Abstimmungsergebnis zur Challenge "Auf der Mauer stand mit Kreide"

Forum: Teamwork-Diskussion

Zeige Themen 1 bis 15 von 15
  1. Albträume - Diskussion

    Nakio - 20.06.2007, 13:29 Uhr

    So, ich dachte mal, ich probier das mit dem Team-Work einfach mal aus. Ich hoffe doch mal, das euch mein Anfang einige Insparationen bringt. Ich habe den Prot. mit Absicht noch nicht beschrieben, weil ich gespannt darauf bin, was ihr daraus macht. Würde mich freuen, wenn ihr die Geschichte...

    • 14
    12.06.2012, 19:36
    Gehe zum letzten Beitrag
  2. Offene Geschichte I - Diskussion

    Brother Kane - 10.09.2009, 16:24 Uhr

    Diskussionsbeitrag für die offene Geschichte I. Ich möchte an der Stelle auch auf die Regeln für das Team-Work hinweisen. Aufgrund der vielfachen Autorenschaft ist es nicht möglich, die Geschichte als ein Werk zusammengefasst einzustellen, da der Beitragsersteller gewöhnlich auch als...

    • 54
    15.01.2010, 18:07
    Gehe zum letzten Beitrag
  3. Amira, die einsame Ameise - Diskussion

    bambu - 12.03.2007, 18:48 Uhr

    Hier soll eine Geschichte ausschließlich für Kinder entstehen. Den ersten Teil hat al-dente uns bereits geliefert. Es gilt nun die Geschichte fortzuführen. Die kleine Ameise kann nun ihre Abenteuer erleben. Ich würde vorschlagen, dass nicht zu lange Texte angefügt werden. Vielleicht wäre es...

    • 182
    19.06.2008, 12:18
    Gehe zum letzten Beitrag
  4. Hit The Road - Diskussion

    flashbak - 25.06.2005, 21:44 Uhr

    Schlag die Straße? Klar, warum nicht. Hier wird geschlagen. Es geht um insgesamt sieben Charaktere, die hier die Hauptrolle spielen. Richard und Benny (Kleinganoven), Anna (Entführte), Auftragskiller (von Entführerseite), Auftragskillerin (von Auftragsseite), Polizeiinspektor und dessen...

    • 104
    11.12.2007, 20:53
    Gehe zum letzten Beitrag
  5. Telepathen - Speed-Team-Work

    Torsten2 - 26.03.2007, 21:13 Uhr

    So, hab mal ein erstes Speed-Team-Work eröffnet. Hab in den Anfang absichtlich nicht so viele Gedanken und Gefühle oder wörtliche Rede eingebaut, um dem Protagonisten noch keinen richtigen Charaktere zu geben. Lasst eurer Fantasie freien Lauf, ich hoffe der Anfang gibt euch genug Anregung. Have...

    • 14
    26.07.2007, 23:58
    Gehe zum letzten Beitrag
  6. Windwanderer - Diskussion

    Felsenkatze - 09.02.2005, 16:51 Uhr

    Hallo, tja, ich dachte, ich versuche das auch mal mit dem Teamwork. Die Geschichte, Windwanderer, soll in einer nordisch-angehauchten Welt spielen, also mit Dingen wie endlosen Wäldern, See, Vulkanen, Eis und Schnee, Fjorden etc. braucht nicht gegeizt werden.Wem das Setting zu eng ist, der kann...

    • 158
    09.02.2007, 17:39
    Gehe zum letzten Beitrag
  7. Alltag von Trucker John - Diskussion

    Alisha Devils - 18.01.2005, 13:55 Uhr

    Zur Geschichte

    • 29
    21.10.2005, 15:24
    Gehe zum letzten Beitrag
  8. Invasion - Diskussion

    gnoebel - 04.12.2004, 16:23 Uhr

    Mahlzeit, Nachdem ich beim gemeinsamen Schreiben an auf Achse verflucht viel Spaß hatte, aber leider auch das Allerschönste irgendwann mal zu Ende geht, ist es an der Zeit für neuen Stoff. Bei Invasion geht es im Wesentlichen um Aliens, einen Privatdetektiv und dieses klingelnde Telefon. ...

    • 156
    10.06.2005, 20:52
    Gehe zum letzten Beitrag
  9. Das besondere Weihnachtsgeschenk - Diskussion

    [instin(c)t] - 30.11.2004, 16:49 Uhr

    Hallo liebe Leute! Erstmal was zu meinem Plan: Ich bin wie meine "Weiber" auch, in diesem Jahr 18 geworden. Wir feiern zusammen Silvester und ich möchte ihnen zu Weihnachten ein besonderes Geschenk überreichen. Da die Geburtstagsgeschenke gegenseitig organisierte Partys waren möchte ich...

    • 8
    18.01.2005, 16:09
    Gehe zum letzten Beitrag
  10. Auf Achse - Diskussion

    gnoebel - 20.08.2004, 16:28 Uhr

    So... Ruhe im Stall, es geht los... Der Anfang enthält eine Menge Details und kleiner Ansätze, die in den hoffentlich reichhaltigen Fortsetzungen aufgegriffen werden können, nicht aber müssen. In welche Richtung sich das Ding entwickelt, lasse ich mal offen - aber ich würde mir wünschen, daß es...

    • 92
    05.12.2004, 12:04
    Gehe zum letzten Beitrag
  11. Jähe Veränderung - Diskussion

    Liz - 10.06.2003, 13:48 Uhr

    Hallo! Ich hab mich mal mit „Jähe Veränderung“ an eine Story gewagt, die in alle Himmelsrichtungen offen ist. :) Es wäre interessant zu sehen, was dabei herauskommt. Würde mich freuen, wenn jemand Lust und Laune hat mitzuschreiben. Beste Grüße Liz

    • 458
    09.11.2004, 21:11
    Gehe zum letzten Beitrag
  12. Argonaut - Diskussion

    Sebastian Venohr - 27.03.2003, 01:44 Uhr

    Moin! Art: Science Fiction Wann: Zukunft, so 230 bis 250 Jahre Ziel: Das Erreichen der Koordinaten Problem: Ein unbekanntes Etwas

    • 54
    13.06.2003, 10:15
    Gehe zum letzten Beitrag
  13. Ein Regentag - Diskussion

    Sebastian Venohr - 24.01.2003, 01:38 Uhr

    So, hier der Thread für alle Beteiligten. Ich denke, es wäre sinnvoll, dem Titel gerecht zu werden und die Geschichte entweder mit einem offenen Ende kurz vor, oder alles erklärend Punkt Mitternacht abzuschließen. In welche Richtung sich das entwickelt, ist mE noch ziemlich offen. Das "Knurren"...

    • 44
    18.04.2003, 20:43
    Gehe zum letzten Beitrag
  14. Die zweite Gestalt - Diskussion

    chaosqueen - 05.01.2003, 15:57 Uhr

    Hallo Max! Ich finde es etwas irritierend, schon einen Titel für eine noch zu schreibende Geschichte anzugeben. Irgendwie treibt das die Autoren in eine Richtung, die bei einem neutralen Titel sicher nicht so gegeben wäre. Was hältst Du davon, den Titel in "2. Versuch" oder so umzibenennen? ...

    • 69
    14.03.2003, 21:14
    Gehe zum letzten Beitrag
  15. Feuersturm - Diskussion

    baddax - 30.08.2001, 17:55 Uhr

    Erstmal, um diesen Thread zu eröffnen: Ich find, die Idee ist echt gut und es wert, sie fortzuführen. Spannend, wie eigene Ideen fortgeführt werden und Neue sich entwickeln. In diesem Sinne an alle, die Spaß haben: nicht vergessen, da reinzuschauen und mitzumachen! Was ich mir auch dachte: ist...

    • 85
    02.12.2001, 15:14
    Gehe zum letzten Beitrag

Informationen & Optionen

Moderatoren

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Gib an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von dir
Du hast in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •