, Coming of Age Themen: Suche nach Anerkennung, Verarbeitung von Schicksalsschlägen

    • 0
    18.01.2017, 14:22
    Gehe zum letzten Beitrag
  3. Silberklingen Kapitel 1: Das Gasthaus von Steinbrück Fantasy

    HadvarLR - 18.01.2017, 14:12 Uhr

    Hallo, das ist das erste Kapitel dieser Geschichte. Mit dem Anfang bin ich selbst noch nicht ganz zufrieden und würde mich über Ratschläge freuen. Außerdem würde es mich interessieren, wie die Dialoge (bzw. Arnels Monologe) wirken. Mir kommen sie noch etwas Gestelzt vor und ich bin mir nicht...

    • 0
    18.01.2017, 14:12
    Gehe zum letzten Beitrag
  4. Exposé Expose "Silberklingen" Fantasy

    HadvarLR - 16.01.2017, 13:04 Uhr

    Klappentext: Arnel ist ein sechzehnjähriger Junge, der mit seinem Vater ein Gasthaus im Dorf Steinbrück betreibt. Steinbrück liegt an der Grenze von Mithalad im Norden und Charos Ancharon, dem südlichen Kaiserreich. Beide Reiche befinden sich im Krieg. Eines Tages erreichen kaiserliche...

    • 9
    18.01.2017, 12:38
    Gehe zum letzten Beitrag
  5. Wild West Company Historik, Sonstige, Spannung

    wildwestcompany - 16.01.2017, 00:40 Uhr

    1. Kapitel - Die Lupe Saint Joseph, Southern State Prison / Innenhof 01.03.1870 / 07:10 Uhr Das kalte Wasser tat gut. Zwei – dreimal schöpfte Jonathan das eiskalte Wasser aus der Regentonne, die am Rand des Innenhofs stand, und schüttete es sich ins Gesicht. Die Kälte wirkte belebend....

    • 7
    17.01.2017, 10:13
    Gehe zum letzten Beitrag
  6. Auftrag: Drachenjagd VII Fantasy, Humor

    NWZed - 26.12.2016, 21:12 Uhr

    I * II * III * IV * V * VI * In der Nacht fand Jonathan keinen Schlaf. Sein Hirn lief auf Hochtouren und wusste nicht recht, auf welches Problem es sich zuerst konzentrieren sollte. Es gab sich redliche Mühe damit, Jonathans Sorgen um Jim und sich selbst in den Vordergrund zu rücken, doch...

    • 4
    15.01.2017, 16:31
    Gehe zum letzten Beitrag
  7. Ein cooler Club - Drittes Kapitel Kinder

    Chris Stone - 26.09.2015, 09:33 Uhr

    Neue Freundinnen Am nächsten Tag lehnte sich Louise in der Pause an eine der öden, grauen Wände des Schulgebäudes und kaute an einem der Äpfel, denen sie eigentlich ein Schicksal als Kuchenbelag zugedacht hatte. Ein Apfelkuchen, den sie mit einer Freundin hatte backen wollen. Träume der...

    • 18
    14.01.2017, 09:17
    Gehe zum letzten Beitrag
  8. Der Fluch der Feuerkraniche (Kapitel 7, Teil 1) Fantasy, Jugend, Science Fiction

    Maedy - 19.08.2016, 22:48 Uhr

    7 Ich trat einen Schritt zurück, kam ins Wanken und fiel rücklings auf die Sofaecke. Ava grinste mich an, bevor sie aufsprang und auf den lockigen, jungen Mann zuging, um diesen zu umarmen. Mir traten Schweißperlen auf die Stirn. Es war eine Falle! Wäre ich doch niemals hierher gekommen. Ava und...

    • 8
    12.01.2017, 12:08
    Gehe zum letzten Beitrag
  9. Der Fluch der Feuerkraniche (Kapitel 3, Teil 1) Fantasy, Jugend, Science Fiction

    Maedy - 02.06.2016, 12:05 Uhr

    3 Ein Zischen schreckte mich aus meinen Gedanken. Ich merkte, dass ich bleich wurde und mein Herz zu rasen begann. »Oh, Anna! Das kann doch nicht so schwer sein!«, nörgelte Nick genervt, das Smartphone tosend in der Hand. Wieder ein Zischen. Nick war ein Fan von Kriegs- und Horrorspielen. Er...

    • 12
    12.01.2017, 11:58
    Gehe zum letzten Beitrag
  10. Der Fluch der Feuerkraniche (Kapitel 6) Fantasy, Jugend, Science Fiction

    Maedy - 30.07.2016, 14:39 Uhr

    6 Aufgeregt trat ich von einem Fuß auf den nächsten. Die letzte Stunde würde gleich beginnen. Ich stand auf dem Flur. Nick hockte neben mir und kritzelte noch schnell die Hausaufgaben in sein Chemieheft. Ich hasste Chemieunterricht. Am liebsten hätte ich krank gespielt und wäre gleich in den...

    • 4
    06.01.2017, 15:48
    Gehe zum letzten Beitrag
  11. Auftrag: Drachenjagd VI Fantasy, Humor

    NWZed - 19.11.2016, 17:31 Uhr

    I * II * III * IV * V * Die Überreste von Wellingtons Fabrikgelände glimmten vor sich hin, was eine beachtenswerte Leistung war, wenn man sich die Tatsache vor Augen hielt, dass die gesamte Stadt einige Stunden zuvor von einer gewaltigen Flutwelle überrollt worden war. Dampfwagen, die durch...

    • 6
    04.01.2017, 18:07
    Gehe zum letzten Beitrag
  12. Der Fluch der Feuerkraniche (Kapitel 5) Fantasy, Jugend, Science Fiction

    Maedy - 24.07.2016, 19:06 Uhr

    5 Minna schaute aus dem Fenster des geräumigen, hellen Badezimmers im Appartement ihres Vaters. Sie blickte direkt auf das Treiben der Passanten unter den Bögen der Einkaufspassage. »Meinst du sie kommt?«, wollte Ava hinter ihr wissen. Minna drehte sich zu der großen, schlanken Frau um, die...

    • 11
    02.01.2017, 21:49
    Gehe zum letzten Beitrag
  13. Die Daij-Jäger - Kapitel 1 Fantasy

    Mix - 13.08.2016, 16:47 Uhr

    Der Greis hing kopfüber von der Decke. Sein verschmiertes Gesicht schien im Licht der Fackeln rot zu glühen. Seine Arme baumelten schlaff herunter, die Fingernägel kratzten gerade über den Boden. In der Luft lag der Gestank von Schweiß und Erbrochenem. Worauf wartest du, alter Mann?, dachte Jih....

    • 30
    31.12.2016, 17:23
    Gehe zum letzten Beitrag
  14. Der Fluch der Feuerkraniche (Kapitel 4) Fantasy, Jugend, Science Fiction

    Maedy - 03.06.2016, 16:14 Uhr

    4 Mir wurde schwarz vor Augen. Ich ließ mich auf den vom Moos überwucherten Rasen fallen. Mein Puls raste und mein linkes Knie schmerzte von den im Gras versteckten Kieselsteinen, Ich war einfach losgerannt. In meinen Ohren schallten noch die Rufe von Nick und meiner Mutter nach. Ich atmete...

    • 13
    31.12.2016, 12:09
    Gehe zum letzten Beitrag
  15. Der Fluch der Feuerkraniche (Kapitel 3, Teil 2) Fantasy, Jugend, Science Fiction

    Maedy - 05.06.2016, 21:24 Uhr

    Ich merkte gar nicht, dass ich blindlings auf den kleinen Brunnen zulief, der sich am hintersten Winkel des Gartens vor einer alten mit Efeu überwucherten Mauer befand. Es war der Brunnen, der in meinen Träumen immer wieder auftauchte. Er war seit Jahrzehnten ausgetrocknet. In seiner Mitte stand...

    • 5
    29.12.2016, 20:58
    Gehe zum letzten Beitrag
  16. Schwarzer Eifer: Auf den Spuren einer Tragödie - Kapitel 1 Teil 1 Fantasy, Jugend

    montinore09 - 25.12.2016, 20:08 Uhr

    Kapitel 1: Tag der Trauer: Es war dunkel und die Schatten bildeten eine tiefe Schwärze im gesamten Raum. Die Wärme meines Bettes umgab meinen straffen Körper und ich merkte, wie eine vertraute Müdigkeit über mich herfiel. Ich wusste es genau, der Schlaf würde jeden Moment eintreffen und...

    • 3
    27.12.2016, 23:01
    Gehe zum letzten Beitrag
  17. Schwarzer Eifer: Auf den Spuren einer Tragödie - Kapitel 1 Teil 2 Fantasy, Jugend

    montinore09 - 25.12.2016, 20:14 Uhr

    Innerhalb Sekunden presche ich durch unseren stockfinsteren Flur und erreiche die Stube, in der nur eine einzige Kerze auf dem Tisch steht und aufflackert. Daneben sitzt Mutter und man sieht an ihrer krummen Haltung, dass sie nicht sonderlich glücklich ist. Kaum sehe ich sie, platzt auch schon das...

    • 0
    25.12.2016, 20:14
    Gehe zum letzten Beitrag
  18. Exposé Schwarzer Eifer: Auf den Spuren einer Tragödie

    montinore09 - 24.05.2016, 17:47 Uhr

    Exposé Allgemeine Informationen zum Buch:* Arbeitstitel:

    • 7
    25.12.2016, 10:00
    Gehe zum letzten Beitrag
  19. Auftrag: Drachenjagd V Fantasy, Humor

    NWZed - 20.08.2016, 16:56 Uhr

    I * II * III * IV * Drake Lexington und sein neuer Diener Garreth hatten es sich auf einem Hügel bequem gemacht und genossen ein seltenes Phänomen: Einen Sonnenaufgang über der Industriestadt Wellington, die dafür bekannt war, dass sie es pro Jahr auf nur zehn Sonnentage brachte....

    • 21
    20.12.2016, 13:58
    Gehe zum letzten Beitrag
  20. Ein cooler Club - Elftes Kapitel Kinder

    Chris Stone - 16.10.2016, 09:41 Uhr

    Ein echt cooler Club Katti schüttelte den Kopf. Warum war sie dermaßen ausgeflippt? Manchmal verstand sie sich selbst nicht. Ach Quatsch. Meistens verstand sie sich selbst nicht. Sie wusste nicht, warum sie tat, was sie tat. Warum sie immer sofort hochging, anderen an die Kehle ging - oder...

    • 14
    10.12.2016, 10:30
    Gehe zum letzten Beitrag
  21. Exposé Eine Weichnachtsgeschichte

    ClemensAlive - 08.12.2016, 13:07 Uhr

    ANMERKUNG Dies ist das erste mal dass ich eine Geschichte schreibe. In Deutsch bekam ich nie besondere Noten für meine Aufsätze und Geschichten. Daher ist das für mich schon Überwindung gleich die erste Story so öffentlich zu präsentieren. Daher kann es natürlich sein, dass die Story nicht hoch...

    • 3
    09.12.2016, 13:33
    Gehe zum letzten Beitrag
  22. Ein cooler Club - Erstes Kapitel Kinder

    Chris Stone - 02.09.2015, 16:00 Uhr

    Louise Die elfjährige Louise zitterte vor Nervosität. Es war Donnerstagmorgen, Viertel vor acht, und sie hatte gerade ihr Fahrrad zu so vielen anderen in den Fahrradstand geschoben. Sie brachte das Kettenschloss an und atmete tief durch. Jetzt ging sie auf dieses große, klotzartige Gebäude zu,...

    • 29
    09.12.2016, 12:57
    Gehe zum letzten Beitrag
  23. Cahaya Kapitel 1 ( Amelia und Alec) Fantasy, Jugend, Spannung

    LillyLitschi - 04.12.2016, 01:21 Uhr

    Alec Jeder Atemzug brannte wie Feuer und die Haut an seinen Beinen war inzwischen zerfetzt vom harten Unterholz. Wie versteinert umklammerte er die Hand seiner Schwester und zerrte sie mit sich. Äste schlugen ihm ins Gesicht und trieben ihm die Tränen in die Augen, doch er rannte unerbittlich...

    • 2
    04.12.2016, 13:22
    Gehe zum letzten Beitrag
  24. Exposé Cahaya Fantasy, Jugend, Spannung

    LillyLitschi - 04.12.2016, 01:07 Uhr

    Titel (Vorläufig): Cahaya Genre: Fantastik Thema: Kampf gegen ein Regime Form: Entwicklungsroman? Zielgruppe: Jugend- Junge Erwachsene (weil ich meinen Schreibstil als jugendlich einstufe)

    • 4
    04.12.2016, 13:00
    Gehe zum letzten Beitrag
  25. Exposé Die Traumwandlerin Fantasy, Romantik

    FrancesT - 21.11.2016, 10:08 Uhr

    Arbeitstitel: Die Traumwandlerin Pseudonym: Frances T. Genre Fantasy Roman (Urban Fantasy) Zielgruppe: Lesebegeisterte, die gerne vom Alltag abschalten möchten. Atmosphäre: vorsichtig, überraschend, kampfeslustig, erregend Perspektive: Ich-Erzähler Abstrakt ...

    • 8
    24.11.2016, 16:22
    Gehe zum letzten Beitrag

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Informationen & Optionen

Moderatoren

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Gib an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von dir
Du hast in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •